Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 11.06.2015, 16:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 11.06.2015, 17:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Barbabo,

und Dienstag sach ich noch so zu meinerselbst, boah toll, Barbabo kommt morgen 400 Tage ohne aus, da muss ich doch dann mal kurz an der Tür kratzen! Und nu komm ich doch zu spät zum Kratzen...

In mancherlei Hinsicht finde ich aber schon, dass das Leben ohne die Sucht einfacher geworden ist. Ich muss mich nicht mehr um Nachschub kümmern, darum, wann ich wo die nächste Suchteinheit kriege, und die Freiheit zu wissen, dass ich keinen Nichtraucher mit meinem Geruch nach kaltem Rauch belästige, macht es mir einfacher, auf Leute zuzugehen. Und das Hirn ist freier, wirkliche Herausforderungen zu lösen. Und denkt nicht erst ans Rauchen und setzt sich dann mit dem schlechten Gewissen auseinander, weil man es getan hat. Also - doch, manche Gedanken und Bedenken sind von mir genommen, damit lebt sich's schon etwas leichter!

Finde diesen Aspekt kannst Du Deinen Betrachtungen ruhig hinzufügen. Und geniessen, so wie Dein hochverdientes Glückwunschständchen. Bitte lass mich hinzusetzen:

Miauuuuuuuuuuuuuuu!!!! Prrrrrrrrrühhhhhh....

Miez

Verfasst am: 11.06.2015, 17:53
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Miez, du kannst natürlich alles hinzufügen, und du hast natürlich wie immer recht. Kraul, kraul ;-)

Du, Miezhaus, kannst du bitte mit ein paar deiner überaus gewählten und aufbauenden Worten bei einem akuten Fall von Kampf mit der Motivation und mit schlechten Stimmungen unterstützen:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3668&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=5&cHash=df9d6333d89036f46ddc6bf0045fca08

Vielen Dank!

Und natürlich herzlichste Grüße zurück ins sich zum Glück doch immer wieder mal hier materialisierende Miezhaus!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 11.06.2015, 20:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[quote="Barbabo"]
Du, Miezhaus, kannst du bitte mit ein paar deiner überaus gewählten und aufbauenden Worten bei einem akuten Fall von Kampf mit der Motivation und mit schlechten Stimmungen unterstützen:
[/quote]

consider it done - ja von Herzen gern...

[quote="Barbabo"]
Kraul, kraul
[/quote]

Schnurrrrrrr...

Verfasst am: 12.06.2015, 10:01
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Yippieh, die Musketiere reiten wieder. Tx Miezhaus (neuerdings manchmal auch Miezmaus genannt ;-)) und tx Markus!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 01.07.2015, 08:56
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Barbabo,

Wie geht es dir?
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag,

Gvlg schaafie

Verfasst am: 01.07.2015, 18:23
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles bestens, liebe Schaafie! Ich geniesse mein Leben in Freiheit!

Ich fahre heuer seit circa einem Monat fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit - in der bequemen Variante, mit einem E-Bike. Man macht Bewegung, ist in der frischen Luft unterwegs - und es ist einfach ein schöner Beginn für den Tag.

Ich habe mein E-Bike schon einige Jahre, früher hat trotzdem meistens das Auto gewonnen. Auch wenn es um einiges weniger schön, entspannend, friedlich ist, damit durch den Verkehr zu stauen.

Warum?

Ganz klar, aus einem Grund: Am E-Bike, bei der Fahrt durch eine Parkanlage, bei der ich dank "E" jeden Mountainbiker locker überhole, da in ich mir wirklich doof vorgekommen, wenn ich das mit einer Zigarette in der Hand gemacht habe. Und dem schnaufenden Mountainbiker meinen Rauch hinterlassen habe. Da hat dann ein stinkendes Auto weitaus besser dazu gepasst, und natürlich aus dem Fenster aschen und die Kippe rauswerfen.

Unglaublich, wie sehr einen diese Sucht einschränkt und, ja, eigentlich das Leben insgesamt mieser macht.

