Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 08.01.2020, 19:20
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo zusammen,

Erstmal danke an Ingrid, toll dass du die up to date Liste
aktualisiert hast... Echt spitze danke nochmal.

Es ist schön zu wissen dass noch so viele, und hoffentlich auch alle noch rauchfrei, dabei sind.

Kleineshaus, so lange es nur ein heftiger Schmachter und vor allem im Auto,
wo du eh nicht so schnell an Kippen kommst, ist doch alles ok.
Mit dem in sich rein futtern... Es geht mir genauso... Ich achte halt darauf
dass es nicht zu ungesund ist...

Ansonsten... Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen rauchfreien Tag...

Und falls ihr Probleme hattet... Heute wird nix geraucht... Und morgen auch nicht...

LG Michael

Verfasst am: 08.01.2020, 20:19
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

@ Kleineshaus
Hatte heute von Bolando Besuch. Und der hat gesagt. Erst Rauchfrei, dann Bauchfrei. Und daran arbeiten wir jetzt zusammen

Verfasst am: 08.01.2020, 20:50
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo ihr Lieben, heute ist nicht mein Tag....ich weiß nicht warum, aber ich denke ständig an das RauchenAber, Du du kriegst mich nit, du Sucht!! ich rauche heute nicht und morgen auch nicht

Verfasst am: 08.01.2020, 20:54
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Dorolinchen solche Tage habe ich auch oft Versuche mich so gut es geht dann abzulenken. aber es kann nur besser werden

Verfasst am: 08.01.2020, 21:02
DieIsi
DieIsi
Dabei seit: 22. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr,

ich wurde zwar weder in der Liste aufgeführt noch vermisst, bin aber trotzdem noch tapfer dabei... Bin weiterhin eher Mitleserin und bis gerade fühlte ich mich auch noch zugehörig zum Dezemberzug. Hm, bin wohl etwas dünnhäutig gerade...

Nun denn, schönen Abend für alle und weiterhin erfolgreiche Tage.

Viele Grüße
Die Isi

Verfasst am: 08.01.2020, 21:40
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
Hallo DieIsi, Du hast es so weit gebracht! Glaub' weiter an dich!
Hallo grunzi: das mit den Atembeklemmungen hängt bei mir daran, dass ich die Erstickungsangst durch die Bronchitis im Dezember tatsächlich erlebt habe. Das hat sich eingebrannt und ist mittlerweile rein in meinem Kopf. Trotzdem ich das weiß fällt mir der Umgang damit schwer. Das hängt auch damit zusammen, dass mir mittlerweile ein handfestes Burnout-Syndrom bescheinigt wurde.
Aber trotzdem: der erste Schritt ist getan. Nicht rauchen...
Alles liebe euch allen. Haltet durch!

Verfasst am: 08.01.2020, 23:43
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="DieIsi"]
Hallo ihr,

ich wurde zwar weder in der Liste aufgeführt noch vermisst, bin aber trotzdem noch tapfer dabei... Bin weiterhin eher Mitleserin und bis gerade fühlte ich mich auch noch zugehörig zum Dezemberzug. Hm, bin wohl etwas dünnhäutig gerade...

Nun denn, schönen Abend für alle und weiterhin erfolgreiche Tage.

Viele Grüße
Die Isi
[/quote]

Verfasst am: 08.01.2020, 23:45
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Dixy"]
[quote="DieIsi"]
Hallo ihr,

ich wurde zwar weder in der Liste aufgeführt noch vermisst, bin aber trotzdem noch tapfer dabei... Bin weiterhin eher Mitleserin und bis gerade fühlte ich mich auch noch zugehörig zum Dezemberzug. Hm, bin wohl etwas dünnhäutig gerade...

Nun denn, schönen Abend für alle und weiterhin erfolgreiche Tage.

Viele Grüße
Die Isi
[/quote]
[/quote]
Sorry dieisi , ich habe versucht mein bestes zu tun. Du gehörst dazu. Ist so schön , wir werden immer mehr.

Verfasst am: 09.01.2020, 18:20
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo liebe Phönixe,
Man hat unseren Zug umrangiert.
Hätte ihn fast nicht gefunden.
Wollte nur kurz ein Update geben.
Schmachter immer seltener und meine Fress-Attaken hab ich auch ziemlich gut im Griff. Lag wahrscheinlich an zuviel Fruchtzucker. Mit den Gemüsesticks geht es jetzt besser. Mit dem Einschlafen klappt es noch nicht so gut. Aber wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, kann ich so 5 bis 6 Stunden am Stück schlafen falls der Wecker mich lässt. In der Arbeit geht es jetzt auch. Hab meinen Chef was von Arbeitsschutz usw. erzählt. Er jedenfalls geht auf Herrenklo zum Rauchen. Wenn er es halt braucht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG Ingrid

Verfasst am: 09.01.2020, 18:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo,
nett euch alle hier im Zug versammelt zu sehen. Mir hilft dieses Forum ganz ungemein. Wohin fahren wir eigentlich? In die Frische, oder? Dass nach mehr als vier Wochen immer noch solche Tage kommen, macht mich sehr betroffen. Rauche seit vier Wochen nicht mehr und empfinde gerade eine Abnahme des Verlangens. Das muss doch irgendwann mal aufhören. Wenn ich lese, dass bei einigen die Schmachter nach einem, selbst zwei Jahren noch auftreten, macht mir das Angst.
Naja, aber ihr stimmt mit mir sicher darin überein: heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße
Marlies