Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

53. Tag
16:50 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Sandra,
Du ziehst das ja ordentlich durch, marschierst jetzt zügig auf die Hundert zu - und bewegst Dich stimmungsmäßig sogar auf der 8. Unglaublich. Ich wünsch Dir weiterhin ales GUte
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hey Super 100 Tage ich blätter auch täglich um ,wo hat Du nun den 2.Kalender her? Oder nimmst Du den 100 Tage Kalender nochmal?
So habe ich es AUCH gedacht,aber das dauert noch nen moment bei mir.
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Chokoline!

Jau, 68 Tage sind spitze, aber warum so einsilbig??? Keine Zeit oder keine Lust, mehr zu schreiben???
Ich wünsche dir ein superschönes sonniges WE und sende viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Choko-Sandra,
hast du deinen magischen Tag 16 überwunden und den alten Kalnender zugeklappt??
Rauchfrei??
ich wünsche es dir so sehr,
Auch wenns du ganz viel um die Ohren hast, das Rauchen schön sein lassen,
nix wird einfacher mit Fluppe.
Liebe Gruesse
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Margy und Petlupa,

ich nehme mir jetzt mal die Zeit etwas zu schreiben, hast ja Recht Unter der Woche bekomme ich es kaum noch hin, es ist mehr als unglaublich viel los bei mir, ein Ende ist leider Mitte Oktobe in Sicht. Aber alles egal, alles machbar, vorallem auch ohne Rauchen.

Es fällt mir immer noch leicht mit dem Nichtrauchen und ich hatte vor etwa 1,5 Wochen die letzte Situation, in der ich wirklich, wirklich gerne gewollt hättte....ohhhh schmacht Aber es ging innerhalb von 2 Minuten vorbei und ich musste nicht mal meinen Inhaler anrühren, den ich doch zur Sicherheit immer noch dabei habe, ich gebe es zu. Aber lieber an diesem Ding nuckeln als an diesen ekligen Teilen.

Ich hoffe, dass es Euch beiden auch noch so richtig gut geht und ihr auch immer noch erfolgreich seid.

Der wichtigste Tag bei mir wird jetzt die 73, denn über die 72 bin ich in sämtlichen Versuchen nicht hinweg gekommen. Also Popobacken zusammenkneifen und weiter gehts :razz:

Ich schicke euch einen suuuuuuper lieben Gruß durch !!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

17. Tag
00:00 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 10

Ich greife jetzt einfach mal vor, da mal endlich einen schönen ruhigen Moment habe, kurz bevor ich gleich in mein Bettchen hüpfe Und da man während des Schlafens schlecht rauchen kann und meine Rauchgelüste im Moment äußerst tief schlafen (danke Erdbeer M....s ) besitze ich einfach mal die Frechheit und mache meinen Eintrag für den Tag 17!

Ab jetzt ist es kein Versuch mehr (siehste Petlupa ), ab jetzt ist es purer Ernst.

Heute hatte ich ein wahnsinns Erlebnis. Ich hatte mich zu einem Rauchfrei Seminar angemeldet, dass hier in meinem Ort bei einer Heilpraktikerin stattfinden sollte. Sie hat extra für mich einen Kurs zusammenbekommen, da ich angerufen hatte und nachgefragt hatte. Der Kurs startet in zwei Wochen Ich hatte ihr also den Fragebogen zurückgeschickt mit einem kurzen Schreiben, dass ich bereits aufgehört habe, weil es der richtige Zeitpunkt war, aber gerne trotzdem an dem Kurs teilnehmen möchte. Daraufhin hat sie mich angerufen und mir für heute einen Termin gegeben (alleine), da sie mich unterstützen möchte in meinem Vorhaben. Das Gespräch war klasse udn sehr aufschlussreich. Allerdings hat sie mir am Ende auch gesagt, dass ich zu weit bin für den Kurs, vom Denken, vom selbst reflektieren, vom ganzen Verhalten her. ABER und jetzt kommt der Clou, sie hilft mir trotzdem weiter mit Gesprächen, Unterstützung und Akkupunkturund morgen habe ich meinen ersten Akkupunktur Termin bei ihr. Darauf bin ich wirklich gespannt. Ich bin wirklich ein Glückspilz. Und dass ich so weit wäre vom Denken her hat mich natürlich gefreut. Habe eben klipp und klar gesagt, dass ich mich nicht mehr selbst unter Druck setze, sondern das alles "entspannt" angehe und siehe da, ich habe das Gefühl es funktoniert. Den Fehler vom letzten mal werde ich nicht mehr machen, mich so dermaßen zu stressen.
Ich bin einfach froh, dass sie mir zur Seite steht für eine kurze Zeit. Das erleichtert doch ungemein.
Jetzt werde ich mich gleich mal in die Lektüre stürzen, die sie mir mitgegeben hat -- hat sie mir doch glatt vorgeschlagen, gleich zu akupunktieren..... :shock: klein Sandra hat gleich die Panik bekommen und nur gestottert..."ich muss mich da erst mal einlesen...uns mich psychisch drauf vorbereiten *iiiigs*". Ich bin erleichtert, dass sie mir den Termin für morgen gegeben hat, so bin ich auch entspannter und kann mich darauf einstellen. *schon ein klitzekleinwenig schiss hat*

Naja, das wird schon alles !

Meine Stimmung ist sehr gut, mir geht es allgemein sehr gut. Die Topflappen werden langsam und die Muckis fangen auch an zu wachsen Ich würde sagen, ich bin auf einem guten Weg und den muss ich beibehalten. RAUCHFREI!

Ich habe überlegt, einfach beide Kalender hängen zu lassen @ Maria2, sieht viel cooler aus und so kann ich immer morgens eins abreißen und abends. Uiiiiii was ein Spaß

Und jetzt erst nochmal VIELEN LIEBEN DANK Jutta, Margy und natürlich auch Maria 2 für die Unterstützung und die lieben Glückwünsche Ab heute darf gratuliert werden, ich musste nur diese VERDAMMTE 16 von meiner Wand weg bekommen *schiiiimpf*

Und nun allen weiterhin eine erfolgreiche und rauchfreie Zeit !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Choko-Sandra,
na das hört sich ja anstrengend an,
alle haben recht, mit Zigarette wird kein Kummer und kein Problem leichter,

falsche seite??? bei Kummer?? ich glaube nicht, schreib dir on der seele runter was du möchtest.
In diesen "menschlichen" Dingen wie Liebe, Gefühle usw., denke ich, ist es manchmal nicht so gut, so absolut zu sein, tu was für dich gut ist, und wenn das jetzt die Distanz ist, dann mach das.
Nur mach kein "Dogma" draus, irgendwann wird es wieder entspannter. Irgendwann bestimmt. Es kann aber richtig dauern. Und da wünsche ich dir im Umfeld Menschen, mit denen du reden kannst und denen du auch nur was "vorjammrst", das darfst du nämlich.
Also Glückwunsch zum Tag 23, das ist wunderbar
Liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Choko,
na Glückwunsch,
jau, ein Blatt morgens und eins abends, Synchronkalender, das hat auch was,
Auf der eigenen Skala eine 10, es sei dir richtig gegönnt.
Und auch die Akupunktur, (mein Name ist Mißtrauen), so ganz uneigennützig macht die das doch nicht oder???
Ja aber jetzt ist es ernst und kein Versuch mehr und Niko kann dauerhaft verschwinden.
Gute Nacht erstmal
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey choko,

schön, dass es dir besser geht und du noch dazu weiterhin rauchfrei bist. schreib doch mal wieder wie es dir so ergeht.

liebe grüße