perfide Sucht !

Verfasst am: 04.11.2013, 21:43
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Banya - was ist das Problem ?

Definier "der Teufel wütet", bitte.

Verfasst am: 04.11.2013, 21:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Boaaaaaahhhhh, was ist das denn, jetzt bin ich gerade so kurz vor der Wiese und in meinem Kopf befindet sich ein einziger Kompott.... es ist wie mit einem Pürrierstab oder mit einem Mixer mit tausend Umdrehungen durchmixt, ich habe das Gefühl der Teufel ist mit Vollkaracho am Werk....

Mist, nachdem ich mir nun gestern und heute mehrfach den Kopf leicht gestossen habe, was mir seit dem Rauchfrei nun öfter mal passiert...,, dreht sich mir aber jetzt gerade wirklich alles, ich fühle mich wie in einer Überkopf-Achterbahn, alles in meinem Kopf ist durchgequirrlt und ich kann nicht mal mehr unterscheiden, wo oben und wo unten ist...

vorhin hat sogar irgendjemand in meinem Kopf mehrfach ein Kippe angezündet, das kann ja nur diese blöde Fiesling sein (langsam hege ich schon beinahe Mordfantasien gegen ihn....)

hat das von Euch auch jemand so erlebt?

was nun am besten tun??????

Verfasst am: 04.11.2013, 22:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

puhh das wird gerade immer schlimmer, ich habe wirklich gerade das Gefühl, nicht mehr Herr meines Kopfes zu sein, vielleicht ist das die kürzeste und prägnanteste Antwort auf Deine Frage

ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und bin wirklich erschrocken, wie oft in den letzten zwei Stunden der Gedanke an eine angezündete Teufelsrolle in meinem verzerrten Kopf präsent gewesen ist
und dieser Schwindel und das Gefühl, das der Kopf in alle Richtungen gleichzeitig gezogen wird...

kannst Du damit etwas anfangen?? hast Du so etwas in der Art auch schon mal erlebt?

Wie bekomm ich denn nun meinen Kopf wieder in den Griff?

Verfasst am: 04.11.2013, 22:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Astrid für Deine Antworten.

Bitte Thomas, schick mir doch auch noch eine klare Ansage, ich möchte jetzt wirklich nicht kippen trotz Teufelsalat in meinem Kopf.

Verfasst am: 04.11.2013, 22:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Astrid,

ich hoffe, dir gelingt morgen Dein Absprung... am besten ein für allemal, Du siehst noch so schön jung aus, dann lohnt sich das noch richtig....

die ganzen letzten Tage hab ich immer an Thomas Theorie vom Final Cut gedacht und mir viel Sprüche darauf gereimt und zurechtgelegt und damit dem Teufel die kalte Stirn geboten, bevor er in meinen Kopf einziehen konnte..
das hat sooo gut funktioniert

lieber Thomas,

ich weiß nicht, wie er heute so unbemerkt in meinen Kopf vorgedrungen ist und alles dort dermaßen durcheinanderwühlen konnte, das verstehe ich nicht, ich kann mich auch an gar keine Diskussion mit ihm erinnern oder daran, dass ich ihm Zutritt gewährt hätte, auf einmal war er da und wütete, ehe ich mich versah...
ich versteh das echt nicht...

die fassungslose Banya

Verfasst am: 04.11.2013, 22:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo banya,

mach dich doch bitte nicht so verrückt, solche attacken kommen und gehen auch wieder.

das ist ganz normal und gehört eben noch dazu.... ging uns allen so! du machst das prima und manchmal kommen eben schmachter, auch wenn man alles richtig macht!

trinke ein großes glas wasser, nimm baldrian, atme tief durch und leg dich schlafen oder vorher in die badewanne.

tu dir was gutes und steigere dich nicht in diese rauchgedanken rein. was würde sich denn ändern, wenn du jetzt rauchen würdest?

einfach stur bleiben, ich weiß manchmal ist das schwer, aber es ist schaffbar!

mach den rauch"teufel" nicht so groß! der ist doch so klein mit hut...

gute nacht!

Verfasst am: 05.11.2013, 11:00
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

leider war ich gestern nicht mehr on - das Leben bietet auch noch Anderes ...

Tut mir leid Banya, dass ich ausgerechnet in so einem Notfall nicht on war.
Ich hoffe schwer, dass Du die Attacke gut und rauchfrei überstanden hast.

Habe Dir noch eine pN geschickt.

Du darfst die Gedanken nicht zu nah an Dich heran lassen !
Das bekommt, wenn man sich mental nicht dagegen stemmt, eine Eigendynamik, die gefährlich werden kann.
In solchen Situationen am besten raus an die frische Luft und sich bewegen.

Stell Dir die Sucht wie so einen häßlichen Teufel auf Deiner Schulter vor und schrei ihn an: "verpi.. Dich !!!"

Ich habe das laut gesagt und geschrien ... mir hat das sehr geholfen.

Bis später - ich muss mal eben Geld verdienen

Thomas

Verfasst am: 05.11.2013, 13:30
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

hallo thomas, bei mir war das definitiv anders. nur weil ich verstanden habe, welche funktion das rauchen bei mir übernommen hatte, habe ich es geschafft.
banya, an dich habe ich viel gedacht und dir ganz viel glück gewünscht. ja, den teufel nicht zu groß werden lassen. irgendwo hingehen, wo er nicht ist. und auch überlegen, was er dir sagen will. ihn nur wegscheuchen? in wahrheit ist der teufel doch ein teil von dir.

weil ich mich jetzt besser kenne, bin ich jetzt auch wieder stabil. ich hatte am todestag meines partners wieder geraucht. ich weiß warum und kann es deshalb jetzt wieder lassen.
sorry, thomas, mich hat deine antwort gestört und verletzt, irgendwie. wenn du meine gründe nicht wissen willst, interessierst du dich nicht für mich. so habe ich gedacht. aber nett, dass du dich immer wieder meldest.

ich habe als lehrerin häufiger mit der bzga zu tun, unterrichtsmaterialien. deine vernunft und willenargumente finde ich da nicht bzw. anders. da steht eher was von erlernen und verlernen. damit habe ich es geschafft.
trotz allem liebe grüße

Verfasst am: 05.11.2013, 13:33
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

und gehst du jetzt nicht anders mit liebeskummer und übermut um? hast du dich da weiter entwickelt? ich schon und vor allem deshalb rauche ich nicht mehr. vielleicht meinen wir ja doch das gleiche

Verfasst am: 05.11.2013, 14:07
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="inga_hh"]

weil ich mich jetzt besser kenne, bin ich jetzt auch wieder stabil. ich hatte am todestag meines partners wieder geraucht. ich weiß warum und kann es deshalb jetzt wieder lassen.

[/quote]

Liebe Inga

Selbstreflektion ist auch mein Weg.
Letztendlich ist es auch gleich, wie jeder seinen Weg findet, Hauptsache er findet ihn auf seine Weise.
Man selbst kennt sich am besten, weiss was einem gut tut und wie man sich am besten konditioniert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
alles liebe
Sara

Noch was: Inga, mach Dir doch ein eigenes Thema, dann findet man Dich besser und kann Dir auch gezielter antworten wenn Du Hilfe brauchst. .)