Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 02.01.2020, 17:08
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Tine2311"]
Hi

Ich versuche grade die Nikotinkaugummis und Nikotinlutsctablette zu reduzieren. Geht es Jemand n auch so?
[/quote]

Hi Tine,
mit Pflaster usw. hab ich keine Ahnung und Erfahrung da ich das nicht benutze.
Ich kann nur sagen es geht auch ohne.
OK... Ich hab die ersten Tage Champix genommen, aber diese aus Angst der Nebenwirkungen
schnell wieder abgesetzt.

Aber ich muss sagen es geht auch ohne.

LG Michael

Verfasst am: 02.01.2020, 17:13
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hi Michael,
Das macht mit Mut. Auch weil es dir jetzt schon so gut geht. Ich bin nach wie vor zappelig, unkonzentriert, manchmal auch launisch.... aber es ist ja erst der 9. Tag.

Gruß Tine

Verfasst am: 02.01.2020, 17:25
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Iamfromaustria"]

Die Tage davor wäre ich down gewesen. Und neidisch. Heute dachte ich das erste mal.... Ja blas dir nur das ganze Gift in deine Lungen, bezahle noch dafür.

[/quote]

Genau das ist die richtige Einstellung....
Setzt ich mal bei schlechtem Wetter in ein Kaffee ans Fenster und beobachte mal
die vom Regen befeuchteten, frierenden, schlotternten usw. Raucher...

Dann denkst du dir, wau, ich brauch das nicht mehr. Genießt die mollige Wärme und deinen Cappuccino.

Das nenne ich Luxus, Freiheit und Genuß.

Also denk an meine Worte und halte durch.

PS.... Die Schmerzen in den Bronchen hatte ich auch, wird aber besser...

LG Michael

Verfasst am: 02.01.2020, 17:59
realbubble
realbubble
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Schaue mal leise aus meinem Abteil heraus und winke Tschüss bis zum nächsten mal - ich habe es nicht geschafft. Darum steige ich jetzt aus!

Für die Zukunft?!? Rauchfreigruppen in meiner Nähe. Allen Carr oder 6 Wöchige Gruppe, mal schauen wo ich noch reinkomme und was passt.

Allen die durchgehalten haben - ihr seid klasse!!!

Grüße realbubble

Verfasst am: 02.01.2020, 18:11
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo realbubble,

Das finde ich aber echt schade.
Absoluten Respekt für die 4 Tage rauchfrei und deiner Ehrlichkeit...

Aber was hältst du davon und erhalten zu bleiben... Lese und schreibe doch weiter
mit um etwas Mut und vor allem das Vorhaben nicht aus den Augen zu verlieren...

Also ich würde mich freuen... Was meinen die anderen Phönixe dazu?

Verfasst am: 02.01.2020, 18:36
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Iamfromaustria"]
Grüß euch!
Heute war der erste Tag an dem ich nicht im Minutentakt in Versuchung war schwach zu werden.
Ich schlafe schlecht, schwitze und friere nachts gleichzeitig und meine Bronchien schmerzen irgendwie seit ich nicht mehr rauche.
Dennoch war ich heute das erste Mal sehr stolz, als ich bei einem Gespräch mit einem Raucher/Kollegen irgendwie das erste Mal einen gewissen Durchblick hatte. "Ich geh eine rauchen" sagte er mehrmals zu mir, jedesmal wenn wir uns am Gang begegneten. und grinste mich danach breit an, nach dem Motto... Ich kann, du nicht.
Die Tage davor wäre ich down gewesen. Und neidisch. Heute dachte ich das erste mal.... Ja blas dir nur das ganze Gift in deine Lungen, bezahle noch dafür.
Ich weiss dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe und dass es mir morgen vielleicht wieder ganz schlecht gehen kann, aber ich freue mich dass ich bisher stark geblieben bin.

[/quote]

Super steht mir am Dienstag wahrscheinlich auch bevor.

Verfasst am: 02.01.2020, 18:43
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Über den Spott der Kollegen müsst ihr einfach
stehen.

Das war das vor dem ich die meiste Angst hatte...

Jedoch haben es die Kollegen nur einmal versucht mich zu verspotten.
Sie merkten schnell dass mich dies nicht trifft, berührt oder was ausmacht...

Also der Tipp von mir... Lächelt denn ihr seid stärker... Ihr hört mit
dem Rauchen auf... Und das schon einige Tage... Daher, geht mit erhobenem Haupt zur Arbeit...
Das muss euch einer erst mal nach machen...

Michael

Verfasst am: 02.01.2020, 18:59
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Mir macht es auf der Arbeit gar nichts aus,ganz
im Gegenteil.Ich fühle mich dann so befreit und überlegen.Sitze
dann mit meinen Kollegen die nicht rauchen drinnen, und freu mich.
Ich beobachte auch die Nichtraucher ,wie sie mit Stress umgehen,was
sie nach dem essen machen,wie sie ihren Kaffee trinken.
Ich lenke meinen Blick zu den Nichtrauchern,unglaublich
wie entspannt die sind.
Da will ich auch hin!

[/quote]

.... Und da kommst du / wir hin....

Verfasst am: 02.01.2020, 19:38
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="Tine2311"]
Hi

Ich versuche grade die Nikotinkaugummis und Nikotinlutsctablette zu reduzieren. Geht es Jemand n auch so?
[/quote]

Hallo Tine,
mit den Kaugummis habe ich es mal probiert, war aber für mich dann doch keine Option, weil ich nicht so oft was kauen wollte. Aber ich würde mich schon an die Packungsbeilage halten. Da du bei 9 Tagen bist, lass doch einfach mal das Kaugummi zur Mittagszeit weg. Ich denke es werden andere Situationen mit leichten Schmachter auf dich zukommen. Aber die packst du ganz leicht. Nach ein paar Tagen dann die nächste Zeit, wo du sonst kaust weggefallen lassen und immer so weiter. Aber überstürze es nicht. Ich selber höre gerade mit Pflaster auf und da hab ich es einfacher. Ich brauche nur eine stärke niedriger und dann ganz weg. Aber auch da rechne ich mit, dass es am Anfang zu neuen leichten Schmachter kommen wird. Egal wie du dich entscheidest zum ausschleichen. Hör auf dein Bauchgefühl, wie sicher du dich fühlst und wenn du schon so weit gekommen bist, bekommst du das auch hin.

Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend.

Verfasst am: 02.01.2020, 22:36
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo realbubble,
Nicht enttäuscht sein. Sei und bleib ehrlich mit dir selbst. Ich habe heute auch wieder Dinge über mich erfahren, die ich nicht so sehr begrüße aber akzeptieren muss um weiterzukommen. Schau gerne mal in mein Wohnzimmer zu diesem Thema.
Heute, in Tag 16 des nicht rauchens, hatte ich bei einem Gang durch die Kölner Innenstadt unglaubliche Schmachtmomente. Ich wäre echt fast schwach geworden und muss mich in den nächsten Tagen von solchen Situationen wirklich fernhalten - und das obwohl ich meine Erstickungsangst von vorletzter Woche noch genau vor Augen habe. Was ist das nur für eine perverse Sucht mit dem Nikotin...
Euch allen einen schönen rauchfreien Abend. Wir halten zusammen durch!