Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Ihr seid wirklich unglaublich lieb es tut gut das zu lesen. Im Moment weiß ich wirklich nicht mehr wo mir der Kopf und vorallem auch das Herz steht. Aber solche Dinge sind dazu da um daran zu wachsen, auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt.

Ich habe festgestellt, als ich mit meinem Ex auf der Couch bei ihm saß und IHN getröstet habe, weil er nicht weiß was er will und eigentlich ich diejenige hätte sein müssen die....egal, egal, nicht zuviele Details. Auf jedem Fall habe ich nicht mal an eine Zigarette gedacht. Der Gedanke daran kam erst viel später, aber da habe ich mir einen Nikotinkaugummi in den Mund geschoben, als ich auf dem Weg zu meinem Auto war, habe tief durchgeatmet und DANN erst ist mir aufgefallen, dass das irgendwie selbstverständlich war. Ganz eigenartig.
Heute ist es schwieriger nicht zu rauchen, aber ich schaue meine 2 Kalender mit der Zahl 22 darauf an und sage laut zu mir selbst "bleib dabei, du hast es soweit geschafft, diese Nichtraucherprüfung bestehst du auch noch".
Ich denke aber ich werde meine Heilpraktikerin morgen anrufen und den Akupunkturtermin von Donnerstag vorverlegen irgendwie. Ich brauche gerade einen Anker, ganz ganz dringend. Und Zigaretten sollten es nicht sein.

Wann hört es eigentlich auf weh zu tun wenn man sich getrennt hat? Ich habe schon "liebeskummer" gegoogelt peinlicherweise. Aber ist es das überhaupt.....ich habe keine Ahnung, aber das ist wohl auch die falsche Seite würde ich sagen

Werde mich jetzt ganz fest einkuscheln und hoffentlich schnell schlafen. morgen sieht bestimmt schon alles ganz anders aus.

Wünsche euch eine gute Nacht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu sandra,

erstmal will ich dir sagen, dass du es bis hierher ganz toll gemeistert hast - sei stolz auf dich.

ich hatte irgendwann mal deine einträge vom anfang gelesen und mein eindruck war, dass du die lästige schlechte stimmung vom entzug versucht hast abzuschalten und schnell auszublenden (vielleicht lieg ich da auch falsch...), aber ich bin der meinung das geht nicht und man muss da eben auch durch.

jetzt bist du ja doppelt gestraft mit entzug und dem privaten kummer. das tut mir echt leid für dich - zumal ich bei mir bis jetzt das gefühl hatte solche unvorhergesehenen ereignisse während des entzugs schlechter zu verdauen.

wir sind alle erst dabei unser inneres gleichgewicht neu zu finden. das ist schwer und man lernt sich oft auch ganz neu kennen. wenn dabei emotionen hoch kommen, die unangenehm sind (damit mein ich nicht den liebeskummer sondern den entzug) sollte man die aber trotzdem ernst- und wahrnehmen, denn das gibt dir die chance mit denen umgehen zu lernen.

ich schick dir ganz viel kraft. kopf hoch.
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

29. Tag
09:30 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 5/8

Melde mich nur mal ganz kurz, schon wieder im Stress hier
Alles gut, mir gehts auch endlich wieder besser, meine Woche Durchängen habe ich mir gegönnt und sie voll ausgekostet Aber jetzt ist auch wieder gut. Es muss weiter gehen. Mit dem Gedanken bin ich gestern ins Bettchen gegangen und heute ist es auch schon in meinem Kopf angekommen.

Ich bin immer noch Rauchfrei und so soll es auch bleiben. Liebeskummer ade, ich muss eher boshaft schmunzeln, weil er jetzt das durchmacht, was ich die letzten 8 Wochen durchgemacht habe. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Auch das ist in meinem Kopf angekommen.

So, und nun auf zu neuen Taten, Welt, ich bin wieder da Mach dich auf was gefasst !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

HI Choko,
super!!! Und bewundernswert dazu. Ich hatte schon befürchtet, dass... (Und ich kann dir sagen, ich wäre rückfällig geworden! ) Aber nein. Schön, dass du hier weiter bei uns bist.
Ich wünsch dir einen guten Tag mit mäßig viel Stress.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

36. Tag
10:00 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 7

Nur mal ganz schnell Bericht erstattet, dass immer noch rauchfrei !!!!
Dankeschön für Euren liiiieben Grüße
Bis ganz bald !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Choco,
das mit deinem Liebeskummer tut mir leid für dich. Wielange das geht, hängt von vielen Faktoren ab. Das ist wohl bei jedem Mensch und auch da jedesmal anders...da wirst du auch nix konkretes bei Google finden.
Worauf du aber richtig stolz sein kannst, ist die Tatsache, dass du trotzdem nicht nachgegeben hast.
Stell dir mal vor, du hättest geraucht, dann wäre der Kummer hinterher noch genauso groß gewesen...das Stinkezeug ändert ja nix an der Situation in der du steckst.
Laß dich nicht unterkriegen und HALTE DURCH, du packst das schon, du bist doch unser Chocomuckl!!!
Trotz allem wünsch ich dir einen schönen Tag.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

23. Tag
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 7

Und Tag 23 hat begonnen. @ wiebika, ja, da war mein größter Fehler das letzte mal, dass ich zu euphorisch an alles ran gegangen bin und dachte, ich bin gegen alles gerüstet. Diesmal bin ich lockerer an das alles ran gegangen und vorallem auch "ehrlich" mir selbst gegenüber. Ich lasse diese ganzen Gefühlsachterbahnen zu und versuche sie auch voll und ganz zu fühlen. Und das funktioniert auch ganz gut, da es so auch schneller vorbei geht. Ich denke, das ist der richtige Weg.

Es geht mir besser heute als gestern, gestern hat mich das alles noch ein wenig überrollt und war ein wenig zu viel für mich. Aber ich habe durchgehalten und denke jetzt auch, dass ich mehr als stolz auf mich sein kann. Diese verdammten Glimmstengel sollen mich nicht mehr kriegen. Und, und das ist das wichtigste, ich bin gerade dabei zu lernen, dass es auch ohne geht. Ich bekomme gerade in meinen kopf rein (eigentlich wie damals mit dem "anderen" Entzug), dass es sich nur vorrübergehend besser oder leichter anfühlt, aber es danach noch genauso schlimm und schwierig ist wie vorher. Somit spare ich mir eine weitere Last, nämlich das schlechte Gewissen doch geraucht zu haben, versagt zu haben, es nicht geschafft zu haben. Das brauche ich nicht auch noch auf meiner Liste der momentan ablaufenden Dinge.

Also geht es weiter und ich weiß ja auch, dass es besser wird. Bis jetzt ddurchgehalten zu haben ist toll und motiviert mich, und das muss ich mir ganz fest bewahren.

So, ich wünsche Euch allen einen super schönen Tag und haltet durch !!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Muckl,
ich finde, eine Woche darf man sich zwischendurch auch mal gönnen... auch ich weiß nicht, ob ich das Fluppenfrei geschafft hätte. Also darfst du jetzt mit einem "ichhabeesohnegeschafftdasesmirbessergeht" Gefühl in die neue Woche starten.
Ich wünsch dir ein bisschen weniger Stress bei der Arbeit.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Super!!!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

68. Tag
13:30 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 8