Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Sandra,

wirklich seeehr schade, dass Du nicht mehr schreibst. War eine grosse Freude Deine täglichen Berichte zu lesen.

Vielleicht kannst Du ja zumindest mal wieder ein kleines Lebenszeichen abgeben?

Wäre super!

Liebe Grüsse

Claudia (Tag 107)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu chocko-Sandra
Also,ich muss schon sagen Deine Einträge zu lesen sind wirklich das beste vom Tag.Du schreibst das alles so locker vom hocker,ich glaube schon fast du wirst die Weltbeste NMR-rin die dieses Forum je erlebt hat.Aber du hast recht.Bei vielen dingen die du schreibst denke ich-jau genauso gehts mir auch.Wenn ich aus dem Haus gehe,hab ich immernoch das gefühl was hast du denn vergessen?Warum hast du die Taschen so leer.Dann fällts mir wieder ein.Juchuuu .Zigaretten bbrauchst du ja nicht mehr.Was für ein tolles gefühl.
Meinen Balkon meide ich momentan auch.Eigentlich schade,bei dem schönen Wetter.Wird sich wohl noch was finden was man da ausser rauchen noch machen kann.Muss wohl noch "Umassoziieren ".(habs mir nur kurz geliehen).
Freu mich schon drauf morgen deinen Eintrag zu lesen.

Bis dahin schick ich dir ganz viel Kraft
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

8. Tag
08:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: - 1kg

Sehr gut
Und schon wieder.....same procedure like every morning ... ich erspare euch die Langfassung

Heute morgen, ja, heute morgen bin ich zum ersten mal mit einem Lächeln aufgewacht und mit dem Gedanken "mir gehts gut und so soll es bleiben". Ich hatte Energie als ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe für den Tag, das ist was neues für mich. Auf jedem Fall hat es sich wirklich gut angefühlt, und fühlt sich immer noch gut an. Ich muss mich bei der NR-Family wirklich bedanken, dass ihr mich unterstüzt habt und mir auch den Kopf gewaschen (merci Klaus ).

Nachdem ich gestern das lang ersehnte AHA-Erlebnis hatte und mir so richtig an den Kopf gehauen habe *aua*, weil ich endlich kapiert habe, dass ich mich da in was reinsteiger, bin ich jetzt auf einem guten Weg würde ich sagen. Ich fühle mich sicherer und ich fühle mich gut.
Ich habe beschlossen schlechte Gedanken wirklich auszublenden und gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Erster Schritt war natürlich, raus aus meiner Höhle und zurück ins "Da Sein", wurde auch höchste Zeit. 7 Tage einigeln und zwei völlig daneben sein...das ist definitiv zuviel. Es ist viel zu gefährlich sich bei sowas selbst zu verlieren und nicht mehr man selbst zu sein..... nenene...GEGENANGRIFF !!!!!

Also erstmal Karibische Musik rein und den Merengue-Groove übernommen *tippditippidi* tanzend geputzt und die Staubwedel geschwungen, Fenster aufgerissen, Luft reingelassen gaaanz tief eingeatmet und das Leben gefühlt. Und glaubt mir, das Leben fühlt sich toll an. Man spürt förmlich, wie man langsam gefüllt wird mit Energie und Freude, wenn man ganz genau hinfühlt.
So, fertig geputzt, Merengue-Grooves raus, Hip-Hop Grooves rein und erst mal 70min. Workout gemacht und die Wutze rausgelassen. Jetzt hatte ich endlich wieder das Gefühl komplett ich selbst zu sein. Ich habe mich wieder gefunden. Dieses Workout war kein Spaß, glaubt mir man merkt doch immer wieder wie untrainiert man eigentlich ist aber durchgestanden und alles gut. Ich hatte ja noch was gaaaanz tolles vor mir:

---> meine erste Belohnung für 7 Tage rauchfrei stand gestern abend an, ein ausgieeeebiges Wohlfühl Bad. Also Madame Choci erstmal alles schön prepariert *mit einer riesen Vorfreude*, Kerzen aufgestellt, Guuut riechenden entspannenden Duschschaum rein *uuups, ein wenig zu viel - egal*, Telefone ausquartiert, ABs an und genüßlichst in dieses bunt leuchtende Wasser gleiten lassen. Wooooow, kann ich nur jedem empfehlen.
Kennt ihr es, wenn man sich so in die Wanne legt, das nur noch Augen und Nase raus gucken (okay...Beine auch, vielleicht auch der Bauch *hihi*) und man nur noch sich selbst hört? Das empfinde ich als Entspannung pur. Es war bombastisch.

