perfide Sucht !

Verfasst am: 08.11.2012, 10:16
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

[color=red]3,5 Wochen ![/color] Alle noch clean ?

Verfasst am: 08.11.2012, 14:04
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4228 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Zusammen,

immer noch clean und guter Dinge

Brummel: wie geht es Dir ?

So langsam gehört das Nichtrauchen schon etwas zum Alltag. Wenn ich da an unsere ersten Tage denke.

Ich finde wir können uns alle mal auf die Schulter klopfen.

LG Candy

Verfasst am: 08.11.2012, 17:01
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

Glückwunsch miss-cat12 zum Dreißigsten. In ein paar Tagen sind Candy, brummel und ich auch soweit.
Es fällt zunehmend leichter, nicht mehr an die Stinkedinger denken zu müssen. Gut so !

Euch einen schönen Abend wünscht

Thomas

Verfasst am: 09.11.2012, 10:39
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

he, he , DLGVf

in der Tat wäre ich ohne diesen Haufen, vor allem meinen zeitgleichen Entwöhnern Candy und brummel aber auch unseren Vorreitern Old- Jacky und miss-cat12 sicher nicht so leicht von dem Glimmstengel los gekommen.

Das Gemeinschaftsgefühl ist mir sehr wichtig und hilfreich.

Bis zum Anzünden der ersten Kerze auf Deinem (wie ich vermute, virtuellem) Adventskranz haste ja noch reichlich Zeit, Dich final zu vergiften

Verfasst am: 11.11.2012, 15:17
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]4 Wochen ![/color]

Bis hierher und so weiter !

An dem besagten Sonntag, dem 14. Oktober, ein Tag vor Beginn der neuen Zeitrechnunghabe ich in diesem Sessel gesessen und die letzten Kippen geraucht, zwischendurch auf die Tastatur geascht oder selbst vergessen auch schon mal auf den Teppich. Voller Aschenbecher. Ich dürfte zu diesem Zeitpunkt so ungefähr bei Kippe Nr. 25 des heutigen Tages angekommen gewesen sein.

Unvorstellbar heute - und das ist soooooo gut !!!

Ich fühle mich viel besser, Sport macht richtig Spaß, ich stinke nicht mehr, meine Wohnung ebenso wenig.
Habe bisher 250,00 Euro gespart, die Schmachter sind inzwischen die Ausnahme.

Candy, brummel, Old-Jacky, miss-cat12 ? Alle noch an Bord des Schiffes "rauchfrei Victoria" ?

Verfasst am: 11.11.2012, 17:31
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4228 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, bin noch an Bord!
Weiterhin sehnsüchtig und keineswegs euphorisch, aber irgendwie hab' ich mich in mein Schicksal gefügt - als hätte "wer auch immer" und nicht ich selbst beschlossen, dass ich nicht mehr rauche...:-)
Komisch, aber so lange es wirkt...
Kann mich auch noch sehr gut an den 14.10.2012 erinnern - bin 37 geworden, habe geraucht wie ein Schlot und mich vor dem Leben ohne Kippe gefürchtet.
Nun warte ich darauf, dass "wer auch immer" beschließt, dass Sport meine neue Sucht wird...:-)

LG sendet Euch

Brummel

Verfasst am: 11.11.2012, 17:40
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4228 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo zusammen,

schön von Dir zu hören Brummel.

Dieses Wochenende kam der ziemlich oft vorbei. Aber immer in abgeschwächter Form.

Habe noch so bestimmte Situationen ( z.B. Warten oder nach einem Einkaufsbummel als Entspannung) in denen ich denke "jetzt eine Rauchen" Sage mir dann einfach "is nicht" und nach wenigen Minuten ist es dann auch vorbei.

LG Candy

Verfasst am: 11.11.2012, 18:27
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... schön von Euch zu hören !

brummel - hör auf , Dich mit Sehnsüchten zu quälen, es gibt eben keine Kippen mehr und basta.
Und egal welcher Alien Dich steuert, nimm es als vom Schicksal gewollt. Du rauchst eben nicht mehr.
Beim Sport denkst Du nie ans Rauchen, er bringt einen echt weiter.
Ich bin inzwischen so weit, dass mir was fehlt wenn ich nicht mein Programm (Kombi aus Kraft und Ausdauer) durch ziehen kann.

Candy - habe auch immer wieder die Standardsituationen, wo er anklopft. Job erledigt, gerade 2 Stunden Vollstress gehabt, dann ab zum Auto ... und erst mal KEINE rauchen. Bssss ....

Hatschepsut - nicht verschenken die 4 Schachteln - zerknüllen und dann wegschmeißen - nicht in Deinen Mülleimer sondern final raus aus Deinem Dunstkreis. War auch 12 Jahre rauchfrei - dann der EINE Zug ...
Ab jetzt eben keine Zigarette mehr in diesem Leben ! Aussitzen, stur sein.

Ist doch schon ein echter Fortschritt - erst haben wir in Tagen gezählt, nun in Wochen , bald in Monaten und dann nur noch in Jahren. Rauchfreies Leben !

Euch noch einen schönen Restsonntag !

Thomas

Verfasst am: 13.11.2012, 19:44
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... ist schon lustig - da raucht man gerade mal gut 4 Wochen keine Zigaretten und kommt sich bei denen, die gerade aufgehört haben vor wie die inkarnierte Weisheit.

Nebeneffekt: es erzeugt auch das Gefühl der Verpflichtung, stark zu bleiben.

Wer braucht schon Kippen ? Phhh ...

Verfasst am: 16.11.2012, 12:00
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ja Thomas, ich bestätige Männer eigentlich ungern in ihrer Selbstüberschätzung. Aber in diesem Fall hast du gar nicht so unrecht. Meiner Meinung nach spiegeln deine Beiträge nämlich genau die Einstellung die man braucht um Nichtraucher zu sein. Ich finde es enorm wichtig den Entschluss zu fassen und danach nicht mehr zur Diskussion zu stellen. Weder mit Aussenstehenden, und schon gar nicht mit sich selbst. Sobald er auftaucht wird er lässig von der Schulter geschnippt und dann zum Alltag übergegangen, fertig. Ich glaube nämlich daran, dass es unser aller Ziel sein sollte Nichtraucher zu sein! Also nicht nur nicht zu rauchen!!! Denn ich würde es fast genauso schlimm finden wieder zu rauchen, wie ein Ex-Raucher zu sein der stetig unter Schmacht, Sehnsucht und Verlustgefühlen leidet. Ich will für immer frei sein. Und ich glaube mit deinen Ratschlägen und der dazugehörigen Einstellung kann man das erreichen.[u]Also Leute, seid einfach Nichtraucher!!![/u]
Und dir Thomas, Glückwunsch! Meiner Meinung nach hast du's schon geschafft!!