perfide Sucht !

Verfasst am: 23.10.2012, 08:08
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

moin moin !

ja candy, ich habe mich durchgesetzt und bin beim bäcker vorbei. lecker brötchen und teilchen und die hälfte ist schon gleich vergangenheit ;-)

was ich allerdings nicht wirklich kapiere :

wieso kommen solche attaken so heftig und dann bei dieser tageszahl ? erst gestern nachmittag hatte ich eine erlebt und dann heute morgen im bus, wo man ja eigentlich nie raucht. ich bin auch nie an dieser haltestelle umgestiegen. also völlig unlogisch.

ich wurde auch heute morgen ohne wecker wach und hatte den geschmack von einer zigarette. also noch im bett. da habe ich übrigens auch nie geraucht. das hat also alles nix mit irgendwelchen mustern zu tun......

welche taktik kommt als nächstes ..... *grübel* :o

Verfasst am: 23.10.2012, 12:49
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

@Old-Jacky: Find ich total krass, dass es dich immernoch so heftig erwischt! Kann ja nicht behaupten, das er sich bei mir gar nicht mehr blicken lässt, aber halt nur kurz, ganz leise am vorbeischauen. Ein Teil meiner Freunde raucht, da kommt schon mal ne Überlegung...
Frag mich halt dann immer, was es ändern würde wenn ich jetzt eine anstecke und stelle fest NIX, GAR NIX!! Außer das mein Erfolg hin wäre, und die ersten 3 Wochen waren ja auch kein Spaziergang...
Bin so dankbar, dass ich scheinbar über´n Berg bin! Werd aber weiter auf der Hut sein, er lauert eben immer!
LG SaJa

Verfasst am: 23.10.2012, 13:10
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

offensichttlich war es bei mir am anfang vielleicht zu einfach.
naja, 50 zigis pro tag waren ja auch kein pappenstiel und nach
38 jahren ist da sicherlich noch jede menge gift im körper. das
schüttelt man nich so einfach ab....

ich habe heute das gefühl, ich stehe ständig unter strom. meine
füsse wippen unterm schreibtisch und ich rutsche dauernd hin und her.

ich würde am liebsten raus an die frische luft gehen.
das geht aber leider noch nicht .....

man, heute ist aber echt der wurm drin

Verfasst am: 23.10.2012, 14:00
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Schwör ja immernoch auf meine Zettel-in-der-Tasche-Variante! Hab ihn aber jetzt mal gegen den getauscht!

Zitiert von:
Ich will nur noch mal probieren ob es wirklich so beschissen schmeckt, wie ich in Erinnerung habe
Ja, tut es! Spar Dir den Versuch. Du bist sofort wieder von 0 auf 100. Zigaretten haben noch nie
geschmeckt und sie werden auch nicht besser schmecken wenn Du es tausendmal versuchst! Renn doch mal mit dem Kopf gegen eine Wand. Nur um rauszufinden, ob es noch genauso weh tut wie früher
.

Auch wenn es schwer fällt! Stur bleiben, wir haben doch auch schon irgendwie "Vorbildfunktion"!

LG SaJa

Verfasst am: 23.10.2012, 19:39
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Ouuuhh Mann !

Auch ich bekomme Schwierigkeiten in den letzten 2 Tagen.

Die Anfangseuphorie ist vorbei - immerhin [color=blue]Tag 9 ![/color]

Aber eher häufiger kommt der Gedanke, den auch Du hattest Jacky: war das wirklich so schlimm, das Rauchen ?

Ich habe da eine Theorie - und die basiert auf menschlichem Verhalten - oder besser, auf den Verdrängungsmechanismen des Menschen.

Ihr kennt das wahrscheinlich alle: eine beendete Beziehung zu einem Menschen. Es ist vorbei, man hat sich auseinander gelebt oder ist sogar - aus welchen Gründen auch immer - im Streit auseinander gegangen.
Eine objektiv gute Entscheidung ist das gewesen, zu der man auch gestanden hat.

