Rauch frei an den Speck 2014

Verfasst am: 07.01.2014, 13:59
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hi liebe Mitstreiterinnen,

was ich genau so esse, kann ich nicht so datailliert schreiben, weil ich mich eher an FDH halte.

Aber egal, nach der ersten Euphorie kann ich auch nur bestätigen, dass ich tagsüber und vor allen Dingen abends schon Hunger habe. Das mit der Cola light oder Zero ist eine gute Idee, macht auch erst mal satt und schmeckt besser wie das ständige Wasser und die ungesüssten Kräutertees.

Meine Baustelle ich leider ja meine Verdauung ! Ich habe mal gegoogelt und gelesen, dass ganz vieleneue
"Nichtraucher" damit Probleme haben und es kann wohl auch dauern, bis der Körper sich umgestellt hat.
Also, ich bin teilweise im gefühlten 5 Monat schwanger na toll!

Aber was soll's - hilft alles nix, müssen wir durch, oder

Heute nachmittag gehts wieder auf die Laufrunde. Für die Anfänger für Euch vielleichte noch ein paar Tips - ich war schließlich auf mal Anfänger und habe mich sehr sehr schwer getan.
Gaaaaanz langsam anfangen zu laufen, so dass die Walker oder Spaziergänger Euch überholen können.
Wem dass auch schwer fällt, 3 Minuten gaaaaaaanz langsam laufen, 2 Minuten gehen, 3 Minuten laufen, 2 Min. gehen und so weiter.
Der größte Fehler, den die meisten Anfänger machen, ist einfach zu schnell loslaufen. Dann kommen nach 5 Minuten Seitenstechen und nach 10 Minuten ( höchstens) ist alles vorbei.
Also, gaaaanz langsam. Den Körper an die Bewegung gewöhnen und der Rest kommt von allein. 3 x wöchentlich wäre schon toll !

So, ich habe Hunger

LG
Kiki62

Verfasst am: 07.01.2014, 14:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Kitti,

versuch es mal mit Flohsamen.

LG Renate

Verfasst am: 07.01.2014, 16:58
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallöchen,

ne watt is das nett das die Andrea auch mit von der Partie ist.. Daumen hoch, liebe Andrea

...ich komme soweit ganz gut klar mit meinem Konzept, dass einzige was mir richtig aufgefallen ist, ist dass ich Unmengen von Kohlenhydrate zu mir genommen habe....dachte vorher immer meine Gewichtszunahme würde am Fett liegen....

Ich bin seit gestern eisern dabei meine Kondition aufzubauen. Habe meine Walking-Stöcke rausgekramt und walke täglich 5 km. Die Walking-Strecke liegt direkt vor meinem Haus und somit muss ich mich nicht groß aufraffen.
Mein Ziel ist es, diese Strecke in absehbarer Zeit zu joggen.... Schauen wir mal, auf jeden Fall werde ich die Tipps von
Kiki62 beherzigen, vielen Dank dafür.

So, Zeit für mein Mahl....bei mir steht heute folgendes auf dem Speiseplan:
Seelachsfilet mit Kartoffeln und Möhrengemüse. Als Sosse nehme ich Brühe.
Mhhhhhhhh freu mich schon

Lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 07.01.2014, 19:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

@ Tilly, nee...WW geht nicht ohne Punkte zählen! Da haste mich missverstanden.
Ich habe die Liste mit Flexpoints. Die sind aber inzwischen abgelöst worden von den Propoints.
Ist aber im Grunde alles sehr ähnlich. Es ist sehr hilfreich, die Mahlzeiten, bzw. das Essen auf diese Weise zu kontrollieren und zu strukturieren. Was ich so toll finde ist, dass man sich auch ganz viel Gutes tun kann, auch mal naschen darf und trotzdem erfolgreich abnimmt. Aber es geht nicht ohne Bewegung! Je mehr man sich körperlich anstrengt und verausgabt, um so mehr darf man futtern

Schönen rauchfreien Abend und nur ein ganz klitzekleines Betthupferl heute, gell?

LG Nati

Verfasst am: 07.01.2014, 19:36
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

N'abend zusammen,

@Nati: Ich habe Propoints Kochbücher und vorher waren Flexpoints und davor noch irgendwelche Points.....das weiss ich...habe mich vor Jahren mal bei WW angemeldet und nach Propoints gezählt....funktioniiert.....und Du hast Recht..irgentwann ist die Zählerei nicht mehr aufwendig! Ich meine aber das ganz Neue Konzept von WW! Da soll es kein Punktezählen mehr geben? Hast Du dazu Infos? Würd mich sehr interessieren! Bin nur nicht bereit mich wieder bei WW anzumelden....

@ Kiki: Ich hatte das mit der Verdauung auch gaanz furchbar und auch gefühlt ne Ewigkeit...... vielleicht liesst Du mal in meinem Ausgangsthread..." Jetzt sollls klappen" ....
Heute kann ich wieder ganz normal zur Toilette, ganz normal schlafen.....Du musst Deinem Körper ein wenig Zeit geben....das war nicht meine Stärke ich hab mich gefühlt, als wenn mich jemand mit ner Luftpumpe aufgepustet hätte...war furchbar.....ich hab schon wieder ausgeblendet, was ich alles unternommen habe....wenn Du magst, kannst Du ja mal nachlesen!

