Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 02.10.2014, 20:51
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Ich könnte jetzt drüber reden, dass es auch bei mir nach wie vor die Momente gibt, wo es plötzlich nicht ganz einfach ist. Wo plötzlich dieses "immer" und "nie" wieder auftauchen, die Drama-Kennwörter. Die sagen: Das wird dir "immer" fehlen, du wirst "nie" einen gleichwertigen Ersatz finden.

Aber irgendwie mag ich nicht.

Ich freu mich lieber auf meinen 150er morgen.

Und sag dem Miezhaus: Nein, Barbapapa bin ich (noch) keiner :-)

Verfasst am: 02.10.2014, 21:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Babo,

Gedanken kommen und gehen, sie sind doch nicht von Beständigkeit!! Das "immer" und das "nie" werden auch noch schwächer!! Alles mit der Zeit. Aber trotzdem "immer" auf der Hut sein!

Morgen geht es dann zum Griechen, hoffe, du hast schon den Saal vorbestellt!!

LG Julia

Verfasst am: 02.10.2014, 22:48
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Neueinsteiger zum Ausstieg: Julia hat absolut recht, das kann ich nach einem knappen Drittel ihrer Tage bereits sagen. Die Wuchtigkeit, die Dominanz, die die Sucht am Anfang hat - davon bin ich schon sehr, sehr weit entfernt.

"Midtimers" a la Miezhaus, Markus (also ungefähr so wie ich): Die Phase des wirklich erbitterten Kampfes ist vorbei. Drei Tage unmittelbare körperliche Sucht. Drei Wochen, bis das Gift endgültig draussen ist. Drei Monate, bis sich wirklich jedes Atom und Molekül unseres Körpers umstellen konnte. Diese Zeiten sind vorbei.

Und dann plötzlich: Was ist jetzt??? Ist das jetzt immer? Markus hat geschrieben, das plötzlich nicht mehr die Sucht, sondern die eigenen Themen sehr stark da sind. Und Miezhaus hat in den letzten Wochen auch recht miaut ;-)

Auch mich zwickt und zwackt es in dieser Phase doch immer wieder recht. Und damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Beim ersten Ausstieg war es nicht so. Oder ich erinnere mich nur nicht mehr.

Aber was solls. "Immer" und "nie" sind für mich die eindeutigen Kennzeichnen: Da will Mr. Sucht wieder die Oberhand über mich gewinnen. Indem er mir erzählt: "Hey Mann. 150 Tage hast du in einer Stunde geschafft. Aber was dann. Soll es dein ganzes Leben so weitergehen?"

Ich sag einfach. Ja. Ich will, dass es so weitergeht. Ohne eine bescheuerte Sucht, die mir meine Themen zudeckt. Und verhindert, dass ich mich damit auseinandersetze & drüber hinwegkomme.

Zumindest werde ich in den nächsten 150, 1.500, 15.000 Tagen mein bestes geben, dass es so bleibt :-)

Verfasst am: 03.10.2014, 05:56
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Barbabo,
danke, dass Du uns auf Deine Schultern nimmst und wir mal die Aussicht genießen dürfen!

150.... ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich feu mich darauf... bin aber auch ganz "ehrfürchtig " ...

Herzlichen Glückwunsch!

ManyLu, die wieder mal nicht schlafen kann

Verfasst am: 03.10.2014, 07:41
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, ManyLu & Silvia! Klar, alles geordert für uns :-)

Verfasst am: 03.10.2014, 09:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Knall [/color][color=green]Bum [/color][color=orange]und [/color][color=blue]Peng[/color]

[color=blue]Ein Gigantisches Feuerwerk [/color]
zu Ehren Barbabo.

Satte [color=red]150 Tage [/color]in der Rauchfreiheit

[color=green]Das ist ein Grund zum Feiern. Auf geht es zum Griechen.

Hoffe doch dass das Essen schon in Vorbereitung ist und für später auch noch Musik und Tanz bestellt ist!!