Ich konnte gestern Energie und Kraft tanken für die nächsten Tage, was für mich sehr, sehr wichtig war. DAs gute der letzten Tage ist, ich kann beim nächsten Mal schnell gegenlenken, damit es mich nicht so mit reißt, wenn es mal nicht so gut geht. Natürlich wird es Tage geben die gut sind, die super sind, aber auch welche, die weniger gut bis katatstrophal sind. Aber genau darin liegt doch unsere Stärke, diese Tage zu überstehen in dem Wissen, dass wir in 1-2 Jahren stolz darüber lachen werden, wenn wir jemanden von unserem Rauchausstieg erzählen.

Und bis man an diesem Punkt angekommen ist, wird man weiter jeden Tag an sich arbeiten, um sich kämpfen, auf sich aufpassen, sich helfen und sich selbst beschützen. Und man weiß, dass man am Ende stolz und stark am Ende des Weges ankommen wird.
Das gibt mir Kraft, zu wissen, dass es am Anfang zwar hart und manchmal nicht lustig sein wird, aber dass es sich am Ende auszahlen wird. Für jeden einzelnen von uns.

Ich freue mich auf eine weitere Rauchfreie Zeit mit Euch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Guten Morgen Choki-Sandra !
jetzt machst du deinem Namen aber alle Ehre !
Nun verbreitest du hier positive Energie ,das steckt an das macht fröhlich !
Das man an einen veregneten Morgen ,gleich gute Laune bekommt!
Super Sandra ,ich freu mich riesig für dich ,wie du dich da aus dem Sumpf rausgezogen hast !!!!!! GENIAL!!!!!
Weiter so und ich bin sehr sehr gespannt darauf in einem Jahr wieder nach zu lesen ,wie wir hier rumgewatchelt sind ))))))))))
Einen wunderschönen Rauchfreien Tag LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

5. Tag
08:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: heute war ich auf der Waage :shock: Zum Glück Puffer mit bedacht, ab heute steht eh der Kampf an

Es ist noch viel zu früh, ich sitze in der Firma vor meinem PC und trinke meinen ersten "ganz normalen" Kaffee. Die Zigaretten-Gelüste dazu stellen sich nicht ein, also ist das entweder auch überstanden, oder aber ich bin noch zu müde, um irgendwelche Arten von Gelüsten aufzubauen heute Morgen

Der Tag gestern war wirklich gut, aber ich habe nichts von dem gemacht, was ich machen wollte. Weder den Balkon umassoziiert (habe ich mich noch nicht getraut...daher warte ich solange, bis ich mir 1000%ig sicher bin, dass mich dort kein komisches Gefühl oder Verlangen überrollt). Noch habe ich gestern geputzt wie geplant.

Ich stelle fest, dass man träge wird in den ersten Tagen des Ausstiegs. Woran liegt das? Ruht man sosehr in sich selbst und versucht sich selbst zu schützen, dass man sich aus seiner Umgebung rauszieht? Wirkt man vielleicht sogar etwas apatisch auf seine Mitmenschen? Sind wir nur noch darauf fixiert nicht an das Rauchen zu denken, dass uns das völlig auslaugt? Man ist müde, man möchte nur noch schlafen, man möchte nichts sehen oder hören. Das man etwas oder sogar sehr egoistisch sein muss in den ersten Tagen (wenigstens, bis die körperliche Umstellung geschafft ist) darüber bin ich mir im Klaren. Aber dass man so träge und teilnahmslos wird, nein, das ist mir neu. Man möchte außerdem keine Probleme von anderen Leuten hören, man möchte einfach nur die Mitte in sich selbst krampfhaft festhalten und im Blick behalten, damit bloß die hart erkämpfte Balance nicht ins Ungleichgewicht gerät. Jedes kleine Problemchen deines Umfelds kann deine Mauern zum einbrechen bringen, um die du dich so sehr bemühst. Ihr Nichtraucher wollt uns nicht ohne Mauern sehen. Darüber solltet ihr euch im Klaren sein, denn das würdet ihr nicht ertragen. Also lasst uns bitte solange in Ruhe, bis wir selbst anfangen, diese Mauern Stück für Stück wieder einzureißen. Denn genau dann, und keinen Tag früher, sind wir soweit, die Welt wieder reinzulassen in unser neues Leben.
Ich selbst habe noch das Glück, ich lebe alleine, ich muss mich nicht verstellen. wenn mir nach Heulen zumute ist, dann kann ich das tun, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Aber wie geht es denen, die Familie oder Partner zuhause haben? Wenn ich darüber nachdenke, seid nämlich ihr es, vor denen ich den meisten Respekt habe. Denn ihr müsst den ganzen lieben langen verzweifelten Tag schaupielern, um den furchtbar mitleidigen Blicken und nervenaufreibenden Fragen zu entgehen.

