Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 30.12.2019, 23:00
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

bin übrigens auch für die Nostalgie. Mit dem, was wir alle in den letzten Jahren weggequalmt haben, können wir die Lok sicherlich ordentlich zum Rauchen bringen, oder?
Liebe Grüße an alle. und: heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 30.12.2019, 23:55
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo liebe Phönixgemeinde,

ich hab es heute morgen nicht geschafft durch die einzelnen Zugabteile zulaufen. Wahnsinn, drei Seiten nachgelesen. Einige neue Phönixe die aus ihrer Asche aufsteigen, großartig.
Ich hab gesehen, dass einige heute einen schweren Tag hatten. Die Symptome wie, ich will innerlich schreien oder Kopfschmerzen und extreme Hibbeligkeit kennen wir alle nur allzu gut. Aber ich persönlich kann sagen, es wird wirklich langsam weniger. Ihr könnt euch darauf verlassen. Meine Müdigkeit, die ich vorher noch hatte, ist komplett verschwunden. Ich war heute einkaufen und vor mir lief ein Typ mit Zigarette und ich hatte das erste Mal nicht das Bedürfnis ihm schnüffelnt hinterher zudackeln. Im Gegenteil, ich hatte diesen Geruch eher als störend empfunden.
Noch nicht eklig aber kurz davor.
Zu Weihnachten habe ich eine Küchenmaschine mit Mixer und allen PiPaPo geschenkt bekommen.
In den nächsten Tagen, werde ich mich ein bisschen mit ihr ablenken.
Heute mein erstes Brot gebacken und morgens einen mega leckeren grünen Smoothie gemacht.
Vielleicht ist das ja was für einen von euch.

1 Handvoll Blattspinat
1 Handvoll Trauben
1/2 Banane
1/2 Apfel
250 ml Wasser

Gut mixen/ pürieren

Schmeckt sehr fruchtig, leicht süß, erfrischend und für die, die jetzt denken, äähh Spinat, den schmeckt man nicht.
Aber da ist schön Eisen und Magnesium mit drin. Das Chlorophyll bewirkt eine noch bessere Sauerstoffaufnahme und davon können wir ja nicht genug bekommen.
Ich muss nach Silvester unbedingt, die Naschereien der Feiertage einstellen. Ein bisschen zugenommen hab ich schon. Tja, die ganzen Weihnachtskekse gingen nicht spurlos vorbei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und heute rauchen wir nicht!!
Bis morgen, Lucy.

Verfasst am: 31.12.2019, 06:03
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wünsche euch einen wunderschönen schönen
rauchfreien Tag....

Und an alle die heute nicht mehr zu lesen kommen....

Einen guten Rutsch ins neue Jahr....

Bleibt hart und denkt dran...

Heute wird nicht geraucht... Auch auf der Silvesterparty nicht...

LG Michael

Verfasst am: 31.12.2019, 07:48
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich steige auch noch ein, hab ja auch im Dezember aufgehört.Was für ein toll besetzter Zug!!!e:

Verfasst am: 31.12.2019, 08:11
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen an alle.
Hab gerade mit etwas Stolz meine 2. Null eingetragen. Also dann auf ein Neues. Leider war meine Nacht zum 2. Mal n Folge wieder nicht so toll. Hatte Mal 3 Stunden geschlafen. Und es war eigenart. Ich bin während meiner Raucherzeit kein einziges Mal wegen einer Zigarette aufgestanden. Aber heute Nacht wurde ich zum Schinkendieb. Hab den Kühlschrank geplündert. Tagsüber hab ich kaum Hunger und nachts dann sowas. Gestern hab ich nur einen Schmachter. Während eines sehr stressigen Telefongesprächs. Hab in meinem " Telefonier-Malbuch" allen Personen Zigaretten in den Mund bemalen. Blöd eigentlich.
So jetzt der letzte Tag des Jahres. Und meinem Vorsatzt vom letzten Silvester, in einem Jahr rauchst du nicht mehr, sehr nahe.
Ich wünsche allen einen guten rauchfreien Rutsch ins neuer Jahr.
Und danke an allen für eure Unterstützung.

