perfide Sucht !

Verfasst am: 31.10.2012, 14:42
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo miss-cat,
also ich finde auch, es bringt nix zu reden. Ich habe zwei Methoden spontanen Schmacht-Attacken zu begegnen. Klingt ein wenig freakig! Beide beruhen auf einer Phantasie, die ich vor meinem inneren Auge ablaufen lasse, sobald ich den Impuls habe zu Rauchen. Sogar schon dann, wenn ich nur einen positiven Gedanken über das Rauchen habe ( so in der Art: "ach wie war das schön, wird mir das fehlen!")

Szene 1: Ich sitze in einer art Kommandozentrale in einem Labor, auf dem Versuchstisch findet eine Gehirn O.P. statt. Mit großem Tamtam auf sämtlichen Display's und Leuchtanzeigen und akustischen Signalen (alles ganz futuristisch überzogen) wird die letzte Phase der O.P angekündigt: Achtung!!! Umprogrammierung beginnt!!!!!

Szene aus. was anderes machen, was anderes denken! Fertig.

Wenn ich eh' schon aggro drauf bin, benutze ich

Szene 2: Fast jeder hat ja , glaube ich, sein symbolisches Bild im Kopf von IHM. Dieses Bild benutze ich für kurze Folter- oder Tötungsszenen. Dabei habe ich gar kein Mitleid, nur Genugtuung!!

Szene aus, was anderes machen, was anderes denken! Fertig.

So, wie gesagt, ein wenig Freakig ist das. Aber bei mir funktionierts. Spielt sich in Secunden ab, und ist so automatisiert, das es keine weitere innere Diskussion gibt.
Liebe miss-cat, viel Erfolg dabei deine Methode (wieder) zu finden...

Verfasst am: 31.10.2012, 16:10
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... ich lach mich schlapp - aber geil kaddl !

Wie lange bist Du clean ?

Verfasst am: 31.10.2012, 16:35
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

das hier stimmt ganz schön nachdenklich :

http://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM

hiermit wünsche ich euch allen ein schönes RAUCHFREIES Gruseln.
Sollte sich der Gruseleffekt bei der ein oder anderen Party nicht
einstellen :

schaut doch einfach in eine geöffnete Packung mit Zigis rein
und stellt euch vor was da zum Rauchen angeboten wird..... *grrrrrrrr*

Viele Grüsse an alle und am 1. November starte ich in Tag 42 !!!

Old Jacky

Verfasst am: 31.10.2012, 18:47
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

He Thomas,
bin erst bei Tag 9, aber die Methode hat immerhin schonmal für 5 Jahre Freiheit getaugt! Diesmal soll's nur endgültig sein.

Man sagt ja, wenn man jemanden zum Lächeln bringt, hat sich der Tag schon gelohnt. Da mein Beitrag bei dir sogar für's schlapp lachen gereicht hat, ist ja bei mir quasi schon die ganze Woche gerettet, oder?? Mich freut's!
Lg kaddl

Verfasst am: 01.11.2012, 15:36
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

alle gut Halloween überstanden - und vor allem rauchfrei ?

War gestern auf einer großen Fete in Bochum - umgeben von Rauchern. Kein Problem.
Heute vormittag, aus dem Koma erwacht, hätte ich mir allerdings gut eine anstecken können.
Hab ich natürlich nicht.

Ja kaddl, dnke fürs Lachen. In Anlehnung Deiner Methode raunz ich ihn jetzt jedesmal an mit ... " verp... Dich ! "
Das tut jedenfalls gut.

Old- Jacky, stimmt, das macht nachdenklich. Wobei ich diesem, unseren "Verein" keine unlauteren Motive unterstellen möchte. Aber in der Tat sehr unglücklich die Kampagne.

Fest steht ja wohl, dass wir den Manipulationen der Industrie täglich mannigfaltig ausgesetzt sind.
Da heißt es halt immer wachsam zu sein und nix als von Gott gegeben ansehen.
Gratulation zu Tag [color=red]42[/color].

[color=red]Tag 18 ![/color] *freu

lieber Gruss vom Thomas

Verfasst am: 01.11.2012, 17:32
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo zusammen,

bin eben dem Link von Old Jacky gefolgt und echt geschockt... Die "Theorie" erscheint mir leider sehr einleuchtend...

Bin mittlerweile auch der Ansicht, dass ich mich nicht zu sehr mit dem Rauchen/Nichtrauchen beschäftigen sollte.
Ich rauche nicht mehr - fertig. Wenn ich das ständig thematisiere, wird mein Verlustgefühl immer größer.
Aber das ist mein ganz persönlicher Weg.
Dies nur zur Erklärung, warum ich mich nur noch sporadisch melde.

Dennoch werde ich immer wieder checken, wie es Euch so geht - und ob der 14.10.2012 unser letzter gemeinsamer Rauchertag bleibt...

Candy: bist Du auch noch bei uns?

LG

Brummel

Verfasst am: 01.11.2012, 18:33
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey Brummel, schön von Dir zu hören !

Du hast vollkommen recht - permanentes Thematisieren hilft auf die Dauer nix.
Wir rauchen nicht mehr - und fertig !

Mein Gott - ich habe in den gut zwei Wochen schon 167,00 Euro gespart - Wahnsinn !

Ich bleibe stark - da werde ich mir immer sicherer - und ihr auch - Brummel, Candy, Old- Jacky !

Yeah - unser neues Zeitalter !

Verfasst am: 01.11.2012, 18:52
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

@Old Jacky: sehr informativ das Video, klingt auch sehr einleuchtend. Hab mir auch gleich noch die anderen Teile angesehen. Bin eh ein Stefan Frädrich Fan. Hab mich mit seinem Buch und Video auf den Rauchstopp vorbereitet. Und funktioniert hat es auch! Immerhin schon 39 Tage FREI!!

@Brummel:Super das du noch dabei bist. Aber es muss ja jeder seinen Weg finden, mir hat es geholfen jeden Tag zu schreiben, bei dir kommt dadurch Sehnsucht auf. Von daher ist es richtig dich nur sporadisch zu meldest.

Ich meld mich nur noch selten, da ich echt schon nicht mehr ans rauchen denke!! Gott sei dank!!

Es muss jeder seinen Weg finden, wie er die Sucht loslassen kann! Dann funktionert es auch.

LG und allen noch einen rauchfreien Abend.

Verfasst am: 01.11.2012, 19:02
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey saja - jeder ist auf sich selbst gestellt.

Dieses Forum ist für mich der Ast, an dem ich mich fest halten kann. Ich glaube, dass ich - so wie bei den vielen vergeblichen Versuchen vorher - ohne den Austausch mit Euch Verbündeten, es nicht geschafft hätte.

Gut, dass Du nicht mehr ans Rauchen denken mußt. Soweit bin ich leider noch nicht.
Aber es wird täglich weniger.

Ebenfalls einen schönen Abend
Thomas

Verfasst am: 02.11.2012, 08:57
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Ihr Drei,
Hallo Saya,

ich glaube, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Wenn ich nicht mehr an ihn denke oder ihn verdränge, gebe ich ihm nur eine Chance mehr zuzuschlagen. Ich habe hier schon oft gelesen, das der auf einmal vollkommen unerwartet auftrat.

Heute habe ich den 19 Tag zu fassen. Was ist das gegen die Jahre der Raucherkarriere. Ich möchte mein Leben nie mehr von der Kippe bestimmen lassen( auch als Nichtraucher nicht !!!) - Aber ich darf auch die Sucht nie vergessen

LG
Candy