Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 13.11.2013, 11:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Steel und Nana,
ja ich hatte auch schon solche Alpträume, dass ich dann erstmal gar nicht mehr unterscheiden konnte, ob ich nun geraucht hatte oder nicht, das war ganz furchtbar...
aber dan bin ich ja zumindestens beruht, dass ich nicht die einzige mit solchen fiesen Träumen bin...
und STeel, Du hast Recht, besser im Traum rauchen als in echt....

liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 13.11.2013, 21:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

das ist ja ein Ding, dass wir uns dann noch nicht eher begegnet sind, genau von solchen Träumen habe ich auch schon geschrieben und gefragt, ob jemand im Forum so etwas auch schon erlebt hat...

Zitiert von:
Sindy schrieb:
Diese Träume hatte ich so zwischen der 4. und 8. Woche öfters als mir lieb war.
Wenn ich dann aufgewacht war, musste ich erst überlegen, ob ich nun wirklich wieder geraucht hatte. Vor allem fand ich es schlimm, dass ich mir im Traum noch überlegt habe, wie ich das hier im Forum oder meiner Familie beichte.
Aber da kann man mal sehen, was diese Dinger mit einem jahrelang gemacht haben. Irgendwann hörten die Träume auf.


genauso wie Du es beschreibst, ging es mir und geht es mir manchmal noch.. besser als Du hätte ich das nicht beschreiben können, aber bis jetzt wußte ich gar nicht, dass Du auch solche fiesen Träume hattest...

Ja auch ich hatte schon mal in anderen Threads von Dir etwas gelesen, aber irgendwie sind wir bisher uns noch nicht weiter begegnet...., aber gestern im Chat und jetzt

Zu Deinen Gedanken zum Rauchaustieg bin ich gestern beim Lesen noch nicht vorgedrungen, aber vielleicht komme ich noch dazu...
es freut mich, dass Dir diese Gedanken dabei geholfen haben, die Situation in der verräucherten Cocktailbar rauchfrei zu überstehen....

Ich wünsche Dir auch noch eine schöne rauchfreie Woche
Banya

Verfasst am: 17.11.2013, 09:24
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Sindy,

du kannst heute verdammt stolz auf dich sein:

110 Tage Rauchfreiheit

Dafür bekommst du von mir ein Feuerwerk

Womit belohnst du dich heute?

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 17.11.2013, 09:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=orange]Guten Morgen SINDY,[/color]

[color=blue]Du bist ja auch schon früh unterwegs.

Alles Liebe für deine starke Leistung .[/color]

[color=purple]110 Tage [/color]

[color=green]sind geschafft. Mittlerweile ist das Rauchfrei sein für dich bestimmt auch zur Normalität geworden und du hast es verinnerlicht. wünsche dir einen schönen Sonntag und lass es dir heute besonders gut gehen.[/color]

[color=gray]LG Julia
[/color]

Verfasst am: 17.11.2013, 17:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen [color=purple]110 rauchfreien Tagen![/color]



Ich hoffe, Du bist mächtig stolz auf Dich und hattest und hast heute einen schönen Tag.

liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 17.11.2013, 18:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

das freut mich, dass Du nicht mehr kämpfen musst und das Nichtrauchen bei Dir schon zur Normalität geworden ist.

Danke auch für die Filmtipps auf YouTube von Andy, die kannte ich bisher nicht und werde sie mir auch gerne ansehen, vielen Dank für den Hinweis darauf.

Wie schön, dass Du zu Recht auch stolz auf Dich sein kannst!! Das freut mich total!
Ja, und ich werte es als supergutes Zeichen, wenn Du nicht nur froh, sondern sogar glücklich bist, dass Du nicht
mehr rauchst.


Viel Spaß noch mit Deinem Kater und Deinem neuen Strickprojekt auf der Couch!!! (Hauptsache der Kater entknäuelt dann nicht die ganze Wolle....)

So, wenn Du magst, würde mich ja schon noch mal interessieren, womit Du Dich die ganze Zeit über seit Deinem Rauchstopp belohnt hast.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 17.11.2013, 18:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Sindy,

ist der Film "ich will meine Lunge wieder " auch bei YouTube oder woanders anzusehen????

LG Banya

Verfasst am: 18.11.2013, 10:45
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3931 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="Sindy"]
Und manchmal komme ich auch zum stricken ohne die die Pfötchen meiner Kater dazwischen.

Oh je, erst hängt hier alles und dann gleich vier Mal eingetragen.
[/quote]

Oha, das kann böse Unfälle geben. Und während Hasenpfoten ja angeblich Glück bringen, wäre ich mir da bei Katzenpfoten nicht so sicher.
Und nebenbei bemerkt: Ist ja auch nicht wirklich schön, wenn da nachher so ´ne Katzenpfote am fertigen Pullover rumbaumelt.

Verfasst am: 18.11.2013, 10:49
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3931 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

[color=red]SCHNAPSZAHL: 111 Tage geschafft!!![/color]
Ich geb einen aus:

Verfasst am: 18.11.2013, 11:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

111 TAGE
Superschlumpfig Sensationell Sagenhaft

Ich freue mich so für Euch beide