Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 03.01.2020, 00:42
MarcoB.
MarcoB.
Dabei seit: 23. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Tach zusammen ..
Habe mich auch hier eingefunden.
Wollte eigentlich ab dem 21.12.19 nicht mehr rauchen , ging schief.
Bin nun seit dem 1.1.20 13:03 Uhr Nichtraucher .
Bis jetzt bin ich guter Dinge . Hätte heute zwar nen paar Austraster gehabt, weil se alle um mich rauchen ich zählte die Kippen auf dem Boden ... alles perzte um mich herum .. es roch *gut*
Meine Frau heute abend nicht besser , ich geh mal eben raus . Balkon Tür war offen und der Dunst war in der Bude ....
Ich habe mir schnell was zu essen gemacht ...
Auch wenn ich zunehmen sollte , rauche ich nicht ... das ist mir viel wert .
Ich schaff das und danke an Lucy für die Tipps.
Ich halte euch auf den laufenden.
Grüße das Marco

Verfasst am: 03.01.2020, 03:40
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="rolandwillaufhören"]
Hallo realbubble,
Nicht enttäuscht sein. Sei und bleib ehrlich mit dir selbst. Ich habe heute auch wieder Dinge über mich erfahren, die ich nicht so sehr begrüße aber akzeptieren muss um weiterzukommen. Schau gerne mal in mein Wohnzimmer zu diesem Thema.
Heute, in Tag 16 des nicht rauchens, hatte ich bei einem Gang durch die Kölner Innenstadt unglaubliche Schmachtmomente. Ich wäre echt fast schwach geworden und muss mich in den nächsten Tagen von solchen Situationen wirklich fernhalten - und das obwohl ich meine Erstickungsangst von vorletzter Woche noch genau vor Augen habe. Was ist das nur für eine perverse Sucht mit dem Nikotin...
Euch allen einen schönen rauchfreien Abend. Wir halten zusammen durch!

[/quote]

Sag mal Roland,
Hast du einegespaltene Persönlichkeit.
Du erzählst hier mit Tag 16 des nichtrauchens und schnorrst eine nach der anderen...
Holst dir Zigaretten und jammerst rum...
Ich wäre beinahe schwach geworden...
In deinem Wohnzimmer heulst du rum ich habe 5 Zigaretten geraucht aber morgen...
Mimimi Mimimi...
OK... Ich habe dir geschrieben du sollst hier nicht mehr lügen... Kurz darauf machst du es wieder...

Sorry... Aber viele andere hier hatten recht... Du bist es nicht wert mit unserer Energie
Versorgt zu werden...

Sorry LG Michael

Verfasst am: 03.01.2020, 06:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen ihr Phönixe,

[quote="rolandwillaufhören"]
Hallo realbubble,
Nicht enttäuscht sein. Sei und bleib ehrlich mit dir selbst. Ich habe heute auch wieder Dinge über mich erfahren, die ich nicht so sehr begrüße aber akzeptieren muss um weiterzukommen. Schau gerne mal in mein Wohnzimmer zu diesem Thema.
Heute, in Tag 16 des nicht rauchens, hatte ich bei einem Gang durch die Kölner Innenstadt unglaubliche Schmachtmomente. Ich wäre echt fast schwach geworden und muss mich in den nächsten Tagen von solchen Situationen wirklich fernhalten - und das obwohl ich meine Erstickungsangst von vorletzter Woche noch genau vor Augen habe. Was ist das nur für eine perverse Sucht mit dem Nikotin...
Euch allen einen schönen rauchfreien Abend. Wir halten zusammen durch!

[/quote]

Hallo Roland,

Wie schön, dass du den Schmachtattacken Rauchfrei standhaft geblieben bist. Das zeigt doch deine Stärke. In den Anfängen kann es immer wieder noch zu Schmachtern/Verlangen kommen. Wichtig ist, was kann dich dann ablenken? Wie kannst du die Schmachter umschiffen? Was hat dir bis jetzt geholfen?

[quote="realbubble"]
Schaue mal leise aus meinem Abteil heraus und winke Tschüss bis zum nächsten mal - ich habe es nicht geschafft. Darum steige ich jetzt aus!

Für die Zukunft?!? Rauchfreigruppen in meiner Nähe. Allen Carr oder 6 Wöchige Gruppe, mal schauen wo ich noch reinkomme und was passt.

Allen die durchgehalten haben - ihr seid klasse!!!

Grüße realbubble
[/quote]

Hallo Realbubble,

Was ist passiert? Magst du erzählen? War es eine Ausrutscher oder ein Rückfall?

[quote="Tine2311"]
Hi

Ich versuche grade die Nikotinkaugummis und Nikotinlutsctablette zu reduzieren. Geht es Jemand n auch so?
[/quote]

Hallo Tine,

Ich habe mit Unterstützung der Nikotinpflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Dabei habe ich 11 Wochen geklebt. Für mich war es wichtig, in Sicherheit rauchfrei zu werden. Ich wollte nicht auf wackeligen Beinen stehen.
Also es ist ganz legitim, wenn du in den Anfängen Nikotin Kaugummis nimmst. Lieber auch nicht zu früh absetzten. Was steht den zur Anwendung in der Packungsbeilage?