Verfasst am: 31.12.2019, 08:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

*Liebe Lucy,

dein Rezept hört sich sehr gut an. Vor allen Dingen ist es auch einer gute Alternative zu dem Naschen während des Entzuges.
Schön finde ich auch, wie du schon die ganzen positiven Veränderungen feststellen kannst. Da sieht man erst, was uns die Zigarette alles genommen hat.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen deine Küchenmaschinen. Würde gerne mal probieren kommen.

Für den Notfall

1. Verlasse die Situation sofort!

2. Gib dir 5 Minuten Zeit und entscheide danach.

3. Lohnt es sich, diese eine Zigarette und danach 10.000 weitere zu rauche?

4. Ich bin stolz auf mich, wenn ich diese Krise überwunden habe.

[/quote]

[/size]
*Liebe PeppaMinta,

Das unterstreiche ich noch mal ganz dick. Super geschrieben.

*Liebe Dorolinchen Herzlich Wilkommen im Phönixzug

*Liebe(r) Dixy,

der Schicken Dieb. ;). Ja, da können wir gut sehen, wie Süchtig uns die Zigarette gemacht hat. In der Nacht spüren wir den Entzug durch unruhiges Schlafen. Ein gutes ist es, dann aufzustehen und sich kurz abzulenken. Wie oft habe ich in den Anfängen dann nochmal den PC angemacht. (davor wird aber wegen dem Blaulicht gewarnt) Hilfreich könnte auch sein, abends eine Tasse Baldrian Tee zu trinken oder Entspannungsübungen. Kennst du dich damit aus?

*Lieber Christian,

Die schlaflosen Nächte, werden sich auch wieder geben. Gut, wie du sie begegnest. Ruhig bleiben, etwas lesen, einen Apfel, etwas trinken. Vielleicht sind auch zusätzlich Baldriantee oder Entspannungsübungen unterstützend.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und natürlich bleiben wir rauchfrei.

LG Bine

Verfasst am: 31.12.2019, 09:53
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen alle!
Meine letzte Nacht war eher so halbe Höhe. Bin oft aufgewacht, war unruhig und bin recht früh aufgestanden. Na ja, mal so, mal so.
Jetzt erst einmal mit dem hund in den Wald, dann letzte Vorbereitungen für die Feier (haben heute Abend Gäste) und dann noch ein wenig für die ersten Tage des neuen Jahres planen.
Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch und einen prima Start in das für uns alle rauchfreie 2020!

Verfasst am: 31.12.2019, 10:14
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist ein ganz besonderer Tag, denn wir gehen alle gemeinsam rauchfrei ins neue Jahr.
Heute Abend gibt es lecker Essen mit lieben Menschen und ich freue mich darauf. Anstoßen werde ich heute mal mit O- Saft, besser ist das.
Ich wünsche allen einen schönen, lustigen, gemütlichen und einfach guten Rutsch ins Jahr 2020.

Freue mich ein Teil davon zu sein.
Ganz liebe Grüße,
Lucy


Verfasst am: 31.12.2019, 11:03
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Juhu, sie sind draußen, die Nikotingeister aus meiner Küche. Alles abgewaschen von der Decke über die Möbel bis zu Boden. Wand frisch gestrichen. Gardinen und Sitzpolster frisch. Nur noch Fenster putzen wenn es Nachmittags etwas wärmer ist. Auf ins neue Jahr ohne Nikotin.
LG. Ingrid.

Verfasst am: 31.12.2019, 11:19
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo, aus dem Dezember Zug muss ich leider aussteigen. Der Plan wird aber weiter verfolgt. Ziel ist es zu reduzieren. Ersatz Produkte sind da. Ich melde mich bestimmt zwischendurch. Wunsch euch weiter viel Erfolg. Lg
Sharmila