Oooooh hört sich das alles melodramatisch an (man sollte seine Texte nicht nochmal lesen :o ). Nein, keine Angst, mir geht es wirklich gut, ich habe nicht vor von einem Hochausdach zu springen. ich hatte nur viel Zeit für mich am Wochenende, die ich gerne nutze, um mich selbst zu beobachten und zu reflektieren. Dabei kommen eben manchmal solche Dinge raus

Soooo, ich werde mich hier mal an die Arbeit machen und meinen Rauchfreien Tag 5 zelebrieren. Eine Riesenschüssel Melone steht vor mir, über die ich mich gleich genüsslichst hermachen werde.

Ich habe in den letzten 5 Tagen etwa 4 kg. zugenommen. Erschreckend ist das nicht wirklich, da ich mir das denken konnte. Aber in den ersten Tagen des Rauchausstiegs wollte ich mich ganz bestimmt nicht mit meiner Figur beschäftigen, sondern ausnahmslos erstmal mit dem NICHT-Rauchen. Naja. Ab heute steht auf meinem Plan WW, also bekommen wir das alles auch noch auf die Reihe. Die par Kilochen werde ich schon wieder los.
Und wenn ich eh schon am Kämpfen an der Westfront bin (Kippen), kann ich auch gleich an der Ostfront (Kilos) weitermachen. So verbrennt man doch gleich viel mehr Kalorien auf einmal, oder etwa nicht???

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen NRTag, passt auf euch auf und lasst es euch so richtig gut gehen (ja, das geht, habe ich mal irgendwo gelesen

Ganz liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen Anja !!

Vielen lieben Dank für das Kompliment, aber die weltbeste NR werde ich garantiert nicht sein, die ersten Ränge sind bereits belegt von den SUPER-NRs in der Hall of Fame . Wenn ich soweit bin mich darin einzutragen, dann kann ich mal darüber nachdenken, mir einen der bis dahin bestimmt 480 Plätzen zu "mopsen"

Es freut mich, dass du dich auch wiedererkennst in meinen Tagebucheinträgen. Und locker vom Hocker muss es einfach sein. Das ganze Thema ist so anstrengend für uns, dass wir ja schon aufpassen müssen, dass es uns nicht den ganzen Tag gnadenlos runterzieht. Also lieber etwas Sarkasmus gemischt mit Ironie und Spaß und das ganze nicht so verbissen sehen. Dann funktioniert das schon Und wenn ich den ein oder anderen damit erheitern kann, freut mich das natürlich noch viel, viel mehr.

Sooooo, ich wünsche Dir natürlich auch noch ganz viel Kraft für die Nächsten Tage. Wir machen das Monster fertig, jawohl !!!! POW POW !!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Moin, moin Sandra!
Vielen Dank für Deinen gestrigen Morgengruß! Gestern war bei mir ein guter Tag, hab u.a eine sehr schöne Radtour gemacht. Auch die Entzugserscheinungen waren bei mir relativ gering. Bin dann wohlgemutet und schön schlaftrunken ins Bett, um am heutigen Tage richtig im Job anzugreifen (ist bitter nötig).

Wache völlig schweißgebadet auf, denke es ist 6:00 (Aufstehzeit). Schlepp mich ins Bad, stell mich auf die Waage, 105 kg (also trotz morgendlichem Waldlauf zugelegt, tolle Wurst). In der Küche merke ich, dass es erst 0:30 Uhr ist. Natürlich konnte ich bis 4:00 Uhr nicht mehr einschlafen, obwohl ich mich wie erschlagen gefühlt habe. Habe dann etwas verpennt und bin echt übellaunig. Auf so etwas hab ich gewartet. Hab mich schon gewundert, wie relativ leicht mir der Ausstieg bisher gefallen ist.