Ich bin zur Zeit wirklich besser drauf....ich hoffe es geht weiter so. Hab gerade nach 7 km laufen meine Zucchinisuppe mit Brötchen gegessen und werd mich jetzt auf die Couch stürzen!

Nicht Kohlenhydrate machen dick, sondern die Menge.........Man kann natürlich viel mehr Gemüse für die gleiche Kalorienzahl von Brot essen......

Es bleibt dabei ich muss mehr Kalorien verbrennen als ich zu mir nehme!

Euch allen einen schönen Abend

Tilly

Verfasst am: 07.01.2014, 21:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend an alle,

Maggys Rezepte und Kikis Tipps zum Einstieg ins Lauftraining finde ich sehr gut, vielen Dank dafür!

Beim Feierabend-Einkauf (bei einem mit L... beginnenden Discounter) habe ich mir ein Buch über Pilates (inkl. Begleit-DVD) zugelegt, denn ich bin auf der Suche nach einem ganzheitlichen Fitness-Programm, mit dem ich meine durch das Rauchen ruinierte Gesamtverfassung wieder aufbauen kann, das sich - trotz regelmäßiger Geschäftsreisen - gut in den beruflichen Alltag einbauen läßt und mir obendrein beim Lösen der Gewichtsprobleme hilft. Hat hier jemand schon praktische Erfahrungen mit Pilates?

Mein heutiger Speiseplan war nicht erwähnenswert, aber der tägliche Chefkoch-Newsletter hat auf ein Special hingewiesen, dass sich mit psychologischen Abnehm-Tricks und Diät im Büro genauso beschäftigt wie mit dem Pro und Contra zu zahlreichen Diäten; wen´s interessiert, hier ist der Link:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1990,0/Chefkoch/Abnehmen-Rund-um-Diaet-und-Co.html

Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen Abend ohne Schmachtattacken und Kühlschrank-Plünder-Gelüste...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.01.2014, 02:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Tilly,

hast Du Dich denn schon gewogen???
ich bin ja soooo gespannt auf Dein wöchentliches Wiegeergebnis...
Aber bei dem Sportpensum und Deinem striktem Ernährungsplan kann das Gewicht ja nur nach unten schnellen...
Ich bewundere ja wirklich wie Du sportlich wieder loslegst und wie konsequent Du jetzt dem Speck sportlich und ernährungstechnisch zuleibe rückst....
Hochachtung!
Ich komme das nur langsam hinterher, weil ich erstmal wieder noch unerwarteter Weise darum kämpfen muss beim Nichtrauchen zu bleiben und leider meine Erkältung und meine Atemprobleme noch zugenommen haben...
und das obwohl ich über 100 Tage nicht mehr rauche, ich bin so kurzatmig wie nie zuvor...
aber Donnerstag geht es zur Wassergym mit einer Freundin, bin dafür fest verabredet, egal wie es mir dann geht...
werde dann berichten....

LG Banya

Verfasst am: 08.01.2014, 15:28
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

...wow ssylvia, bei diesem Speiseplan müssten die Pfunde ja nur so purzeln

komme gerade vom Walken und genieße gerade Meinen Eiweißdrink, allerdings gibt es bei mir Beerenfrüchte.

Lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 08.01.2014, 18:53
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo liebe Mädels,

@ Tilly DANKE für deine Aufmunterung. Hab auch fast schon alles ausprobiert, nur Geduld hab ich noch nicht eingekauft - Ich halt durch - werd hoffentlich nicht platzen!

Ja aber die Grundaussage ist: Was ich esse sollte ich auf verbrennen, sprich ohne Bewegung geht nichts

Ich bewunder Euch alle mit Euren Ess-Plänen und Drinks, dass ich leider nicht so mein Ding. Ich muss essen, worauf ich Appetit habe und davon dann halt ein bisschen weniger. Aber ich denke, dass gaaaaanz viele Wege nach
Rom führen

Im Sommer senden wir uns dann alle gegenseitig unsere Bikini-Aufnahme

Näh, Quatsch beiseite. Mir persönlich fällt etwas leichter mich mehr zu bewegen als auf Essen zu verzichten.
Und wenn ich nachmittags gelaufen bin, dann gibts abends auch noch ein Leckerchen ( oder 2)
Aber ich habe den Alkohol komplett vom der Genussmittelliste gestrichen, ohne wenn und aber, ohne Ausnahme.
Und Es gibt LITERWEISE ungesüssten Tee, Wasser .... Abends dann auch mal eine Pepsi Light

Ob ich dann tatsächlich bis nächste Woche etwas abgenommen habe, wer weiss - wir werden sehen, meine
Lieblingsjeans wird's mir sagen :-)

Ach übrigens, heute 23 Tage RAUCHFREI und relativ entspannt

LG Kiki

Verfasst am: 09.01.2014, 11:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Claudia,

di bist ganz schön mutig und tapfer, rauchfrei seit 8 Tagen und so toll aufs Essen geachtet! Süßi z.T. verkneifen und 3/4 Stunde stramm marschiert, ich drücke dir die Daumen!!! Schließlich verbraucht der Körper nach dem Rauchausstieg 200 cal weniger pro Tag durch die Stoffwechselumstellung!!

Habe gestern zum Käsebrot ein Glas saure Gurken gegessen so verzweifelt war ich. Doch ich weiß, es ist wie beim Rauchausstieg: die Mühe lohnt sich!!!!

LG

Andrea