@all
Gestern ist auch der Januarexpress auf die Schienen gestellt wurden, ist das nicht großartig?
LG Bine

Verfasst am: 03.01.2020, 09:15
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Bine,
Ich versuche, mich abzulenken indem ich z.B. tief durchatme oder zum Telefon greife und jemanden anrufe.

@Backi74: sag mal bitte, Michael, was läuft bei dir falsch? Ich habe seit 16 Tagen keine einzige Zigarette geraucht. In meinem Wohnzimmer schreibe ich über meine Gemütslage und wie ich versuche, derzeit mit mir selbst klarzukommen. Nur zur Sicherheit: mein Wohnzimmer ist "Erzwungener Nichtraucher will Nichtraucher bleiben und sucht Hilfe". Ich vermute, Du bist bei einem anderen Roland unterwegs gewesen.

Verfasst am: 03.01.2020, 12:23
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="rolandwillaufhören"]
Hallo Bine,
Ich versuche, mich abzulenken indem ich z.B. tief durchatme oder zum Telefon greife und jemanden anrufe.

@Backi74: sag mal bitte, Michael, was läuft bei dir falsch? Ich habe seit 16 Tagen keine einzige Zigarette geraucht. In meinem Wohnzimmer schreibe ich über meine Gemütslage und wie ich versuche, derzeit mit mir selbst klarzukommen. Nur zur Sicherheit: mein Wohnzimmer ist "Erzwungener Nichtraucher will Nichtraucher bleiben und sucht Hilfe". Ich vermute, Du bist bei einem anderen Roland unterwegs gewesen.
[/quote]

Huhu...
Entschuldige bitte... Das war ne Verwechslung...

Wollte dich nicht berühren oder angreifen... Warum auch...

Sorry nochmal... Bin im falschen Zimmer gelandet...

LG Michael

Verfasst am: 03.01.2020, 12:50
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="nichtraucheranni"]
Mensch, Michael, da hast du jetzt aber einen rausgehauen

Passiert bei den ganzen Leuten hier mal
[/quote]

War für Rudolf gedacht... Nicht für Roland...
Weil es bei dem genau so lief...

Verfasst am: 03.01.2020, 12:53
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hi Leute,
na hier ist ja ein durcheinander.
@ Marco: Ich finde es super, dass du wieder aufgestanden bist.

Ich werde jetzt etwas sentimental, Gefühlsduselig oder wie man das nennen darf.
Wenn wir das alle so gut weiter durchziehen und der Frühling kommt, wisst ihr was dann für Gerüche auf uns zu kommen?! Die Sonne wird dann scheinen und endlich kann ich dann auch mal die Blumen besser riechen.
Bei mir hatte das Rauchen wirklich bewirkt, dass ich ständig eine verstopfte Nase hatte. Seit ungefähr drei Tagen, bekomme ich viel mehr Luft und die Nase ist befreit.

Ich freue mich heute Riesig. Scheiss was auf die kleinen Schmachter, die ab und zu noch kommen.
Ich drücke euch alle. Ich bin irgendwie mega euphorisch und möchte euch daran teilnehmen lassen.

Wir machen weiter so und rauchen heute nicht.

Verfasst am: 03.01.2020, 13:48
MarcoB.
MarcoB.
Dabei seit: 23. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

@ Lucy 39 danke Dir . Bin auch heute wieder voll motiviert. Rauchfrei Kalender an der Wand und schon der 3. Tag .

Sag mal, ich lese immer was von Wohnzimmer, wo man was schreiben kann . Wo ist das ??

Grüße und lasst uns weiter standhalten.

Marco

Verfasst am: 03.01.2020, 13:53
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="MarcoB."]
@ Lucy 39 danke Dir . Bin auch heute wieder voll motiviert. Rauchfrei Kalender an der Wand und schon der 3. Tag .

Sag mal, ich lese immer was von Wohnzimmer, wo man was schreiben kann . Wo ist das ??

Grüße und lasst uns weiter standhalten.

Marco
[/quote]
Das ist sehr gut.
Mit dem Wohnzimmer ist dein persönliches Thema, was du mal eingestellt hast, gemeint. Jeder hat sein eigenes Wohnzimmer zum klönen. Also gibt es mehrere.
Na logo halten wir stand.

Lucy

Verfasst am: 03.01.2020, 13:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo in die Runde,

Bitte denkt an das Positive. Das Forum ist dazu gedacht, sich gegenseitig aufzubauen, egal wie oft einer Hinfällt und wieder von vorne anfängt. Jeder Weg ist anders, mal leichter mal schwieriger. Jeder hat andere Vorerfahrungen und andere Lebensumstände. Wir kennen nicht die Hintergründe des Einzelnen.

LG Bine