perfide Sucht !

Verfasst am: 09.06.2015, 19:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Schau mal, was für einen Zuspruch du bekommst! Sogar Hartmut und Markus sind aus der Versenkung wieder aufgetaucht!
Hast du dir mal Überlegt, was/wer dir noch helfen kann?? Womit können wir dich hier weiter unterstützen?? Hast du dir auch mal deine weiche Seite angeschaut und sie akzeptiert? Beides gehört zusammen, so wie Markus es schon beschrieben hat!
Es gibt Zeiten, in denen man hart sein muss - diese kosten aber auch viel Kraft!
Und es gibt Zeiten, in denen man weich sein kann - und wieder Kraft tanken kann!
Es ist immer ein Geben und ein Nehmen! Brauchst du selber viel Kraft, brauchst du auch Zeit um diese wieder aufzutanken!!

LG Bine

Verfasst am: 09.06.2015, 22:48
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo Thomas,
welch Beweis Du hier bietest für diese Perfidität dieser Sucht....
doch statt Dank dafür - hoffe ich auf die Wiederaufnahme Deiner Lotsen- Arbeit... Nun???
Wünsche Dir die neu-dauerhafte Rauchfreiheit!!!
KEEP ON ÇUTTING!

WinkeWinke!
Adele

Verfasst am: 10.06.2015, 17:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ichwill33,

Herzlich willkommen hier im Kreis und Gratulation zu deinem Entschluss.

Ich selber habe auch mit Pflaster aufgehört!! Für mich war dies der Richtige Weg und kann fast nur Gutes berichten!

Was hältst du davon, wenn du dir einen eigenen Thread aufmachst, da kann man dich besser finden und unterstützen. Du kannst ihn als eine Art Tagebuch führen!

Hast du dir von der Startseite schon das Starterpaket bestellt, das ist auch in der Vorbereitung sehr hilfreich! Auch der E-Mail Coach liefert täglich wertvolle Tipps.

Nutze die Woche noch um dich vorzubereiten!! Wie können wir dir helfen?? Was fehlt dir noch?? Was hast du von deinem damaligen Entzug im Gedächtnis??

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2015, 19:58
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

N´Abend zusammen,

nochmals fühlt Euch alle gedrückt für Eure Unterstützung !

Nie mehr einen Zug !!! Ich habe auch kein Bedürfnis mehr danach.
Meine Entscheidung ist wieder an erster Stelle. Was hat mich nur geritten ?

Ich bin noch ein wenig verwirrt, kann es jetzt nicht mehr wirklich glauben, was ich da gemacht habe.
Ohne besonderen Anlass, gedankenleer, wie fremd gesteuert.
Oh Mann - diese Sucht ist noch schlimmer als ich dachte.

Ich weiß nicht, ob es im Herbst zu einer Neuauflage meiner Lotsentätigkeit kommen wird.
Ich muss mich selbst erst mal wieder sortieren.

Schön, auch von Dir zu lesen, Claudia
und wie seit ewigen Zeiten mit der Technik auf Kriegsfuß ...

Ich bleibe Euch hier erhalten -
allen einen schönen Abend wünscht

Thomas

Verfasst am: 10.06.2015, 20:42
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Thomas, da bin ich aber froh, dass du wieder auf der Spur bist! Du warst mit deinen klaren Ansagen wie "Eine Entscheidung fällen und nicht mehr daran rütteln" ziemlich wichtig auf meinen Weg in den Ausstieg.

Ich weiss nicht mehr, von wem der Spruch ist, den ich mir in den - sehr seltenen und sehr kurzen - Momenten sage, wenn ich aus irgendeinen Grund in Versuchung komme. Vielleicht sogar von mir selbst ;-)

"Die eine würde ich ja vielleicht wollen. Die Tausend danach, die will ich aber ganz bestimmt nicht".

Never ever. No way.

Ich bin so froh und dankbar, den Weg aus der Sucht herausgefunden zu haben. Niemals, niemals, niemals möchte ich zurück.

Und du auch nicht.

Willkommen zurück auf der Spur!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 11.06.2015, 00:49
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

Werner - your choice ... und gut so.
Freddy hat es heraus geschrien und wir leben das auf unserer Schiene.

Gut, Freund, dass Du noch neben mir stehst !

Thomas

Verfasst am: 11.06.2015, 15:00
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Aber, meine Lieben, mir geht mein Leben auch ein Stück weit am A.... vorbei. [color=purple][/color]

Lieber Thomas,

Du hast ja inzwischen geschrieben, dass Du wieder in der Spur bist , das ist super

Es hat uns doch alle etwas aufgerüttelt, dass wir keinesfalls unsere Aufmerksamkeit und

Achtsamkeit vernachlässigen sollten...

Zu Deinem Satz oben- der mich doch erschreckt hat fand ich folgenden, wie ich finde-treffenden Spruch:

Glaube, das das Leben [color=green]lebenswert [/color] ist

und der Glaube wird Dir helfen, diese Tatsache zu erschaffen
(William James)

Alles Liebe Moma

Verfasst am: 11.06.2015, 21:43
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Thomas,

ich hoffe und wünsche dir, dass du ein stückweit (Stück weit???) aus deinem emotionalen Loch herauskommen konntest.
Wut, Selbstzerfleischung und sich selber herunterputzen helfen zwar kurzfristig, sollten aber möglichst zeitnah abgelegt werden; sonst: böse Falle. Aber, wem sage ich das!

Diesen Kram kennst du ja aus deiner Lotsentätigkeit. Blöd und vormals wohl undenkbar, wenn es einen selbst überfällt. Nun ist es aber 'mal so, und ich bin sicher, dass du das Ding schaukelst.
Das wünsch' ich dir und noch viel mehr Gutes
Rita

Verfasst am: 11.06.2015, 22:03
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

N´Abend.

Rita, Moma ... danke für Euren Zuspruch.
Ein Leben verläuft eben nicht geradlinig. Meine Lebenssituation ist zur Zeit suboptimal.
Deswegen konnte mich unsere Sucht auch angreifen.

Das Stehen an einer imaginären Klippe, das einem den Eindruck vermittelt, dass alles keinen Sinn macht
ist der ideale Nährboden für unsere Sucht. Sie packt Dich ohne Vorwarnung, nutzt die Schwäche und - zack -
Du stehst da und siehst dich selbst rauchen. Dabei ist es egal wie lang du rauchfrei gewesen bist.

Peter - danke Dir noch einmal für Deine mail - es tut so gut, das Gefühl, nicht allein zu sein.

Lieber Gruß an Euch - habt noch einen bezaubernden Abend ...

Thomas

Verfasst am: 11.06.2015, 22:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hey, Thomas. Konnte leider aus dem Urlaub nicht schreiben. Schön, das es wieder so gut läuft bei Dir. Ich wünsche Dir, das Dir diese Situation für die Zukunft enorm Kraft gibt, damit es sich noch noch einmal wiederholt.

Ich habe Dich als echten Kämpfer kennengelernt.