Lieber Barbabo genieße den heuteigen Tag ganz besonders, bei dem schönen Sonnenschein. Gönne dir etwas wirklich schönes.

LG Julia[/color]

Verfasst am: 03.10.2014, 10:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[color=red]Barbaboooooohohoho!!![/color]

[color=red]EIN! HUNDERT! FUFFZIG!!!!![/color]

Das Lob ist hochverdient, mein Respekt verfolgt Dich!!!! Herzlichen Glückwunsch.

[quote="Barbabo"]

Auch mich zwickt und zwackt es in dieser Phase doch immer wieder recht. Und damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Beim ersten Ausstieg war es nicht so. Oder ich erinnere mich nur nicht mehr.

[/quote]

Barbabo, Du sprichst meine Erfahrungen sowas von 1:1 aus... ich kann mich auch nicht an so einen elenden Kampf nach ungefähr 3 Monaten des ersten Ausstiegs erinnern. Verdrängt man sowas? Mich hat diese Pein auch völlig unvorbereitet erwischt, deshalb habe ich auch zeitweise gar nicht mehr daran geglaubt, daß ich da wieder rauskomme. Du beschreibst wirklich exakt das, worüber ich mich in der letzten Zeit so oft gewundert habe (und jawohl, Miezhaus hat schon recht arg miaut deswegen :roll. Letzte Woche war es jedoch, als wäre ein Kippschalter umgelegt worden. Fort die Schmacht, fort das Verlangen - verfaucht? Verjagt? Egal - weg! Und anläßlich Deines 150. Tages wünsche ich Dir auch Deinen Kippschalter. Und der wird kommen - ist das nicht eine Perspektive?

[quote="Barbabo"]

Ich könnte jetzt drüber reden, dass es auch bei mir nach wie vor die Momente gibt, wo es plötzlich nicht ganz einfach ist. Wo plötzlich dieses "immer" und "nie" wieder auftauchen, die Drama-Kennwörter. Die sagen: Das wird dir "immer" fehlen, du wirst "nie" einen gleichwertigen Ersatz finden.
[/quote]

Eins hab ich mir aus meiner bisherigen Immer-mal-wieder-Raucher-Karriere gemerkt: Das einzige Immer, was es da für uns geben wird, ist das "immer aufpassen" (da pflichte ich Julia zu 100 % bei). Und das einzige Nie, was es für uns geben wird, ist die eine, die uns vermeintlich nix ausmacht. Das kann ich Dir versprechen, Barbabo. War ja schon mal elf Jahre lang rauchfrei und habe nun wirklich nicht die ganze Zeit gelitten oder gekämpft. Habe nur einmal nicht aufgepaßt, als sich die Sucht an mich rangeschlichen hat und in grenzenloser Arroganz eben die berühmte eine geraucht, die mich sofort wieder mit in die Sucht gerissen hat. Stand heute weiß ich es besser. Weiß, daß der Zustand des Verlangens vorübergegangen wäre, hätte ich nur aufgepaßt. Also immer auf der Hut sein. Und weiß, daß mich diese eine Zig wieder reingerissen hat. Also nie mehr auch nur eine. Das sind aber auch schon die einzigen Drama-Kennwörter, die wir gelten lassen müssen!

So, jetzt aber genug philosophiert, jetzt wird GEFEIERT!!!!!

Glückwunsch und alles Gute,

Miezhaus

Verfasst am: 03.10.2014, 11:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lichen wunsch

zu 150 tage



lg daufi

Verfasst am: 03.10.2014, 11:17
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Danke Julia, Miezhaus, Daufi! Ohne euch alle, eure Geschichten, Motivationen, auch Spässe, hätte ich es nie soweit geschafft :-)

Verfasst am: 03.10.2014, 20:16
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Barbabo,

Mensch, na hoffentlich habt ihr mir etwas vom Essen übriggelassen.

so nun aber, erstmal Luft holen, Haare aus dem Gesicht streichen

und brav aufsagt:

[color=blue]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 150 rauchfreien Tagen![/color]




Liebe Grüße

Luette