Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 10.02.2020, 15:59
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo liebe Phönixe,
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Verfasst am: 10.02.2020, 21:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Phoenixe,
ich kann es nicht lassen und mache noch einmal ein bisschen Werbung für den Chat, weil ich ihn wirklich toll finde und er Gelegenheit bietet Fragen zu stellen, aber auch rumzublödeln.
Immer dienstags, also morgen ab 20 Uhr. Würde mich freuen, viel von euch zu lesen, auch hier im Phoenix. Finde, es ist nicht so viel los.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 11.02.2020, 08:02
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Ich kann leider nicht teilnehmen, weil mobile Endgeräte leider nicht Chat-fähig sind!

Verfasst am: 11.02.2020, 08:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Phönixe,

da freue ich mich, dass noch so viele mit an Bord sind. Ihr seid jetzt um die 40 - 70 Tage in der Rauchfreiheit. Sagt was hat euch bis hier her am Besten unterstützt?

Liebe Koeki- Steffi, im Herbst, bin ich von Kreta aus mit dem Handy über Datenvolumen in den Chat rein gekommen (pst). Es ist nicht so komfortabel, aber manchmal geht es. Probiere es doch einfach mal aus.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend auch.

LG Bine

Verfasst am: 11.02.2020, 14:17
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Bine,

danke für den Tip!
Ich werde es nochmal versuchen!

Liebe Grüße,
Steffi

Verfasst am: 11.02.2020, 19:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bine,
gar nicht so einfach zu sagen, was mich am besten unterstützt hat. Ich wusste, dass ich es allein nicht schaffe. Das Beste ist, glaube ich, mit dem Problem nicht allein zu sein.
Im Forum konnte ich, wann immer ich wollte, lesen, wie es anderen geht und habe Parallelen gesehen. Dabei wurden nicht nur die Probleme dargestellt, sondern stets nach Lösungen gesucht. Ich finde überhaupt nicht, dass hier im Forum "gejammert" wird. Es ist wichtig und richtig, über Probleme zu sprechen, wenn sie nun einmal da sind, gefühlt oder wie auch immer, und gleichzeitig nach Lösungswegen zu suchen.
Toll finde ich aber auch die Unterstützung, dass jeder Tag zählt und den Jubiläen Aufmerksamkeit geschenkt wird, oft verbunden mit den nettesten Ermunterungen.
Und: Was ich ganz wichtig finde, der tägliche Humor. Die Lage war anfangs wirklich bescheiden, aber es gab immer noch Witzeleien und Spaß. Das bleibt hoffentlich so.

Verfasst am: 11.02.2020, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich finde es immer so schön von Euch zu lesen. Es ist einfach erfrischend und volle Freude. Auch wenn gejammert wir, dass gehört dazu. Ein Austausch, ein gegenseitiges Aufbauen, Witzeln, Blödeln und so vieles mehr.

Ihr macht das wirklich spitze und seid eine tolle Truppe.

GLG Bine

Verfasst am: 11.02.2020, 21:41
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Lucy,
Mach dir keine Sorgen wegen des Gewichtes. Das gibt sich. Mehr Bewegung hilft mir massiv. Ich habe mich, auch aus anderen Gründen, dazu entschlossen, eigentlich jeden Tag Bewegung/Anstrengung einzubauen. Das geht auf Kosten anderer Dinge. Aber da muss man Prioritäten setzen.
Ich bin jetzt seit 55 Tagen ohne Zigaretten. Die Schmachter werden bei mir nicht weniger, eigentlich eher mehr. Aber das liegt auch daran, dass ich insgesamt nicht so stabil bin.
Allen viel Kraft!
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 12.02.2020, 21:50
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo ihr Lieben, hat jemand was von Peppa gehört?

Verfasst am: 13.02.2020, 16:18
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Dorolinchen,
das ist noch nicht so lange her, dass Peppa mich besuchte und sie mir im Forum begegnete, aber seit ein paar Tagen, glaube ich, habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Bei euch allen alles gut? Wie geht es euch? Was macht ihr?

Mir geht die ewige Bonbonlutscherei langsam auf die Nerven, aber irgendwie habe ich sonst Schmachter und weiß nicht, wohin mit meinen Händen und dem Rest von mir. Merkwürdig. Also so ganz ausgestanden ist mein Nicotinentzug noch nicht. Heute Morgen wieder mit Tränen aufgewacht. Aber nach etwa einer halben Stunde ging es mir gut. Habe dann gefrühstückt und wie immer den Tag begonnen. Komisch, dass ich nicht zunehme. :-)
Liebe Grüße
Lesi