perfide Sucht !

Verfasst am: 05.09.2015, 04:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Kumpel,

im Kampf "Rauchfreilotse Thomas" gegen "Raucher Thomas" hast Du selbst "Ring frei!" erklärt - ich setze auf den kompromißlosen Rauchfreilotsen. Wie war das mit der "3-Schritt-Technik"? Zielen, Schwung holen, voll zwischen die Hörner...

Und ich bin nicht die einzige, die weiß, dass Du es schaffen wirst.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.09.2015, 11:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Thomas,

[quote="acryl"]
seid nicht traurig oder enttäuscht, bitte.
[/quote]

wieso auch??? Du bist noch/wieder hier, das ist kein Grund zur Traurigkeit sondern Anlass zur Freude! Und wie könnte man enttäuscht sein von jemandem der seinen Weg nach dem Sturz, evtl sogar mit Blessur, unbedingt fortsetzen will? Ist Anlass zum Stolz!

Pack an Thomas, ganz egal wann. Wir sind dabei. Gruss von der

Miez

Verfasst am: 05.09.2015, 12:20
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]hallo thomas,

wir gründen eine neue gemeinschaft

für den N E U A N F A N G - werbe bei WILMA + YVONNE zum mitmachen -

wilma hatte es mit ihrer truppe schon bis auf die trauminsel geschafft und yvonne hatte nur noch wenige tage für die anlandung

lb grüße
helga[/color]

Verfasst am: 05.09.2015, 12:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Thomas,

viel Glück und lass dir ruhig Zeit für die Vorbereitung. Es ist vielleicht wie Anlauf nehmen, wie Schwung holen. gute Vorbereitung sichert den Erfolg.

Ich finde auch, dass du dich nicht schämen musst. Es geht um eine Sucht, also um eine Krankheit. Und deswegen kannst du erhobenen Hauptes deinen Weg gehen. Und wenn du dich doch noch etwas schämen solltest: bei einer anderen Sucht (Essen) lebe ich gerade auch nicht sauber im Programm, du bist also in guter Gesellschaft

mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.09.2015, 12:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Thomas,

viel Glück und lass dir ruhig Zeit für die Vorbereitung. Es ist vielleicht wie Anlauf nehmen, wie Schwung holen. gute Vorbereitung sichert den Erfolg.

Ich finde auch, dass du dich nicht schämen musst. Es geht um eine Sucht, also um eine Krankheit. Und deswegen kannst du erhobenen Hauptes deinen Weg gehen. Und wenn du dich doch noch etwas schämen solltest: bei einer anderen Sucht (Essen) lebe ich gerade auch nicht sauber im Programm, du bist also in guter Gesellschaft

mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.09.2015, 12:45
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Thomas,

Dein Titel passt wie die Faust aufs Auge...Perfide Sucht...Erst nach zwölf Jahren und jetzt auch wieder...

Wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg zum NMR, du weißt und kannst ja eigentlich alles, somit wird es bei dir wieder klappen...

Schönes Wochenende

Markus

Verfasst am: 05.09.2015, 16:54
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Heieiei... Und dass nach einer so langen rauchfreien Zeit... Komischerweise war ich zu Beginn meiner rauchfreien Zeit auf diesen Thread gestoßen und habe ihn wohl "unter Beobachtung" genommen. Vermute mal damals wegen der guten Gedankenansätze und dem Klartext der hier gesprochen wird... Jetzt behalte ich ihn als Warnung unter Beobachtung... Der kann leider weiterhin jederzeit und an jedem Ort zuschlagen, auch noch nach Jahren oder Jahrzehnten...

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim Wiedereinstieg!!!

Und danke für diesen Thread... Sollte jedem NMR als Warnung zur Verfügung gestellt werden...

LG vom Austriagirl[/color]

Verfasst am: 06.09.2015, 01:36
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Danke ... ich werde wieder wie Phönix aus der (Zigaretten-) Asche nicht rauchender Raucher werden.

Die momentane Phase meines Lebens ist besonders und das Rauchen nehme ich als zusätzlich motivierenden Aspekt zur notwendigen Änderung.

Klingt blöd oder masochistisch, beschreibt aber mein Wesen. Sekt oder Selters.

Danke für Eure Empathie.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Euch
Thomas

Verfasst am: 06.09.2015, 09:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Thomas,

was Du schreibst, klingt weder blöd noch masochistisch, sondern beschreibt einfach das, was in unserem Alter vielen passiert: Eine Lebensphase zahlreicher Umbrüche erleben, die jede Menge Kraft erfordern und mal mehr, mal weniger gut gelingen, auf jeden Fall aber gute Planung und Konzentration erfordern.

Meine Baustellen liegen zwar auf anderen Lebensbereichen als Deine, aber ich sehe es positiv, denn mit den Jahrzehnten habe ich nicht nur gelernt, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, sondern mir auch die Lebenserfahrung anzueignen, mit der ich vieles Realität werden lassen kann. Schau doch einfach mal auf die endlose Kette Deiner bisherigen Erfolge zurück - bei mir verstärkt das immer wieder das Gefühl der inneren Sicherheit, mit der neue Ziele angegangen werden können...

Auf jeden Fall freue ich mich, dass der alte kompromißlose Thomas zurück ist: DANKE!

Liebe Grüße und tschakka!, Brigitte

Verfasst am: 06.09.2015, 20:29
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Ausstiegstermin ist der 7.9. - morgen.

Jeder Tag mehr wäre Selbstbetrug.
Ich kenne alle Tücken, bin voller Zuversicht.
Endlich wieder weg von dem Dreck !

Und falls ich verzweifeln sollte wende ich mich an Euch oder an Rauchfreilotse Thomas.

Danke Brigitte für Deine klaren Worte.

Schlaft gut.

Thomas