perfide Sucht !

Verfasst am: 20.11.2013, 23:40
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... bssssss.

... ich höre geilen Rock im Radio ... ich fühle Frustration (Astrid is gone)

undFreude.
Freude darüber, dass ich seit über 13 Monaten rauchfrei bin.

Wenn jeder Ausstiegswillige nur wüßte, wie "einfach" es wäre, aufzuhören ..

wenn er/sie sich nur dazu entschiede ...

Verfasst am: 21.11.2013, 15:42
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Ika - ein halbes Jahr ist fast so wie ein ganzes.

Du hast aber vielleicht in meiner Historie gelesen, dass ich um diese Zeit wieder eine schlimme Schmachtattacke hatte.
Meine letzte allerdings zum Glück.

Immer auf der Hut sein ist die Devise.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 22.11.2013, 07:33
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

.... 400 geknackt.... Respekt!

Liebe Grüsse

Tilly

Verfasst am: 15.12.2013, 13:51
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

[color=red]14 Monate rauchfrei !

Keine ca. 20.000 Zigaretten geraucht !

€ 4.200,00 gespart ![/color]


Noch jemand von den alten Weggenossen an Bord ?

Habt einen schönen 3. Advent.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 15.12.2013, 13:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Thomas,

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 14 Monaten Rauchfreiheit!!! Super!!
[/color]

Hast Du Dir denn schon überlegt, was Du mit dem ganzen angesparten Geld machen willst???
Was für eine Summe da zusammenkommt......

Ein Grund mehr weiter rauchfrei zu bleiben! Aber das ist ja bei Dir dank final cut nicht die Frage....

Feier schön und klopf Dir mal auf die Schulter!

LG Banya

Verfasst am: 23.12.2013, 01:14
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Ika - danke für die lieben Wünsche.

Ich wünsche Dir auch ein besinnliches, entspanntes Weihnachtsfest.

207 Tage ... geschafft !

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 31.12.2013, 19:07
Hatschepsut
Hatschepsut
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4209 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Acryl,
ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr. Bei mir ist alles unverändert: Ich bin inzwischen auch schon 14 Monate (wie viel Tage es genau sind, werde ich gleich sehen) rauchfrei, aber überhaupt nicht stolz drauf (du weißt schon, warum). Meine Lunge scheint total frei zu sein, dafür habe ich andere Zipperlein...
Was hier so abläuft, weiß ich nicht, weil ich es nicht mehr lese. Es ist mir einfach nicht mehr wichtig, obwohl ich am Anfang deine/Eure Hilfe doch sehr brauchtel Danke nochmal dafür!
Liebe Grüße an dich und auch an Stornoway, die bestimmt immer noch dabei ist,
von Hatschepsut

Verfasst am: 31.12.2013, 23:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach lieber Thomas,
gestern habe ich doch glatt an Dich gedacht, irgendwie wurde mir da noch mal so richtig klar, was final cut eigentlich bedeutet und dass es da wirklich keinen Weg zurück gibt...

aber scheinbar muss man sich dann nach über 100 Tagen Rauchfreiheit weitere Schritte und Wege überlegen (ich bin gerade noch dabei...), denn irgendwann reicht das Weglassen der Teufelsrollen alleine dann nicht mehr aus....
aber ich bin sicher, selbst das Rauchen würde jetzt gegen das überschüssige und überflüssige Gewicht nicht mehr oder nicht genug helfen, also auch kein Weg...
aber "einfach" nur Nichtrauchen auch nicht, dadurch alleine scheint man auch nicht fitter zu werden und sein Gewicht von alleine wieder in den Griff zu kriegen...
Und das Weglassen der Teufelsrollen löst leider auch keine Probleme, im Gegenteil es macht sie sogar noch sichtbarer und deutlicher spürbar.....
ach das fühlt sich zwar gerade nicht gut an, ich bin nicht Baum und nicht Borke, aber dann muss es noch kräftiger und besser nach vorne gehen...
wenn meine Gedanken dazu ausgereifter sind und die ersten Taten folgen, werde ich Euch daran teilhaben lassen...

Aber war das bei Dir auch so, dass nach 100 Tagen noch etwas Zusätzliches folgen musste??

Schönen Gruss und gute Feier und ein tolles, gesundes Jahr 2014
Banya

Verfasst am: 01.01.2014, 16:02
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

[color=red]wünsche zunächst allen ein gesundes und glückliches, vor allem auch rauchfreies 2014 ![/color]

Banya - Rauchfreiheit löst sicher keine anderen Probleme aber Du hast zumindest eines weniger.
Das viele an Gewicht zunehmen wenn sie das Rauchen aufgehört haben ist ja nun ein bekanntes Phänomen, das man nicht durch aussitzen in den Griff bekommt.
Du mußt halt weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst - oder aber mehr Kalorien verbrauchen durch Bewegung als Du Dir durchs Essen einverleibst.
Das ist zugegebenermaßen anfänglich entschieden weniger lustbetont als das Essen aber da gibt es leider keine Alternative.

[color=gray]"... irgendwann reicht das Weglassen der Teufelsrollen alleine dann nicht mehr aus...."[/color]

ich weiß nicht genau, was Du damit meinst. Ausreichen wofür ? Du brauchst doch keinen Ersatz nach über einhundert Tagen ... !?
Auf der Hut sein vor noch immer möglichen Schmachtattacken - das sollte man noch bis zu einem Jahr.
Danach ist sicher Ruhe im Karton. Allerdings wird ein Raucher nie Nichtraucher werden sondern immer nur nicht rauchender Raucher sein.

In diesem Sinne noch einen schönen Neujahrstag wünscht
Thomas

Verfasst am: 02.01.2014, 09:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Thomas,

444 TAGE

ich liebe dieses Mehrfachzahlen und gratuliere Dir ausdrücklich ohne Torten
Ich wünsche Dir eine glückliches schönes neues Jahr 2014.

Gutes Gelingen beim Lotsen und bei allen anderen Unternehmungen.

Beste Grüße von Schlumpfinchen