So, und jetzt begebe ich mich auf meinen sanft surrenden Boliden und gleite dem Sonnenuntergang entgegen - und geniesse die frische Luft, den lauen Abend, das schöne Leben!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 02.07.2015, 13:36
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Barbabo,

ganz herzlich wollte ich mich bei Dir bedanken, Du hast bei Milonka auf sie und mich reagiert.

Du hast die Sucht zitiert, die einem ins Ohr säuselt, der Rest des Lebens würde jetzt aus diesem einzigen Kampf bestehen.
Sie säusele gern, wenn man müde des Kämpfens ist.
- OOOOOOOOOOO, ja, ich werde zur Zeit sowas von zugetextet.

Es tat gut von Dir zu lesen, dass sie lügt! Es tat/tut gut zu lesen, dass alles besser wird!
Ja, es dauert seine Zeit.
Ja, das Ganze rutscht auch in andere Ebenen des Lebens, auch das macht es ja so anstrengend, weil man vieles vieles neu erlernen muß.
Ich habe zwar schon begriffen, dass vieles auch einfach einfacher wird und schöner und entspannter und lustiger und abenteuerlicher, aber es geht nun mal nicht mit einem Schnipp.Und bei mir war es so, dass ich auch immer viel geraucht habe, wenn sich eine Situation änderte und etwas Neues bevorstand....
Ich habe 38 Jahre mächtig geraucht, das läßt sich nicht so einfach wegradieren. Ich habe das Gefühl, körperlich wie seelisch gesunden zu müssen.

Einen lieben Gruß und Danke!
von Andrea

Verfasst am: 08.07.2015, 23:16
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Markus, genau das Bild vom Cowboy, der in den Sonnenuntergang reitet, hat mich damals, vor ca. acht Jahren noch mal zurückgeholt in die Sucht - alleine, ja, aber niemals einsam. Er hat ja seine Zigarette, und die ist immer für ihn da. Und: Sie macht ihn unheimlich cool.

Nix als Lug und Trug, wie bei dem ganzen Zeug.

Andrea, ich habe bei Markus gelesen, dass du gerade recht kämpfst. Nach 30 Tagen versucht es die Sucht bei dir zum ersten Mal mit dem Schmäh: "Du glaubst, du hast schon was geschafft? Ha, das ist noch gar nichts! Jetzt lass ich dich mal leiden wie am ersten Tag!"

Und du bekommst den Eindruck: Hey, da geht ja gar nichts weiter.

Lug und Trug, auch das. Du bist schon Riesenschritte weiter. Und ja, du hast seelische Themen, die jetzt auftauchen, weil du ein Mittel der Verdrängung nicht mehr einsetzt. Aber das hat mit der Sucht selber nichts mehr zu tun. Und nichts mit dem, was sie jetzt versucht, dir vorzugaukeln.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin, liebe Andrea. Und vergiss nicht auf Milonka, nimm sie mit auf eurem Weg. Ich glaube, ihr zwei habt ein paar Dinge gemeinsam.

Liebe Grüße, Barbabo :-)

Verfasst am: 08.07.2015, 23:48
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hab vielen Dank,

Barbabo,

für Deine Worte! Ihr alten Hasen habts wirklich gut drauf, diese Tricks und Lügereien der Sucht zu beschreiben und zu erklären! Danke Dir sehr dafür!
Denn es ist ja so, je besser man sie durchschaut, desto besser kann man sie austricksen.
Ich finde es so erstaunlich, dass Du - ebenso Markus - diese Sucht so gut durchschauen und definieren kannst.
Nach soo langer Zeit der Rauchfreiheit.
Andererseits ist es genau richtig, so gewappnet zu sein, um nicht doch noch wieder in die Falle zu geraten.
Ich meine, es ist ganz wichtig, nicht zu vergessen.
Es ist wichtig, sich Stück für Stück besser kennenzulernen, um zu wissen, wo Obacht angesagt ist.

Jawoll. hab eben Milonka angeschrieben, in der Hoffnung, dass sie bald antwortet.

Ganz lieben Gruß an Dich,

von Andrea