perfide Sucht !

Verfasst am: 13.03.2015, 18:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Thomas und hallo Irrlicht und hallo an alle, die sich noch hierher verirren,

mir wird zum Glück auch meistens schlecht, wenn ich Rauch rieche und ich suche, wenn irgend möglich dann das Weite.....darüber bin ich auch ziemlich froh...
gestern hatte ich dann so einige Tiefschläge zu verzeichnen und ausgerechnet gestern war dann noch ein Tag, an dem ich den Rauch plötzlich gut riechen konnte....
aber ich empfinde es als zusätzlichen Schutz, wenn ich den Rauch und die Raucher nicht so gut riechen kann....

eben gerade habe ich im Vorbeigehen im Radio gehört, dass schätzungsweise hundert Millionen Tote durch das Rauchen erwartet werden, puhhh noch ein Grund, lieber Nicht-Mehr-Raucher zu bleiben...
hat jemand von Euch das ausführlicher gehört oder irgendwo darüber einen Bericht gelesen?, das würde ich gerne noch einmal genauer nachhören bzw. nachlesen.

Schönes Wochenende noch
Banya

Verfasst am: 14.03.2015, 16:57
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen, hallo Banya,

in einem [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Bericht ist die Rede von weltweit 6 Millionen Toten jährlich weltweit, die durch das Rauchen sterben.
140.000 allein in Deutschland. Ein Drittel davon an Krebs, so der „Welt-Tabak-Atlas“ der Welt-Lungen-Stiftung und der Amerikanischen Krebsgesellschaft.

Erschreckende Zahlen und qualvolle Einzelschicksale. Die "Welt" schreibt:
Die meisten Menschen sterben, weltweit betrachtet, an den Folgen des Tabakgenusses. Jeder zehnte wird demnach Opfer von Erkrankungen, die eine Folge des Rauchens sind.

Verfasst am: 15.03.2015, 13:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Thomas,

danke für Deine Infos, das ist ja erschreckend.... wann wurde denn darüber im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und in der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] berichtet?
In dem Radiobeitrag ging es glaube ich auch noch um die Frage, das Rauchen weltweit zu verbieten... und irgendwie ging es auch noch darum, wie viele Tote noch in Zukunft erwartet werden...aber es ist nicht so günstig, wenn man, wie ich am Freitag, nur einen Ausschnitt von dem Radiogespräch mitbekommt, dann fehlt auch der Zusammenhang usw...

im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich noch folgendes Erschreckendes dazu gefunden...:

"jeden Tag werden weltweit 11 Milliarden Zigaretten geraucht, das sind mehr als 127 000 Zigaretten pro Sekunde. Von den 1,1 Milliarden Rauchern insgesamt, sind schätzungsweise 20 % Frauen. Die Zahl der Raucher nimmt ständig zu und es wird geschätzt, dass sie sich bis 2025 auf 1,6 Milliarden erhöhen wird. Wenn keine Anti-Raucher-Kampagne, die diesen Namen auch wirklich verdient, ins Leben gerufen wird, werden im nächsten Jahrhundert eine Milliarde Menschen durch Krankheiten, hervorgerufen durch Tabakkonsum, sterben"

Schönen Sonntag noch
Banya

Verfasst am: 16.03.2015, 11:18
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Kommerz geht schon immer vor Moral.

Dass Menschen geopfert werden - im Fall des Rauchens opfern die sich auch noch freiwillig - wurde und wird immer dem Kommerz untergeordnet.

Das einzige, das uns Menschen berührt ist das einzelne Schicksal. Millionen, die an den Folgen des Tabakkonsums sterben können wir nicht fassen und lassen uns kalt.

Verbote bringen auch nichts - siehe Prohibition in den USA.

Es bleibt eben nur Aufklärung und der einzelne Wille.

Habt einen schönen, rauchfreien Tag
Thomas

Verfasst am: 03.04.2015, 11:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Thomas

wunsch zu[color=red] 900 Tage [/color]





LG daufi

Verfasst am: 03.04.2015, 12:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Thomas,

Das ist ja mal eine Zahl...

900 Tage rauchfrei...

Damit steuerst Du ja mächtig auf die erste Tausend zu....

Wie geht es Dir? Lässt Du Dich hier mal wieder blicken?
.......würde mich jedenfalls sehr freuen ..........

Schöne Feiertage noch
Banya

Verfasst am: 03.04.2015, 12:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Glückwunsch Thomas zu dieser tollen Zahl.

Ich hoffe Du findest über die Feiertag auch etwas Ruhe und Entspannung.

Weiterhin alles Gute für Dich!!

Verfasst am: 03.04.2015, 13:13
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Thomas,

Gratulation zu 900 Tagen!

Für mich ist immer noch nicht vorstellbar, da auch mal hinzukommen....

Alles Gute weiterhin und auf die nächsten 900!

Lg Mabelle

Verfasst am: 04.04.2015, 16:14
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ach, 900 Tage ? Ist ja ein Ding ...

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche !
Tja, wenn ich das recht überblicke habe ich seit meinem Rauchausstieg

[u][color=red]45.000 Zigaretten nicht geraucht.[/color][/u]

Unvorstellbar, die alle inhaliert zu haben. Ich bin so froh, es geschafft zu haben und freue mich mit jedem, der das auch schafft.

Allen schöne Ostertage, rauchfrei versteht sich.
Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 04.04.2015, 16:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, Dir auch schöne Osterfeiertage, lieber Thomas....

45.000 Kippen... gut diese nicht geraucht zu haben! Da freue ich mich mit Dir mit!

LG Banya