Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 01.08.2017, 12:57
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3922 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Sindy,

auch an dieser Stelle noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 4 Jahren ohne!
Wir haben damals unabhängig voneinander am gleichen Tag den gleichen Entschluss getroffen und uns immer gegenseitig motiviert und hochgehalten. Dafür bin ich Dir dankbar!

Aber auch dem gesamten Forum, das mich sehr motiviert und mir sehr geholfen hat. Deshalb schaue ich auch heute gern noch mal herein.
Wenn auch nicht mehr so häufig, aber das liegt in der Natur der Sache. Wie Du schon auf meiner Themenseite erwähnt hast, ist das Nichtrauchen schon so normal geworden, dass man sich im Alltag kaum noch mit dem Thema beschäftigt.

Zum Aufhören und Widerstehen gehört natürlich ein starker Wille. Aber eine starke Gemeinschaft, die einen dabei unterstützt, trägt mindestens genau so einen großen Teil dazu bei.

Als kleiner Tipp für alle, die auch diesen Entschluss getroffen haben, und aufhören möchten. Mir hat folgende Vorstellung geholfen:
Erliegt nicht dem Gedanken, nicht mehr rauchen zu [u]dürfen[/u], sondern macht Euch klar, dass Ihr jederzeit rauchen [u]könntet[/u]. Nur eben diese eine nächste Zigarette, die [u]wollt [/u] und braucht Ihr nicht. Und die danach? Die kann auch ausgelassen werden. Die nächste dann vielleicht? Hmm, nö! Usw...

Verfasst am: 25.07.2017, 22:03
Sandokan
Sandokan
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Uiuiui Respekt!!! Und Glückwunsch! Da will ich auch hin
LG!

Verfasst am: 03.08.2016, 14:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

das ist ja toll..... Du bist jetzt schon über drei Jahre rauchfrei....
Du bist und bleibst auch eines meiner Vorbilder hier....
Dir und Angelika bin ich von Anfang an hier hinterher geeifert und tue es immer noch...
Ihr beide bleibt immer als meine strahlenden Lichter vor mir.....

und in 11 Tagen hast Du Deine erste vierstellige Schnapszahl, liebe Sindy...
wie fühlt sich das bloß alles an?

Für mich ist es irgendwie schon noch ein Ziel, diese drei Jahre rauchfrei zu erreichen...
das bedeutet mir aus mehreren Gründen viel....

Womit hast Du Dich denn belohnt?

Ich drücke Dich und schicke liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 03.08.2016, 13:46
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

[quote="Patch"]
Hallo,
ich bin auch neu hier, habe als Ausstiegsdatum den 1.8.16 gewählt und bin am 2. Tag so schlecht drauf gewesen und habe wieder angefangen zu rauchen.
Wo ich mich vorstellen kann, weiß ich auch nicht.
Mein Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören ist übermächtig.
Was macht man, wenn dieser Teufel so übermächtig wird, die Laune immer schlechter?
Liebe Grüße Patch
[/quote]

Hallo Patch
das was du grade beschreibst und wie du es beschreibst ich dachte erst das war mein Text :-) du sprichst mir aus der Seele genauso geht es mir nur das ich noch COPD dabei habe ..... aber es klappt einfach nicht bin schon am verzweifeln :-(

Verfasst am: 03.08.2016, 13:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Muckelmausi,

das ist ja schön, dass du dich zu uns gesellst, herzlich willkommen hier in der Rauchfrei-Gemeinschaft!

Du kannst dir ein eigenes Thema erstellen (ein Wohnzimmer einrichten), so ist das üblich hier bei uns:
In einem der Unterthemen, z.B. in "Ich habe aufgehört" gehst du (scrollst du) bitte nach ganz unten, dort findest du eine Schaltfläche, einen Button "Neues Thema erstellen". Darauf geklickt erscheint ein Menu. In die Betreffzeile kannst du dein Motto hineinschreiben (am Besten positiv formuliert) und im Textfeld dich vorstellen: wie deine Rauchergeschichte ist, welche Gründe dich zur Rauchfreiheit brachten, welche Verbesserungen du dir erhoffst.

Wo stehst du denn gerade? konntest du schon aufhören oder willst du erst noch? Wenn ja, welche Methode wählst du? Schlusspunkt oder mit Nikotinersatzpräparaten...? Hast du dir schon das Starterpaket bestellt?

Du bekommst hier viel Unterstützung, wenn du hier viel liest und schreibst.

Dazu lädt dich herzlich ein
Andrea

Verfasst am: 03.08.2016, 13:09
Patch
Patch
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
ich bin auch neu hier, habe als Ausstiegsdatum den 1.8.16 gewählt und bin am 2. Tag so schlecht drauf gewesen und habe wieder angefangen zu rauchen.
Wo ich mich vorstellen kann, weiß ich auch nicht.
Mein Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören ist übermächtig.
Was macht man, wenn dieser Teufel so übermächtig wird, die Laune immer schlechter?
Liebe Grüße Patch

Verfasst am: 03.08.2016, 12:49
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

hallo ihr lieben
ich bin neu hier und wollte mal nachfragen wo ich mich vorstellen kann
lg

Verfasst am: 03.08.2016, 12:27
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sindy!!!
Wie freue ich mich von dir zu lesen!!
Ich befinde mich zur Zeit auf der leider heute regnerischen Insel Rügen. Wir erholen uns prächtig- viel Fahrrad fahren, am Strand Wandern und Hühnergötter suchen - einfach nur herrlich!!

Heute bist Du 1100 Tage rauchfrei - das sind über 3 Jahre!
Ich bin am Sonntag 3 Jahre ohne Qualm unterwegs- und das einzige was ich bereue ist, das ich nicht schon früher aufgehört habe zu rauchen - aber jetzt sind es immerhin schon 3 Jahre !!!

Mein erstes Tuch habe ich fertig gestricht und auch hier dabei - quergestrickt mit Blauen Streifen in Baumwolle . Es trägt sich wunderbar und sieht klasse aus!

Mit meiner Tochter hatte ich ähnliche Probleme, das wird schon!

Wir Eltern heutzutage wollen ja immer nur das beste und nehmen damit den Kinder viel Zuviel ab!
Setz deiner Tochter eine Frist bis wann sie sich entscheiden soll was sie machen will, eine Garantie für das weitere Leben gibt es eh nicht- nach dem Motto: meistens kommt es anders als man denkt!
Und : das Leben ist kein Wunschkonzert - und kein Job macht ja immer Spaß!

Meine Scully habe ich in der Obhut meiner Nachbarin gelassen , ich mache mir ja immer etwas Sorgen !
Aber das geht schon gut

Liebe Sindy, ich wünsche dir noch einen schönen Sommer und wir bleiben rauchfrei ist doch klar

Angelika

Verfasst am: 10.06.2016, 11:35
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3922 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Sindy,

nach längerer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und merke, dass ich unseren 1000. Jubiläumstag ganz vergessen habe. Bitte entschuldige. Aber da siehst Du mal, wie normal es geworden ist, nicht mehr an das Rauchen zu denken.
Herzliche Glückwünsche nachträglich auch an Dich!

Bis bald. Viele Grüße
Stefan

Verfasst am: 04.05.2016, 17:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Angelika,

hoffentlich wird das nicht gelöscht

fand den Beitrag schön

Schade, das ich nicht stricken kann

vielleicht lerne ich das noch ????

Oder in meinem zweiten Leben ?

GLG Manfred