Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 06.01.2020, 20:16
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Dixy, ich sehe keinen Fettnapf und keine Friteuse!! Du bist weder reingetreten ,noch reingefallen!!! Alles gut!

Verfasst am: 06.01.2020, 20:20
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Ihr habt mich überzeugt. Alle wollen Leberwurst keiner will Kippen.
So ich geh jetzt mit meinem Buch ins Bett bevor ich noch mehr Anrichte.
Schönen Abend euch allen.
Bis morgen.
L.G. Ingrid

Verfasst am: 06.01.2020, 20:23
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Dann schlaf mal gut

Verfasst am: 06.01.2020, 20:24
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke

Verfasst am: 06.01.2020, 20:34
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Lisa,
Das mit der Verdauung hat bei mir glücklicherweise auch ohne Hilfsmittel keine Probleme verursacht. Hatte aber auch Bammel davor.
Hallo Marlies,
Das mit den Hilfsmitteln (Bonbons) ist schon ok. Habe heute mit meinem Diabetologen gesprochen, der normalerweise sehr strikt ist. Er sagte, dass mir vorübergehend durchaus auch ein erhöhter Bierkonsum am Abend zum Einschlafen erlaubt sei, selbst bei Diabetes, solange die Blutzuckerkontrolle erhalten bleibt und der Konsum nicht dauerhaft ansteigt. Da könne man sich eine (kurze) Weile etwas Anderes erlauben solange das dem höheren Ziel (Rauchverzicht) dient und nicht anhält. Insofern würde ich da erstmal kein Problem sehen. Ich bin übrigens dabei, meinen Bierkonsum (schon) wieder zu reduzieren obwohl ich nachts oft alle 20 bis 30 Minuten aufwache und tagsüber entsprechend groggy : (nein, nicht Tee mit Rum) bin.
Kopf hoch, alle!
Morgen um 17Uhr gehe ich in Tag 21 des nicht-mehr-rauchens. Ich bin gespannt, ob ich das 3-Wochen-Tief erlebe...
Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 06.01.2020, 20:39
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo ihr,
ich habe den ersten Arbeitstag geschafft und gut durchgehalten. Yeah. Dank euch und eurem Daumendrücken. Meine Kollegen haben dumm geguckt und keiner hat was negatives gesagt. Gut, ich gehe davon aus, das im Hintergrund schon Wetten laufen, wie lange ich das durchhalte. Aber die Wette gewinne diesmal ich.
Wegen der Sorge des Gewichts würde ich auch gerne meinen Senf zugeben.
Bitte, bitte macht euch nicht so einen Stress und klar achtet auf Gesundes Essen, aber seit nicht zu streng mit euch.
Wir stehen hier alle noch so am Anfang und man sollte sich erst mal nur eine Sache widmen. Ich selber hatte wegen diesem Thema im April letzten Jahres meinen Rückfall.
Sollte aber jemand von euch wirklich das Gefühl haben es artet in eine Fress-Sucht aus. Dann einfach mal, bevor was gegessen wird, ein Foto davon aufs Handy packen und dann sieht man ziemlich schnell den Tag, ob man übertrieben hat.
Und ihr Frauen, die jetzt gerade mal 2 kg zugenommen habt, vertraut nicht der Bodenschlampe ( Waage).

1. Wir Frauen neigen auch einfach mal dazu mehr Wassereinlagerungen zu haben.
Daher lieber mal den Körperumpfang mit dem Maasband messen.
2. Hallo, wir hatten Weihnachten, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber da gibt es soooooo viele leckere Schweinereien.


Auch ich habe 3kg zugenommen und ja es ist nicht Wasser.
Aber wir können gemeinsam ja in einem Monat zusammen ein Fazit ziehen und uns gegenseitig unterstützen und dann spätestens vielleicht auch Puschen.
Es gibt nämlich echt Leckere Lebensmittel, die die Fettverbrennung ankurbeln ( wie Beeren mit Magerquark zum Frühstück zum Beispiel).

Rohkost, viel ungesüßtes trinken und Bewegung sollte erst mal aber für uns reichen.
Wer gar nicht nascht, aber zunimmt, einfach 20 Minuten mehr laufen, damit die 200kcal, die man nun weniger verbrennt, nachholt.

Ich hoffe halt, dass bitte sich hier keiner verrückt macht. Wir wollen schließlich die Länge des Zuges erhalten.


Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen.

Verfasst am: 06.01.2020, 21:49
marigo
marigo
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo liebe Phönixe!
Schön, dass wir noch so viele sind! Jetzt wird es hoffentlich jeden Tag ein bisschen leichter (zwar nicht gewichtsmäßig, aber naja, man kann nicht alles haben) ;)
Danke Lucy für deine Worte! Du hast ganz recht! Das Nichtmehrrauchen hat jetzt einfach erstmal Priorität und wenn man dazu mehr Süßkram als sonst benötigt, ist das eben so. Es wird auch wieder anders. Es ist auf jeden Fall trotzdem gesünder als wieder zu rauchen; davon bin ich fest überzeugt!
Schön, dass du deinen ersten Arbeitstag erfolgreich überstanden hast! Bei mir ist es morgen so weit! Ich bin gespannt...
Haltet alle durch! Wir schaffen das!
Liebe Grüße

Verfasst am: 07.01.2020, 06:25
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Guten Morgen marigo,
ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag und unser Motto lautet: Heute rauchen wir nicht.
Lieben Gruß,
Lucy

Verfasst am: 07.01.2020, 07:06
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Guten Morgen,viel Spaß auf der Arbeit,bzw zu Hause!! Hauptsache ohne RAUCH!!!

Verfasst am: 07.01.2020, 07:07
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen, der Alltag hat auch mich erreicht. Allen einen schönen rauchfreien Tag. Wir schaffen das.