Rauch frei an den Speck 2014

Verfasst am: 28.01.2014, 08:21
BirgitSchuler
BirgitSchuler
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Tilly,

mir geht es genau so!!!! Ich habe auch seit dem 01.01.2014 aufgehört zu rauchen !!!!! Worüber ich nach
30 Jahren rauchen sehr glücklich und stolz bin. Da es mir jetzt ganz gut geht und die Attacken sehr wenig
sind, möchte ich auch gegen mein zu genommenes Gewicht was tun.
Ich habe die letzten Wochen 6 kg zugenommen, da ich immer was gegessen habe wenn es schwierig wurde.
Was mir auch egal war, da das Aufhören wichtiger war!!!!!!
Ich bin auch jemand der noch nie eine Diät gemacht hat, da ich die selben Dinge gerne esse wie du. Ich bin 1,68 m
groß und habe 66kg, gehabt. So jetzt bin ich bei 71-72 kg und fühle mich wie eine Seerobbe !!!!!

Was machst du jetzt????

VG
Birgit

Verfasst am: 28.01.2014, 09:06
BirgitSchuler
BirgitSchuler
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Silvia,
vielen ank für deine Rückinfo!!! Ich werde wohl auch meine Nahrung umstellen müssen, das ich im Sommer mein altes Gewicht wieder habe!!!!!



VG
Birgit

Verfasst am: 02.02.2014, 11:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu leute,

habe auf frag-mutti.de grade einen tipp gelesen, dass haferflocken sehr gut dabei helfen abzunehmen. sie sind sehr gesund, sättigen lange und stillen süßhunger. ich esse zum beispiel gerne porridge mit obst, honig und zimt.

auch kakao ist eine super kombi-zutat, besonders nach dem sport.

liebe grüße

Verfasst am: 04.02.2014, 07:40
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo claudia,

wow, 34 tage rauchfrei, respekt

ich esse jetzt auch wieder öfter haferflocken. mit kakao war es auch ganz lecker, aber ich mag die variante mit obst auch am liebsten.

aber 3 el wären mir zuwenig. ich mache 1 kleine tasse und darauf 1 tasse wasser/1 tasse milch, dazu eine prise salz (hab ich irgendwo gelesen ^^) das wird dann gekocht, mit honig und das obst kommt mit rein. geht ruckzuck und schmeckt einfach suuuperlecker.

übrigens, die waage würde ich wegschmeißen, man sieht doch eh wenn man abnimmt und gewichtstechnisch ändert sich ja manchmal nicht soo viel, wegen dem muskelaufbau (muskeln verbrennen fett!).

also weiter viel erfolg, im moment ist der speck ja auch noch sinnvoll ;) ich friere trotzdem...

hab heute nacht mit fleecepulli geschlafen!

lg

Verfasst am: 04.02.2014, 13:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

wie Storno, wird das Obst auch mit im Topf gekocht?????

Verfasst am: 04.02.2014, 13:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh das liest sich aber alles lecker!!

Naturjogurt mit frischem Obst ist auch super, bei mir kommt den dann nur immer noch Zucker oder Honig bei.

Oder Haferflocken mit verschiedenen Körner, Nüsse und Samen mischen. dann noch Obst und Milch, ist auch köstlich.

Bannya,

Obst kannst du ganz toll schmoren, Pfeffer und Salz dabei. Daraus wird dann eine Soße für Fleisch.

LG Julia

Verfasst am: 04.02.2014, 19:51
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

banya, das obst gebe ich kurz vor schluß dazu, je nachdem was du nimmst und wie weich es sein soll, kannst du variieren. ich mag zum beispiel beeren ganz gerne ein bißchen mehr geköchelt, äpfel und bananen etwas weniger.

das ganze köchelt ja insgesamt nur 10-15 minuten, eben bis die haferflockenmischung brei- oder "schleim"konsistenz hat.

Verfasst am: 04.02.2014, 22:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Stornoooooo, ja und wie lange kommen dann etwa die Bananen oder die Beeren in den Topf??

Und nimmst Du Tiefkühlbeeren oder frische?? (jetzt ist ja nicht gerade so die Zeit für frische:roll

aber sind Haferflocken nicht sehr nährend und fetthaltig??? Gibt man die nicht zu dünnen oder zu lahmen Pferden???

Verfasst am: 05.02.2014, 08:22
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu banya,

ich gebe beeren immer so ca. 5 minuten rein, bananen erst ganz zum schluß, weil ich es nicht mag, wenn sie zu weich werden.
tiefkühlobst müsstest du wohl früher reintun oder vorher auftauen, habe ich noch nie ausporbiert... habe aber auch noch welches, das könnte ich mal ausprobieren.

achso und nimm zarte haferflocken, die kernigen lösen sich nicht so gut auf zum brei.

so zu den nährstoffen hab ich mal gegoogelt:

[Links wegen fehlendem Themenbezug vom rauchfrei-team entfernt]

da steht auch wieder, dass haferflocken gut für den muskelaufbau sind und da muskeln ja im ruhezustand fett verbrennen dürften haferflocken eigentlich ein optimales lebensmittel sein, wenn man in verbindung mit sport abnehmen will. halt nicht in rauen mengen, da sie wohl doch ein paar kalorien enthalten ;) (siehe 1. artikel)

ich hatte halt auch mal irgendwo gelesen, dass sie viel kieselsäure, vitamine und mineralstoffe enthalten, außerdem sind sie sehr gut verträglich.

liebe grüße

Verfasst am: 05.02.2014, 13:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhuuuuu Storno,

wo bekommst Du denn in dieser Jahreszeit frische Beeren her?? Bei aus aus dem Wald ja eher nicht....
und was für Beeren nimmst Du???
Dann darf ich ja mit dem Haferflockenbrei erst anfangen, wenn ich wieder sporteln darf, der Arzt meinte, das wird wohl noch dauern... ist noch nicht in Sicht...
wenn das für die Muskeln so gut ist, dann erklärt das ja auch, worum man Hafer manchen Pferden so gerne gibt...

Siehst Du denn Deine Muskeln schon wachsen???
Und wieviel läufst du jetzt schon am Stück und mit Gehpausen???

Schönen sportiven Tag bei der Sonne..... kannst ja eine Runde für mich mitlaufen....
LG Banya