Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 03.04.2015, 13:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und so offenen Bericht über den Zustand Deiner Mutter in Meikels Thread.
Das tut mir sehr leid, dass sich die Situation Deiner Mutter jetzt auf einmal so verschlechtert hat.

Hast Du sie denn jetzt noch besucht auf der Intensivstation?
Mir hat es sehr geholfen mich auf der Intensivstation noch von meiner Mutter zu verabschieden.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und denke an Dich
LG Banya

Verfasst am: 29.04.2015, 19:43
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4747 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Cindy

ohhhh ich habe es jetzt erst gelesen mit deiner Mama,ich weiß es ist schlimm wenn
man sich so langsam von seiner Mama verabschieden muß ich hatte ja damals
8 Monate gehabt und diese Zeit war sehr hart!Ich schicke Dir viel Kraft und nehm dich
ganz feste in den Arm



ganz liebe Grüße Biggi

[/color]

Verfasst am: 09.05.2015, 22:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!



Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 30.06.2015, 21:11
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sindy,
Feierst du schön?????rn:

Ich gratuliere dir zu deine 700 Tagen ohne stinkenden Glimmstängel!!!

GRANDIOS

Wie gut, das wir den Rauchausstieg geschafft haben!
Ich hoffe, Familie und Katzen sind gesund und munter.

Bei mir schon, meine Scully ist jetzt stolze 16 Jahre geworden und wird jetzt doch langsam alt.

Ich muss noch bis Freitag arbeiten und dann habe ich unverschämte 5 Wochen frei

Ich mache einen Städtetrip mit meiner Freundin nach Wien und dann geht es mit meinem Mann für 2 Wochen auf die Isle of Islay nach Scottland. - sozusagen - ab auf die Insel.

Liebe Sindy, bald haben wir 2 Jahre geschafft, ist das nicht sensationell!
Manchmal denke ich noch ans rauchen, aber nur mikrokurz!!!! und dann freue ich mich das ich die sch.... Sucht überwunden haben. - genau wie du!
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen tollen Sommer, an deinem 2 jährigem bin ich vielleicht nicht da, aber ich werde an dich denken
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 30.06.2015, 21:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen, supergenialen

[color=red]700 rauchfreien Tagen![/color]



Hut ab, liebe Sindy, ich hoffe es geht Dir gut und rolle heute für Dich den roten Teppich aus....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 30.07.2015, 22:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

das ist ja ein wahrer Grund, Euch endlich mal wieder zu gratulieren:

[color=red]Ganz herzlichen Glückwunsch zu genialen, unfassbaren und sagenhaften[/color]
[color=blue]
2 ganzen rauchfreien Jahren!!!!!
[/color]



Das ist ja eine Superleistung.....

Ich freue mich mit Dir und Steel mit, dass Ihr dies zwei Jahre gemeistert habt und rolle nochmal zur Feier des Tages für Euch beide den roten Teppich in der Hall of Fame aus.

P.S. das mit Deiner Hand tut mir sehr leid, ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt endlich besser verheilt und sich die OP am Ende gelohnt hat. Ich wünsche Dir auch, dass die Daumensehne wieder gut zusammengenäht werden kann und Du am Ende dann die ganze Hand wieder gut bewegen und benutzen kannst....

Dass die Situation mit Deiner Mutter viel Kraft und Nerven kostet, kann ich mir sehr gut vorstellen und wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft und Zuversicht. Gibt es denn keine Möglichkeit für Euch, Deine Mutter in der Nähe tagsüber in eine Tagespflege für Demente zu bringen? Oft gefällt es den Dementen dort gut und es ist zudem auch eine große Entlastung für die Angehörigen.

Das grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass Dein Charly bei der Diagnose wieder gestärkt aus der Tierklinik heraus gekommen ist.... ich wünsche Dir, dass er Dir weiterhin noch viel Freude bereiten kann und seine Kämpfernatur behält.

Gerne lese ich, dass Du trotz all der Belastungen Dir mit Deinem Mann eine Auszeit genommen hast und auch in dieser schwierigen Lebensphase an Dich denkst und etwas Schönes unternimmst.

Und es liest sich soooo gut, dass Du eine "glückliche Nichtraucherin" bist.......

Alles Liebe und feier schön Dein Zweijähriges in Leipzig!

LG Banya

Verfasst am: 01.08.2015, 23:04
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Sindy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Rauchfreiheit.

Ich wollte eigentlich vor meinem Urlaub nur mal kurz im Forum vorbeischauen und bin bei dir gelandet.
Die Tagespflege ist wirklich eine gute Alternative. Am Anfang war meine Mutti einen Tag in der Woche zur Tagespflege, später drei Tage und dann fünf Tage. Sie war gut versorgt und ich konnte entspannter zur Arbeit gehen. Bei fünf Tagen reicht zwar das Betreuungsgeld nicht mehr aus, aber sie hat ja eine gute Rente.
Auch wenn ich am Anfang ein schlechtes Gewissen hatte, ich würde es immer wieder tun. Es ist schon anstrengend genug, neben dem Job und eigenem Haushalt die Betreuung am Wochenende auf die Reihe zu bekommen.

Du kannst dich ja einfach mal unverbindlich erkundigen.

Ich wünsche dir Gute Besserung und auch alles Gute für deine Mutti.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 02.08.2015, 07:44
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Sindy.

die Tagespflege haben wir vom Betreuungsgeld ([Markenname vom rauchfrei-team entfernt] nennt das manchmal auch Demenztopf) finanziert, Eigenanteil nicht ganz 25,00 € am Tag. Diese Leistung ist unabhängig von der Pflegestufe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 10.08.2015, 11:37
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Sindy,

auch noch einmal in Deinem eigenen Thread meinen herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Rauchfreiheit! Ich möchte aber auch einfach mal Danke sagen. Und zwar für bereits 2 Jahre in denen wir uns schon als Weggefährten gegenseitig motiviert und hochgehalten haben. Es war ein schöner Zufall, dass wir am selben Tag aufgehört haben und so hier aufeinander gestoßen sind. Und auch deshalb noch einmal: Danke!
Grüße
Stefan

Verfasst am: 25.04.2016, 21:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

was für ein Tag......
dafür hat Rumo so tolle und gute Worte gefunden....
denen kann ich mich nur anschließen ...

und Dir auch zu Deinen sagenhaften

[color=violet]1.000 rauchfreien Tagen [/color]gratulieren!

Hut ab, wie fühlt sich das denn an?

Und wie geht es Dir überhaupt?
Ich habe leider so lange nichts mehr von Dir gehört ....

Und belohnst Du Dich mit etwas für diesen rauchfreien Abschnitt?

Liebe Grüße
Banya