Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 25.01.2020, 14:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine lieben Phönixe,

Ja weinen ist gut. Das reinigt den Weg zur Seele. Viele unserer Gefühle haben wir früher einfach weg geraucht, unter dem blauen Dunst vernebelt. Dies alle kommt nun ans Tageslicht und wir lernen Schritt für Schritt, mit den "neu" erlangten Gefühlen um zu gehen. Seit geduldig mit euch selber, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.
Schaut mal, was euch gut tut. Was erfreut euch?

Habe ich euch schon mal das Spiel "die Suche nach dem Schönen/Freude/Positiven" erklärt? Ich weiß es nicht mehr . Zur Sicherheit schreibe ich es nochmal hier auf:

Ihr nehmt eine Handvoll Erbsen/Cent stücke oder kleine Kiesel, steckt diese am Morgen in die Rechte Hosentasche. Nun haltet ihr Ausschau nach etwas, was euch Freude bereitet. Z.B die ersten Knospen an den Bäumen, das erste piepen der Vögel, wie die Vögel Futter suchen, wie ein Eichhörnchen den Baum hochklettert, oder auch etwas, was ihr euch selber Gutes tut, ZB. ein schönes Duft Bad, eine Massage. das Atmen der frischen Luft.... es gibt so vieles.... Bei jedem kleinen Glücksgefühl, steckt ihr eine Cent von rechts nach links und haltet kurz inne. Am Abend schaut ihr in die Linke Hosentasche und überlegt mal, für was jedes einzelne Cent Stück gestanden hat. Vielleicht mögt ihr dies auch in ein kleines Heftchen zur Erinnerung aufschreiben.

Vielleicht auch noch ein kleines Spiel für den Dezemberzug. Unter dem Namen, "Was war heute alles gut" könntet ihr eine Liste anlegen die immer weiter fortgeführt wird. Jeder darf da rein schreiben, was für ihn heute gut war.

Wir bleiben heute Rauchfrei --- Tschaka, das schaffen wir.
LG Bine

Verfasst am: 25.01.2020, 14:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich fange mal an:

[u]Was war heute alle gut?
[/u]

- Ich habe eine Bewerbung geschrieben.
- Der Duft der Rose ist himmlisch.
-
-
-
-

was fällt euch ein?

Verfasst am: 26.01.2020, 08:44
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Guten Morgen, ich hatte die letzten 2 Tage etwas Probleme mit dieser Seite. Ständig hat sie sich aufgehängt, besonders dann, wenn ich was schreiben wollte. Ich hoffe es klappt jetzt besser!!! Einen schönen und rauchfreien Sonntag!!

Verfasst am: 26.01.2020, 16:26
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="sonnenblumen"]
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Ich fange mal an:

[u]Was war heute alle gut?
[/u]

- Ich habe eine Bewerbung geschrieben.
- Der Duft der Rose ist himmlisch.
- ich gehe gleich an die frische Luft spazieren
- ich habe einen leckeren Gemüseauflauf gekocht
- Freitag und Samstag auf auf Geburtstagsfeiern gewesen ohne dabei schwach zu werden
- ich die Schmachter immer besser im Griff habe und mein Leben wieder selbst kontrolliere
-
-

was fällt euch ein?
[/quote]
[/quote]

Verfasst am: 26.01.2020, 21:36
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
melde mich mal wieder nach einigen Tagen. Ich bin froh, hier sehr viel Positives lesen zu dürfen.
Schön, Kleineshaus, wieder von dir zu hören! Und auch von euch anderen!
Ich bin in den letzten Tagen eher in Sachen burnout-Behandlung unterwegs gewesen als in Sachen Rauchentwöhnung. Habe gerade immer wieder mit Schmachtern zu tun, vor allem zu Gelegenheiten, in denen ich unter Stress komme. Brauche Geduld...
Melde mich wieder, wenn auch wohl nur gelegentlich.
Liebe Grüße an alle
Roland

Verfasst am: 27.01.2020, 09:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche allen einen schmachterfreien Start in die neue Woche!
Packen wir`s an, es gibt viel zu tun.
Und: auch heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.01.2020, 11:07
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo zusammen,
komme mir vor wie in einem Geisterzug. Noch jemand da außer mir?

Und nicht vergessen: heute Abend 20 Uhr ist der Chat. Der macht echt Spaß!

Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.01.2020, 12:00
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich heute auch krankgemeldet. Hals-, Kopf- und Rückenschmerzen und immer noch keinen richtigen Schlaf Rhythmus. Vorgestern war ich so frustriert, dass ich eine Ausrutscher hatte. Das Nikotinmonster hat mir eingeredet, mir gehts ja auch nicht ohne Zigaretten besser. Nie hätte ich gedacht, dass es so schwer wird.

Liebe Grüße Tine

Verfasst am: 28.01.2020, 12:11
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Tine,

wie geht es dir jetzt? Wie sah dein Ausrutscher genau aus?
Vielleicht geht es dir ohne im Moment nicht besser, aber mit auch nicht...erinner dich dran, warum du aufgehört hast und was für Vorteile das Nichtrauchen mit sich bringt! Sei stolz auf das bereits Erreichte!

Liebe Grüße, Steffi

Verfasst am: 28.01.2020, 12:30
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo,

Ich bin ja wieder rauchfrei. Ab und zu nehme ich Nikotinlutschtabletten, aber vielleicht sollte ich das lassen? Zieht sich so der Entzug weiter in die Länge. Denke auch über Pflaster nach. Gestern Abend habe ich plötzlich so geweint. Was ist das für eine Scheißsucht!

Danke für euch in diesem Forum