Jetzt beim Schreiben kann ich darüber schon etwas schmunzeln. Werden uns doch von solchen Lappalien nicht vom Kurs abbringen lassen!!!

Wovor ich Respekt habe sind schwere Konfliktsituationen und die kommen in meinem Leben früher oder später immer mal wieder vor. Ich hoffe sie kommen nicht zu bald, so dass man im Nichtmehrrauchen schon gefestigtet ist und das ich bis dahin gelernt habe, vor Problemen nicht mit Fluppen wegzulaufen, sondern mich ihnen zu stellen.

Ist übrigens richtig toll, dass Du am gleichen Tag aufgehört hast, lese Dein Tagebuch sehr gerne, zusammen und mit der NMR-Gemeinde schaffen wir das!!

So jetzt aber erst mal mächtig stolz sein auf unsere bisherige Leistung! Wünsche Dir einen sehr schönen und vor allem nikotinfreien Tag

Lieber Gruß
Robsi

Jetzt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen biddy

Na das freut mich doch, wenn ich dich schon erheitern konnte durch mein Tagebuch. Genau das sollte ja auch eigentlich der Sinn und Zweck von soetwas sein. Gedanken aber auch Humor. Wir wollen nicht mehr alles so ernst nehmen

Ich hoffe bei dir läuft auch alles zu deiner Zufriedenheit? Alles okay?

Ich wünsche Dir einen suuuuper schönen (wenn auch regnerischen*Irgs*) Tag !!

LIeber Gruß
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Guten Morgen, Schokomuckl,

Na, da hast Du Dich aber mit enormer Kraftanstrengung und dem heftigen A...tritt vom Helferlein an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen!!! Bravo!!!! Irrrrrre! Aber ich hab ja schon gesagt, daß Du ein Powerweib bist!

Und von all den duftenden Wellen ein Hauch davon und von Deinem Wohlfühlfeeling herrlich gute Laune hier ins Forum gespült! Da kann man nur sagen: ansteckend! Der graue Morgen ist gar nicht mehr so grau....
Und den Karibik-Musik-Tip beim Putzen werde ich beim eigenen Wedeln
beherzigen!
Einen so sonnigen Tag wünsche ich Dir
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Oh Robsi

es tut mir leid, aber ich musste wirklich lächeln, schmunzeln und auch nicken, als ich deine Message gelesen habe
Ich habe mir vorgestellt, wie du schlafwandelnd zur Waage torkelst ....*gröhl*
Mach dir aber bloß nicht zuviele Gedanken wegen Deines Gewichts. Unser Körper muss sich schließlich doppelt umstellen.
a) vom Raucher zum Nichtraucher
b) vom Muffel zur Sportskanone
klaro spinnt unser Organismus dann erstmal ein wenig und weiß wahrscheinlich noch gar nicht so recht wohin mit diesem ganzen neuen Kram. Erhöhte Sauerstoffzufuhr - igitt, Muskelaufbau - pfui, keine Giftstoffaufnahme mehr - bääääh :o

Weißt du was du machen musst? Versteck die Waage erstmal und probier es mal mit einem Maßband. du machst Sport, das bedeutet Museklaufbau -> Muskeln sind schwerer als Fett -> WAage geht hoch. Wenn du dich aber misst wirst du merken, dass doch ein wenig was passiert und kannst dich darüber freuen. Dann ist nämlich Schluss mit dem morgendlichen Waagen-Dämpfer Ich selbst werde es auch so machen. War heute schon ein Groll und große Überwindung mal auf die Waage zu gehen *iiiigittttttigitttt* Naja. Jetzt wieder eine Woche Waage frei Besser ist das.

Ich wünsche dir noch ganz viel Power für die nächsten Tage. Und natürlich auch, dass du morgen durchschlafen kannst und genug Energie für den Tag sammeln kannst. Und Achtung...es kracht immer ganz unangenehm, wenn man mit dem Kopf auf die Tastatur plumpst weil man eingeschlafen ist