Im Laufe der Wochen und Monate relativiert sich das Negative in der Erinnerung und man fragt sich, warum man diese Beziehung beendet hat. Das Positive wird erhöht, das Negative verdrängt.
Irgendwie hängt man noch an dem Menschen - und wenn es nur Vertrautheit oder Gewohnheit ist, der man nachtrauert.

Zweiter Versuch ?

[color=red]Vergeßt es - der perfide Dämon versuchts auf andere Art !
Wir bleiben stark !
[/color]


Gruss vom
Thomas (acryl)

Verfasst am: 24.10.2012, 08:16
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4228 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Guten Morgen,

Thomas, genau so wie Du es beschreibst sind meine Gefühle im Moment.

Der erste Kick ist vorbei und jetzt sitzt er auf der Lauer

Wenn man ihn durchschaut,kann er einen nicht überraschen. Er waret nur darauf, dass wir zu selbtsicher und damit unachtsam werden.

Aber diesen Gefallen tuen wir ihm nicht !!!!

LG Candy

Verfasst am: 24.10.2012, 08:54
fantasybay
fantasybay
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen,

also ich habe mit dem Rauchen ganz spontan und ohne Vorbereitung am 08.10. aufgehört.
Hab vorher so 10-12 Zigaretten, manchmal auch ein paar mehr geraucht.

Was ich so erschreckend finde, ist wie viele Situationen es tagtäglich gibt, in denen man früher eine Zigarette angezündet hätte und wenn auch nur aus langeweile.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Raucherei ein Lückenfüller war, der einen unheimlich viel Zeit gekostet hat, die man anders hätte nutzen können.

Nun noch ein paar Vorteile, die ich als sehr positiv emfpinde

-Mir bleiben morgens ganz 15 min zum verbummel bevor ich zum Arbeiten gehe....
-Meine Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch
-Mein Freund knutsch wieder öfter mit mir weil ich nicht mehr wie ein Aschenbecher rieche....
-Das Essen schmeckt intensiver....

Also ich kann alle nur motiverien weiter durch zu halten.... es lohnt sich...weil nicht nur wir gewinnen sondern auch unser Umfeld


17 Tage rauchfrei

Liebe Grüße Fanta

Verfasst am: 24.10.2012, 12:23
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

wer hat lust auf ein bisschen sport ?

und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI : .....

ich glaube das ja jetzt nicht wirklich. da will scheinbar jemand was von mir und das nun schon wieder über stunden. endlich kann ich mich ein wenig bewegen und an die frische luft gehen.

tag 34 wird [color=red]rot im kalender[/color] markiert

........und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI und EINS und ZWEI

also die letzten zwei bis drei tage sind heftiger als die ganze erste woche. woran kann das liegen ? hat da mal jemand einen guten rat für mich ....... *SOS*

old jacky funkt SOS

Verfasst am: 24.10.2012, 14:00
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

@Old-Jacky: Tust mir echt leid, weiß eienlich gar nicht, was ich sagen soll/kann!
Geh jetzt wandern, das Wetter ist ja nicht besonders, aber komm doch einfach mit!!

Kann dir ja nicht wirklich helfen, nur bitten durchzuhalten!

Oder telefonierst da mal,schaden kann es ja nicht!

Zitiert von:
Für eine weitergehende Beratung, die auf ihre ganz persönliche Situation zugeschnitten ist, empfehlen wir Ihnen das BZgA–Beratungstelefon.

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 01805 / 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

* kostenpflichtig - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max.
0,42 €/Min.


Schick dir ganz viel Kraft, damit du ihnendlich vertrieben kriegst!!

Verfasst am: 24.10.2012, 14:30
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... alles "nur" Kopfsache.

Wohl wahr aber doch so schwer.

Old- Jacky, Du läßt ihn zu nah ran. Bereite seine Rückkehr nicht vor, indem Du so viele Gedanken an ihn verschwendest.
Das hat offensichtlich Eigendynamik.

Durchhalten !!!

Tag 10 hier ...