Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 28.12.2019, 21:59
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hi,
schiebt es auf den Entzug, wenn ihr wollt, aber ich fand den Titel irgendwie passend. Die Weihnachtszeit ist rum und wir haben uns zum Ende des Jahres entschieden, dass wir nicht länger mit unserer Gesundheit, unserem freien Willen etc. spielen wollen. Wir haben beschlossen dem Nikotin für endlich den Stinkefinger zu zeigen und frei zu sein. Bine, eine der Rauchlotsen hatte vorgeschlagen, dass eine extra Gruper/ Wohnzimmer eröffnet werden könnte, damit alle die gerade frisch dabei sind, sich finden und unterstützen können. Ich finde die Idee klasse und daher dieses neue Wohnzimmer. Ich hoffe es machen einige hier mit. Ich gehe dann mal rum und klopfe bei euch an. Vielleicht mag ja der eine oder andere mir ab und zu hier hin folgen.

:

Ganz liebe Grüße,
Lucy

Verfasst am: 28.12.2019, 22:35
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Lucy,
Ich finde das großartig. Sonst muss man immer so hin und her springen. Mich hat der Entzug heute sehr gequält. Aber bin froh, dass ich trotzdem nicht aufgebe.
Grüße an alle - Tine

Verfasst am: 28.12.2019, 23:20
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Tine und Kleineshaus,
schön das ihr hierhin gefunden habt. Wollte gerade eure Wohnzimmer suchen und einladen. Man das sind aber auch echt viele Neue hier und in so vielen unterschiedlichen Foren.
@ Tine: Kopf hoch Tine, die Sucht hatte dich heute mehr geärgert. Bine hier hat mir mal geschrieben, als ich einen schlimmen Tag hatte, ich soll mir die Schmachtattacken wie Wellen vorstellen. Sie kommen mal stärker, mal schwächer. Aber am Ende ist da immer nur der ruhige Strand. Das fand ich sehr schön.
Du schaffst das.
@ Kleineshaus: Ich freue mich auch, wenn wir dann hier die alten Hasen sind.

Euch beiden noch einen schönen Abend.

Verfasst am: 28.12.2019, 23:46
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1418 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Palim palim!

So, nun komme ich auch mal vorbei und bringe Kuchen mit

und etwas gesünder:
uese:

und herzliche Grüße
Stanzerl

Verfasst am: 29.12.2019, 00:45
marigo
marigo
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Super, das mit unserem eigenen Dezember Wohnzimmer! Und sehr guter Name ;)
Mir ging’s heute körperlich ganz gut, der Kopf hat es aber wohl noch immer nicht ganz geschnallt. Ich habe noch ziemlich oft den Gedanken an eine „Belohnungszigarette“, weil ich ja jetzt schon so tapfer durchgehalten habe
Mir hilft tatsächlich oft eine Kleinigkeit zu essen; das ist ja das Gute daran, in der Weihnachtszeit aufzuhören: meistens steht überall was leckeres zu essen herum. Und das ist gleichzeitig das schlechte daran, in der Weihnachtszeit aufzuhören
Schlaft alle gut! Heute haben wir nicht geraucht! Und morgen auch nicht!!

Verfasst am: 29.12.2019, 04:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen,

Lucy schön, dass du das so schnell umgesetzt und einen toller Name auserwählt hast. Phönix finde ich passend. Super, dass sich auch schon einige hier eingefunden haben und ihr nun nicht mehr hin und her springen müsst. Ich denke, dass sich noch einige weiter hier hin verirren werden.
Die Gegenseite Unterstützung, gemeinsam ein Ziel im Auge zu haben, gemeinsam jammern und sich wieder aufbauen ist so enorm Hilfreich auf den Weg in der Rauchfreiheit. Und die "Alten" Hasen stehen euch auch beiseite.

Heute bleiben wir Rauchfrei
LG Bine

Verfasst am: 29.12.2019, 06:52
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen,

Vielen Dank an Lucy für die Einladung in das neue und schöne
Dezember Wohnzimmer.



Ich fand die Idee von unserer Lotsin klasse. So können wir uns gemeinsam die
Ohren voll jammern.

Glückwunsch an alle 9 tägigen... Ihr macht das spitze...
Weiter so...

LG und einen schönen Sonntag

Michael

Verfasst am: 29.12.2019, 07:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen!
Das sieht gut aus hier bei Euch :-), schön, dass Ihr Euch so fabelhaft unterstützt.


Ein paar Blumen lass ich Euch für die WG-Vasen und freu mich wieder von Euch zu lesen.
Tanja

Verfasst am: 29.12.2019, 07:17
realbubble
realbubble
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Lucy,

danke für das erstelle dieses Threads, da mache ich doch gerne mit!

Ich bin seit 2 Stunden Nichtraucherin ,besser gesagt heute ist mein erster Tag! Gestern Abend vor dem Schlafengehen habe ich ein Nikotinpflaster aufgeklebt und was soll ich sagen - es hilft! Ich habe noch keinen Schmachter, und morgens war es bei mir schon immer am schlimmsten, alle 5 Minuten habe ich mir eine angezündet, bis 6 oder 7 Zigaretten hinter mir hatte. Ich schreibe das so ausführlich um zu zeigen und daran zu erinnern, dass ich im Durchschnitt 50 am Tag rauchte, oft 60 am Tag rauchte.

Nun ja, jetzt ist es anders, oder?!?!?

Ich freue mich euch zu lesen und selber schreiben zu dürfen!

Grüße realbubble

Verfasst am: 29.12.2019, 07:38
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Realbubble,

Willkommen bei uns im Wohnzimmer.
Mit dem Rauchen auf zu hören ist eine gute Entscheidung.

50 bis 60 Zigaretten am Tag... Wau... Das ist ne Hausnummer....

Aber glaube immer ganz fest an dich... Deine Gesundheit... Deinem Geldbeutel...

Wenn ich das Rauchen und dampfen so über den Tag verteilt zusammen rechne,
was ich täglich so in mich rein gezogen habe, komme ich aber vom Nikotin her
auf das gleiche Ergebnis

Wenn du Probleme hast... Oder einen Schmachtanfall hast... Dann schreib dir hier
die Seele aus dem Leib bevor du wieder eine anzündest... Du wirst aufgefangen... Und es tut gut

So... Und nun viel Erfolg und viel Spaß in deinem neuen angenehmemerern Leben

LG Michael