Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 06.01.2020, 11:42
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Lisl,
Wir dürfen essen, es muss nur das richtige sein Rohkost und Salate auf der Einkaufszettel.
Aber ich denk mir, essen ist immer noch besser als rauchen.
LG Ingrid

Verfasst am: 06.01.2020, 11:45
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Hab jetzt Lust auf Leberwurst
[/quote]
Tut mir leid Kleineshaus, hab keine mehr, die ich dir geben kann. Hab sie heute früh komplett aufgegessen.

Verfasst am: 06.01.2020, 12:05
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

@ NikoTinLos

OK Christian, kriegst meine überflüssigen Kilo.

Verfasst am: 06.01.2020, 13:00
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Na prima ChristianDa machste dich aber gerade sehr beliebt!!:

Verfasst am: 06.01.2020, 13:15
lisl90
lisl90
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Ingrid,
es tut gut zu hören, dass es Anderen genau gleich geht wie einem selbst - und musste sogar ein wenig schmunzeln über deine "Leberwurstgelüste" :-) - mir geht es mit dem Süßkram so....suche ständig irgendwas in der Nähe, dass ich dann futtern kann.
Ich sehe es auf jeden Fall auch so wie du - lieber ein wenig mehr essen und dafür nicht mehr zur Zigarette greifen! Auf jeden Fall!
Aber eben umgekehrt möchte ich auch nicht, dass ich durchs Nichtrauchen etliche Kilo zunehme...mit 2.3 Kilo kann ich ja noch leben....ich treibe gottseidank sehr viel Sport, dass lenkt mich auch unheimlich vom Rauchen ab...wenn ich merke, dass ich immer besser tief durchatmen kann macht Sport auch wieder viel mehr Spaß.
Ich werde mir jetzt auch jeden Tag gleich in der Früh eine Box mit Gemüsesticks richten (habe ja Zeit, die Zigarette morgens fällt ja weg) und werde versuchen, bei Gelüsten darauf zurückzugreifen.

Wie geht es euch sonst mit dem Rauchstopp? Gerade betreffend der Verdauung. Früher gabs in der Früh einen Kaffee+Zigarette - ihr wisst ja, was dann passiert :-)

Das fällt jetzt weg und mir fällt schon auf, dass die Verdauung irgendwie darunter leidet.

Sollte ich noch Tipps betreffend unserer "Fressattacken" haben oder eine bessere Strategie, sag ich euch auf jeden Fall Bescheid.

LG Lisa

Verfasst am: 06.01.2020, 13:35
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
da seid ihr nun beim Essen angelangt. Davor habe ich die meiste Angst, dass ich eine Suchtverschiebung erlebe und auf das Essen von allem möglichen umsteige. Im Moment erlaube ich mir auch noch Bonbons und anderes, aber heute versuche ich einmal auf meine Seelentröster zu verzichten. Es geht mir allerdings auch ganz gut, endlich wieder. Das erste Tal scheint durchschritten. Mal schauen, was als nächstes kommt. Vielleicht eine Anhöhe, vielleicht das nächste Tal, aber auf jeden Fall ohne Zigaretten.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.01.2020, 13:46
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1859 Beiträge

Hallo PeppaMinta,

boow ehhh, das hört sich ja seeeeehr gesund an - ach ich weis net, is wohl nix für mich;
da bleib ich doch lieber bei meinem lecker Frühstücksbrot und heb öfter mal de Bobbes von Schreibtischstuhl. :
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 06.01.2020, 14:00
lisl90
lisl90
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die tollen Tipps, dann werde ich mal versuchen, meine Ernährung ein bisschen umzustellen und meinem neuen Nichtraucherleben anzupassen :-)

@Lesirma, ich kann dich gut verstehen, aber ganz ehrlich, es ist fast alles besser wie diese Raucherei...ich denke mir, am Anfang müssen wir uns alle Zeit geben und Zeit lassen, um mit dem Nichtrauchen umzugehen....Auch wenn man manchmal eine ,,Kompensation" braucht...ich werde in nächster Zeit einfach schauen, dass ich den Süßkram unter Kontrolle habe und mir öfter gesündere Alternativen suchen....aber ganz aufgeben kann ich das momentan nicht, denn das zusätzlich zum Rauchstopp schaffe ich nicht.
Aber ich werde versuche, es in Grenzen zu halten und mich mit anderen Sachen wie zB ein schönes Bad, Skitag, schöne Wanderung zu belohnen.

Verfasst am: 06.01.2020, 16:44
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1859 Beiträge

Hey PeppaMinta,
eeeeeeecht?????,
iiiihhhhhhhhhh; nöööööööööööö

Wenn´s scheeee macht........
Trotzdem guten Appetit

LG Sulalu

Verfasst am: 06.01.2020, 17:58
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Nur die Harten kommen in den Garten! Muss nicht schmecken, sondern helfen: