perfide Sucht !

Verfasst am: 16.10.2012, 17:58
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Ihr anderen,

bin noch dabei. Heute war es etwas heftiger mit den Angriffen der Sucht.
Hab den ganzen Tag geputzt und war beim Sport.

Beim Arbeiten gab es noch vorgestern keine Pause ohne Giftstengel. Also hab ich heute versucht die Pausen anders zu füllen. Hat nicht so gut geklappt, also hab ich keine Pausen mehr gemacht. Bin jetzt ziemlich kaputt aber clean.

Fange jetzt auch an, jeden rauchenden Mitmenschen zu entdecken:o. Da sind die Gefühle dann auch noch sehr widersprüchlich.

Aber es ist ja erst der Anfang meines Nichtraucherlebens.

Ich hoffe, Euch geht es auch den Umständen entsprechend. Na, Old-Jacky gehts bestimmt bestens

LG Candy

Verfasst am: 16.10.2012, 18:13
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

hallo ihr musketiere

das hört sich doch schon mal ganz gut an. die phase habe ich auch bis ins kleinste detail durchlebt. war ganz schön heftig .....

heute, hmmmm, heute habe ich einen streit provoziert, in der hoffnung man wünsche sich das ich wieder rauche weil ich ja soooo ungenießbar bin. DAS WAR DIE GANZ LINKE TOUR VOM JACKY !

bin entsetzt. aber auch mit so etwas muss ich halt rechnen.

eben habe ich noch meine schönen, guten pfeifen im werkkeller entdeckt. sogar ein neues päckchen stanwell black diamond war noch da. *tztztztztz*
was meint ihr wohl wie es gleich bei uns in der strasse gut duftet. ich habe den kamin an und dort landet gleich der tabak incl. pfeifenköpfen. ich hoffe ja mal das mir dieses opfer mein dad verzeiht. da sind welche dabei, die ich von ihm vor ein paar jahren geerbt habe.

dieser tabak ist wirklich ein hochgenuss an duft. da stelle ich mich doch glatt auf die strasse und schnüffel mal danach

bis später leute !!!!

Verfasst am: 16.10.2012, 22:17
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4292 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Super, schon 2 Tage geschafft!

Ist euch schon einer abhanden gekommen? Soviele Neustarter auf einmal, verliere langsam den Überblick...

Swr3 rauchfrei elch runterladen und immermal wieder zwischendurch freuen und den Erfolg ablesen!
(ist genauer wie hier)

Schönen rauchfreien Abend noch...

Verfasst am: 16.10.2012, 22:41
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

bravo Candy, bravo Saja - bin auch voll clean und freue mich auf mein rauchfreies Leben.

Hat jemand etwas von Brummel und Chrystal gehört ?
Hoffe nicht, daß wir die verloren haben ... !

Jack, mach uns weiter Mut - und zieh Dir ne Jacke an, wenn Du Dich nach draußen stellst !

Heute war ein guter Freund bei mir - Raucher - habe ihm wie uns all die Jahre, erlaubt, in meiner Küche zu rauchen.
Hat sehr gut gerochen aber ich muß lernen, nicht rauchend mit meinen Raucherfreunden zu leben.

Es hat mir nix ausgemacht ! Weil ich mich entschieden habe. Geil.

Verfasst am: 17.10.2012, 05:52
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hi!

Bin nicht verloren!
Ihr seid bloß so wunderbar positiv - da will ich nicht ständig dazwischenjammern...

Mit einem Raucher in einem Raum und es hat Dir nix ausgemacht, Thomas???
Wahnsinn!

@ Candy: magst Du vielleicht auch bei mir putzen... ?
Ohne Raucherpause macht mir das nämlich gar keinen Spaß...

Ich frage mich, wann ich mich dem nächstbesten Raucher an den Hals werfe, um wenigstens passiv zu rauchen... .

Fazit: Ich bin weiterhin dabei, aber noch in der Trauerphase...

LG und einen schönen (positiven!) Tag

Brummel

Verfasst am: 17.10.2012, 08:08
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wir haben wieder einen Tag geschafft

Brummel: wir brauchen Dich hier egal wie Du drauf bist !! Wir sind kein sonniges Kaffeekränzchen, sondern wollen die Sucht besiegen und das gemeinsam !!!!
Unsere Anfangsfreude wird sich mit den Problemen des Alltags auch noch legen. Da ich Urlaub habe, kann ich im Moment alles machen was mir guttut.

Acryl: Na, Du warst ja ganz schön mutig mit Deinem rauchenden Freund. Meine Wohnung ist absolute Nichtraucherzone und ich versuche alles zu meiden wo geraucht wird. Will mich erst etwas stabilisieren.

LG Candy

Verfasst am: 17.10.2012, 08:56
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Candy, hallo Brummel,

Tag Nr. 3 - jawoll !!!

Ja, das mit meinem Freund gestern rauchend in der Küche war schon hardcore, aber ich brauche das glaub ich.
Heute Abend Geburtstag in Köln - in einer Raucherkneipe. Das wird hart.

Mein Ziel steht ganz fest: nie wieder eine Zigarette - und deshalb muß ich eben auch mit Rauchern klar kommen.
Und unter uns - der Triumph, da nicht schwach zu werden, ist echte Motivation und Hoffnung.

Ich trauer auch noch, Brummel, und leicht ist es nicht.
Zwischendurch immer der Gedanke, sich eine anstecken zu wollen. Als fehlte etwas liebevoll Vertrautes.

Stark bleiben und positiv an das Gute, das wir erreichen werden, denken !

Freuen wir uns auf den dritten Tag unseres neuen Lebens ! Aber: auf der Hut sein. Er lauert

Kann mich wahrscheinlich erst morgen wieder melden. ... bis dahin.

Verfasst am: 17.10.2012, 13:10
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

und damit euch tag 3 so richtig motiviert, habe ich hier was für euch zum lesen.
mir wurde schwindelig nachdem ich mir das ganze nur auf die schnelle erlesen habe.

ins eingemachte bin ich da noch gar nicht gegangen.

aber schaut mal selbst was euch hier erwartet :

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Mundgesundheit_Band_13.pdf

es sind auch einige, naja, schockierende bilder dabei. seit also bitte darauf gefasst, falls man dies nicht sehen kann.

ich glaube fast, meine zahnbehandlung war der ausschlag gebende zeitpunkt für den ausstieg. das es aber so heftig komen kann, das war mir in der form noch vor 5-6 wochen nicht bewusst !!!

ich wünsche euch viel durchhaltevermögen........

euer jack
old jack

Verfasst am: 17.10.2012, 15:38
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4292 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

@OldJacky: der Link motiviert auch nach 24 Tagen zum weiterdurchhalten!

Danke. Man braucht ja eigentlich nicht mehr soviel Unterstützung, aber es tut schon immernoch gut, das Gefühl zu haben, nicht allein zu leiden!

Verfasst am: 17.10.2012, 20:32
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Guten Abend,

hatte heute einen nicht ganz so leichten Tag. Der Schmachter war fast immer dabei.

Siehste Brummel, auch bei mir nicht nur Sonnenschein.

Tja, Old Jackys Link motiviert. Hatte mich gerade heute morgen gefragt, wieviel Prozent der Deutschen wohl raucht. Und Frage wurde im Link gleich beantwortet.

Acryl: Ich hoffe es ist alles gut gegangen mit Deinem Abend in der Raucherkneipe. Hab Dir noch ne PN gesandt

LG Candy