Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 06.01.2020, 08:48
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Doro,
Tee ist bei mir ca 2 bis 3 Liter am Tag. Das mit den Bonbon werde ich versuchen. Bei mir kommen die Hungerattacken so wellenweise. Zu den unmöglichsten Zeiten. In der Nacht, beim Autofahren, oder sonst wann, wenn man sie nicht brauchen kann. Und dann immer der Appetit auf kalorienreiche Lebensmittel. Leberwurst, Pommes, Kartoffelchips usw. Die Weihnachtsplätzchen sind jetzt weg und ich stell mir schon Obst in mundgerechte Stücke hin, damit ich nicht an die anderen Sachen geh. Aber heute früh hätte ich ein Ei gelegt, wenn ich die fette Leberwurst nicht bekommen hätte.
Ich mach das Mal mit den Bonbons.

LG Ingrid

Verfasst am: 06.01.2020, 08:58
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Du machst mir ja Mut, Kleineshaus.
Ich wollte eigentlich mein gespartes Zigarettengeld nicht für neue Klamotten ausgeben.

Verfasst am: 06.01.2020, 10:12
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Christian.
Hab dir gestern gar nicht zu eine Woche OHNE gratuliert. Auf zur nächsten Woche.

Das mit dem Geruch ist mir erst gestern richtig bewusst geworden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach jeder Kippe auch so gestunken habe. Na dankeschön. Da darf ich ja dankbar sein, dass mein Mann und meine Nichtraucher-Freunde nicht geflüchtet sind.

Auf geht's, weiter geht's OHNE Kippe.

Dir einen schönen Tag

Gruß Ingrid

Verfasst am: 06.01.2020, 10:45
lisl90
lisl90
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen.
Bin seit 26.12.2019 rauchfrei - habe bereits vor ca. 4 Jahren fast drei Jahre aufgehört.
Dann private Umstände (Trennung, Umzug usw...) die mich wieder dazu "motiviert" haben anzufangen....Schon klar, letztlich ist es auch nur eine Kopfsache gewesen....Dann habe ich jetzt wieder etwas länger als ein Jahr geraucht und schon lange mit dem Gedanken gespielt, wieder damit aufzuhören...am 26.12.2019 während ich meine (hoffentlich für immer) letzte Zigarette rauchte dachte ich nur mit mir selber: Das war's! Jetzt höre ich wirklich auf.
Zigarette aus...und seither keine mehr angezündet.
Manchmal ist leicht, manchmal schwierig.....Leider neige ich dazu, dass Nichtrauchen mit Essen zu kompensieren :-(
Hat jemand Tipps und Tricks wie es auch ohne mehr Essen geht?
Danke schon einmal....und ich finde, wir können alle stolz auf uns sein oder? Jeder Tag zählt doch und bringt uns ein Stück weiter in Richtung Unabhängigkeit.

Verfasst am: 06.01.2020, 11:06
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Lisl,

da sind wir ja schon Mal zu zweit. Eigentlich zu dritt, Kleineshaus hat ja vorhin geschrieben bei ihr ist es auch irgendwie so.
Hab nach meiner Leberwurst-Attake heute früh momentan wieder alles im Griff. Aber diese Gelüste kommen immer so Wellenweise. Vorgestern beim Autofahren hab ich mir eine Leberkäs-Semmel eingebildet und das hat nicht nachgelassen bis ich beim Metzger war. Und nachts überkommt mich ein Heißhunger auf Schinken. Ich versuche es jetzt mit noch mehr Tee und zuckerfreien Bonbons. Der Tipp kam vorhin von Doro. Wenn du eine Strategie findest. Sag mir Bescheid.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 06.01.2020, 11:17
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo zusammen,
also ich umgeh die Attacken mit zuckerfreien
Bonbons, Obst und viel Flüssigkeit...

Ich habe ja vor einigen Jahren schon mal für 2,5 Jahre das Rauchen aufgegeben.
Da habe ich den Futterattacken nicht Wiederstanden und die Ziggis in Form von
Essen und viel Zucker ersetzt.
Die Folge waren über 20 kg Gewichtszunahne.
Dann kamen noch einige Operationen wo ich jeweils 6 Wochen lag. Somit
Vermehrte sich das Gewicht noch mehr.
Ich kämpfe heute noch mit dem Gewicht.... Bin zwar mittlererweile wie der bei 112 kg
aber das ist immer noch bei 185 cm Körpergröße viel zu viel.

Also lasst auf alle Fälle die Süßigkeiten weg... Nur ein Tipp von mir...
Esst Obst oder Gemüse... Ist besser... Und vor allem viel trinken, aber kein Alkohol

LG Michael

Verfasst am: 06.01.2020, 11:23
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Hab jetzt Lust auf Leberwurst
[/quote]


Bekommst nen zuckerfreien

Verfasst am: 06.01.2020, 11:29
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für euren Zuspruch Dixie ich wünsche dir einen guten ersten Arbeitstag. Bei mir geht’s heute besser.

Gruß Tine

Verfasst am: 06.01.2020, 11:30
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Michael,

Alkohol ist für mich kein Thema. Mal beim Griechen einen Wein oder nach der Wanderung ein Radler. Süßigkeiten sind es bei mir auch nicht. Aber kalorienreiche Wurst, Pommes und sowas. Eher das Herzhafte. Gut ich hab auch ein paar Pfund zuviel, damit komm ich klar, aber ich will nicht, dass es mehr wird. Ich bin 1 70 groß und hatte vor Weihnachten noch 78 kg. Jetzt sind es 80. Und wenn ich so weiter mache dann sind es in 2 Monaten 100. Und das will ich nicht.
Hatte solche Fress-Attaken vorher nie. Erst seit ich nicht mehr rauche. Ich hätte gestern beim Neujahrsempfang des Seniorenclubs glatt das Häppchenbüfett allein abräumen können. Und heute zum Frühstück müsste das 250 Gramm Glas Leberwurst weg.
Ich trinke viel. Ich esse zwischendrin Obst und Rohkost. Aber immer wieder diese Attacken.

Verfasst am: 06.01.2020, 11:37
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke PeppaMinta,

Auf dem Einkaufszettel für Morgen steht schon mal Gemüse und zuckerfreien Bonbons. Bei uns ist heute Feiertag, da geht einkaufen nicht.

Danke Tine, da muss ich morgen durch. Wird schon klappen.