Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 23.07.2014, 10:11
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Sindy,

wie es der Zufall will, werde ich an unserem großen Jubiläumstag nächste Woche auch nicht da sein, um ihn hier im Forum gebührend zu feiern. Aber wir holen das nach. Unser 1-jähriges Jubiläum wird nicht vergessen.

Viele Grüße
Stefan

Verfasst am: 24.07.2014, 16:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

wie schön, dass du Dich mal wieder hier gemeldet hast, ich habe Dich auch schon sehr vermisst....

es klingt ja auch gut, was Du schreibst, es freut mich, dass es Dir besser und sogar gut geht und die Ursache für Deine Erkrankung gefunden werden konnte und jetzt behandelt werden kann, wenn Du magst kannst Du mir gerne dazu eine PN schreiben, ich würde mich freuen, noch mehr darüber zu erfahren....

auf welche grüne Insel geht es denn??? ach ja Irland, erinnerst Du ncoh, das war auch mal mein Ziel... na ja dann frue ich mich jetzt shcon auf Deinen Reisebericht.... wie schön, dass Du so gut vorgesorgt und dich rechtzeitig um eine entsprechende Belohnung für all die Mühe gekümmert hast....

Ich hoffe, du guckst mal wieder öfter hier vorbei....

LG Banya

Verfasst am: 28.07.2014, 11:47
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey Sindy,
ich habe gerade deinen Post gelesen. Nach dem ersten Absatz musste ich herzhaft lachen. Weil das bei uns irgendwie genau das Gleiche ist. Es bricht das totale Chaos aus wenn jemand in Urlaub geht, also ob das was total neues ist.
Ich bin auch da froh zu lesen dass es nicht nur in unserer Firma so ist.
Lese ich das richtig, fast ein Jahr rauch frei? Ziemlich cool.
Ich wünsche euch sehr sehr viel Spass im Urlaub.
Alles Gute
Marcus

Verfasst am: 28.07.2014, 13:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge


4 Tage Kurzurlaub (ab Morgen) und bei mir bricht die Panik los - egal was schief geht, geht schief.
Vor Weihnachten ist bei uns auch immer so eine Hektik - das Fest kommt jedes Jahr so überraschend....

Liebe Sindy,

genieße Deinen Urlaub - 3 Wochen, da bin ich richtig neidisch.
Gerade schlumpfe ich eine Strickjacke in Pink mit Wickingermuster (ich brauch auch was uneinfaches).
Wolle habe ich auch viel zu viel - ich darf nicht mal im Internet danach gucken..... Wollgeschäfte sind sowieso tabu (zu gefährlich).

Zu Deinem Einjährigen bin ich leider nicht da - muss nachträglich gratulieren.
Wir sind aufm Hockenheimring - hab meinem Mann vor 2 Jahren zum Hochzeitstag ein Renntaxi-Erlebnis geschenkt.

Nun machen wir das endlich, bin richtig gespannt, danach gehen wir ins Auadrom und am Donnerstag in den Erlebnispark nach Haßloch.

Bin auch nicht mehr allzu oft im Forum - der Abstand zum Rauchen ist jetzt ziemlich groß geworden.

Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub und komme gesund zurück liebe Sindy.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen.

Verfasst am: 29.07.2014, 14:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf Deinen Bericht über Deine Urlaubseindrücke... wie schön, dass der Traum für Dich jetzt Wirklichkeit werden konnte....
ich bin dann in Gedanken bei Dir auf der grünen Insel....

mach Dir mit der PN bloß keinen Stress, die kannst Du mir auch nach Deinem Urlaub noch schicken, das eilt ja nicht.

Nee leider bin ich noch keine meiner Baustellen los, an zweien arbeite ich intensiv, bei der einen geht es trotz allem bisher keinen Millimeter voran und bei der anderen könnte sich in ferner Zukunft etwas lichten, das ist aber mit weiteren grossen Antsrengungen verbunden und wird dann am Ende auch wieder neue Probleme hervorrufen... nee, irgendwie wünschte ich gerade nichts mehr, als endlich mal eine meiner ganzen Baustellen ganz loszuwerden ohne dafür neue aufs Tabeltt gelegt zu bekommen.... aber das scheint (gerade) nicht mein Weg zu sein...

Drücke Dich und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit
LG Banya

Verfasst am: 30.07.2014, 09:55
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sindy!

Ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg!
Ein ganzes Jahr nicht mehr geraucht, gestunken und sich selbst vergiftet!


Ich habe mich immer brav an deine Fersen geheftet und es hat geklappt!

Liebe Sindy, dir und deinem Mann eine wunderbare Irlandtour- du wirst es lieben!-
Solche klare und reine Luft wie dort gib es wohl kaum irgendwo!
Ich bin vor 3 Jahren in Irland gewesen und schwärme noch immer davon.
In Kilkenny gibt es einen wunderbaren Laden mit schönen Irischen Sachen. Ich habe mir eine sündhaft teure Strickjacke gegönnt ( so zu sagen : ein Teil fürs Leben)

Viele liebe Grüße auch an deine 2 Katzen ( einmal streicheln bitte) und eine tolle Zeit mit vielen tollen Eindrücken wünscht dir
Angelika

Verfasst am: 30.07.2014, 10:55
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Sindy,

zu [color=blue]365 Tagen [/color]Abstinenz kann ich dir nur mit gezogenem Hut, aufrichtig gratulieren. Im Moment für mich unvorstellbar, dass ich das auch schaffen kann. Wow. Ich hoffe du behältst dir diesen Erfolg und deinen rauchfreien Weg.

:

Verfasst am: 30.07.2014, 16:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Sindy

ein kleines Sommerfeuerwerk zu deinem Einjährigen! Gut gemacht!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 30.07.2014, 20:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

ganz ganz lichen Glückwunsch zu Deinem

[color=red]ersten rauchfreien Jahr[/color]




Was für ein Fest ...... und dann noch weit weg im wundervollen Urlaub auf der grünen Insel....

gut gemacht, liebe Sindy...

LG Banya

Verfasst am: 04.08.2014, 17:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

1 JAHRrn:
Liebe Sindy,
wenn Du aussem Urlaub zurück kommst, feiern wir nach.
Mit Siebenwurztorte und Himbeersaft schlumpfimumpf.
Ein Jahr klang einst so utopisch und jetzt ist der rauchfreie Zustand so normal....

Sei stolz auf Deinen Erfolg, den hast Du souverän erkämpft.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen