perfide Sucht !

Verfasst am: 16.11.2012, 14:24
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey kaddl, danke für die Blumen. - auch wenns schwer gefallen ist ...

Ich denke auch, dass es geschafft ist - und das ging entschieden einfacher als gedacht.
Die innere Einstellung eben.

Ich bedaure diejenigen sehr und fühle mit ihnen, die größere Probleme damit haben, ihre psychische Rauchsucht "einfach" in den Mülleimer der persönlichen Geschichte zu werfen.
Dabei ist es ja gerade diese Leichtigkeit, erzeugt von den selbst geschaffenen, unumstößlichen Fakten,
die das finale Aufhören so einfach macht.

Wie lange bist Du rauchfrei ?

Schönes Wochenende an alle vom
Thomas

Verfasst am: 16.11.2012, 15:35
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4228 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Tag 33 !!!!!

ich teile die Einstellung von Thomas. Ich rauche nicht mehr ! Hintertürchen hab ich mir nicht offen gehalten.

In den ersten Wochen habe ich Feiern mit Rauch gemieden, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Warum soll ich mir selbst das Leben schwermachen ?

Der versucht es immer wieder, meine Antwort - ich rauche nicht mehr !!!

Ansonsten geht es mir gut. Auf der Arbeit geht es mir ohne Zigarette sogar besser. Bin nicht mehr so nervös, weil ich nicht mehr angespannt auf die nächste Raucherpause warte.

Brummel und Old Jacky wie geht es Euch ??

Ich lese täglich im Forum, kann ber leider bei einigen Themen nicht mehr so richtig folgen, bzw den Sinn erkennen. Aber jeder ist eben anders.

LG Candy

Verfasst am: 16.11.2012, 17:45
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Candy - jawoll, [color=red]Tag 33[/color]

soweit und immer weiter - null problemo !

Ja was ist mit Euch - Brummel, Old- Jacky und da gabs doch noch Chrystal, die mit uns zusammen am 15.10. aufgehört hat ... ?

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 21.11.2012, 09:54
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey miss-cat12 - Spitze ! - Bin heute bei Tag 38.

DLGVf - Letzteres stimmt sicher unumstritten.

Aus meiner Erfahrung nach dem letzten, zwölfjährigen Ausstieg vor knapp 15 Jahren weiß ich, dass es noch nach Monaten Suchtattacken geben kann und wird.
Bei mir kam es knüppeldick nach drei Monaten zu einem flash back. Allerdings war ich da bereits soweit gefestigt, dass ich widerstehen konnte.
Danach hat "er" dann endgültig Ruhe gegeben.

Ich denke aber, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Entscheidend bleibt der internalisierte, unumstößliche Fakt, das es keine Zigarette mehr geben wird in diesem Leben.

Verfasst am: 23.11.2012, 10:46
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red][u]40 Tage rauchfrei ![/u][/color]

Verfasst am: 23.11.2012, 13:42
siede70
siede70
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo acryl,
von mir alles gute zum 40.
mir hat schon öfters deine Einstellung :

Zitiert von:
unumstößliche Fakt, das es keine Zigarette mehr geben wird

oft geholfen.
Also in dem Sinne einen schönen rauchfreien 40.

Verfasst am: 24.11.2012, 12:47
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4228 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo,

Bin auch noch da...

In den letzten beiden Tagen meldet sich der ziemlich häufig.
Bin auch in einigen Situationen das erste Mal rauchfrei. Speziell das Warten verbinde ich immer noch stark mit einer Zigarette.

Wo sind denn unsere anderen Mitstreiter ?. Habe so das Gefühl, dass ein ganzer Teil sich aus dem Forum verabschiedet hat. Eigentlich schade, dass man nicht weis, ob diese wieder rauchen oder einfach keine Lust mehr auf das Forum haben.

LG Candy

Verfasst am: 24.11.2012, 14:00
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Apropos perfide!!
So ein Arsch
Da ich ja zu den Kandidaten gehöre, denen das Nichtrauchen einigermassen leicht fällt, hat er sich wohl gedacht: "So nicht, mein Fräulein", und hat mir kurzerhand eine Aphthe geschickt!! Das ist eine sehr schmerzhafte, entzündliche Veränderung der Mundschleimhaut. Neben vielen anderen Ursachen haben diese Aphthen die Eigenheit vorzugsweise bei Nichtrauchern aufzutauchen. Ganz verzweifelte Betroffene behandeln die Veränderungen sogar mit Rauchen, weil es hilft!!!! Ha, ha, ha!

Verfasst am: 25.11.2012, 12:21
miss-cat
miss-cat
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leute

ich komme heute mal hier sehr beschämend reingeschlichen

irgendwie hat er hier es geschafft mich klein zu kriegen.

Ich bin wohl doch nicht so stark wie ich gehofft habe vielleicht war auch mein Wille nicht stark genug was auch immer egal ich habe es verkackt.

Es geht mir schon seit ein paar Tagen nicht so gut, da ich ja leider seit 95 an Depression erkrankt bin. Ich bin mir nicht sicher ob der Entzug der richtige Zeitpunkt war.

Jetzt wo ich wieder rückfällig geworden bin fühle ich mich irgendwie als Versager.
und mein Selbstbewußtsein ist mal wieder verschwunden.

Ich bewundere alle die, die es schaffen weiter rauchfrei zu sein und wünsche euch weiter viel Erfolg.

Kennt eigendlich einer von euch ein Forum für depressive Menschen

Liebe Grüße an alle die ein rauchfreies Leben genießen

Verfasst am: 25.11.2012, 16:22
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey miss-cat,

wenn Du es wirklich willst kannst Du jetzt sofort wieder aufhören. :o

Einfach lassen, es gibt kein Argument für das Rauchen, das weißt Du.
Lerne aus dem Fehltritt und sei einfach noch mehr auf der Hut. Jetzt wieder in den alten Trott zu verfallen wäre ein großer Fehler.
Stärke Dein Selbstbewußtsein indem Du Dir sagst: jetzt erst recht - erkriegt mich nicht unter ! Es ist mein Leben, das ich mir von dieser Sucht nicht länger bestimmen lasse.

Du kannst das schaffen !!!

Ich drück die Daumen

Candy - tja, keine Ahnung was mit brummel oder Old-Jacky ist - irgendwie vermißt man sie ja, die "alten" Weggefährten ...

Gruss vom Thomas