perfide Sucht !

Verfasst am: 21.12.2012, 14:49
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... joo - da gab es und gibt`s eine bislang unerwähnte Facette meiner nieder gezwungenen Rauchsucht:
die [color=red]sexuelle[/color]. Ich rede nicht von "der Zigarette danach" sondern der Zigarette dabei ...

Auch wenn ich möglicherweise Gefahr laufe, bei Einigen hier unverständiges Kopf schütteln zu provozieren,
(bleib mir treu, Candy ...) so ist es Fakt, dass die Zigarette beim Sex für mich ein besonderer Kick war.

So erkläre ich mir auch den Umstand, mein vom Vorabend verräuchertes T- shirt am nächsten Morgen noch einmal angezogen zu haben ... der Stimmung entsprechend ...
Und ehrlich gesagt sind es erotische Momente, wo "er" noch am ehesten anklopft, die also, bei denen die Gefühle im Vordergrund stehen.

Aber auch dagegen hab ich ein probates Mittel gefunden: ich lebe einfach enthaltsam

Allen einen schönen Tag noch !

Thomas

Verfasst am: 21.12.2012, 20:53
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4272 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

ach weisste Acryl, ich hab in den letzten 67 Tagen festgestellt, dass die Sucht in allen Lebensbereichen stark verankert ist. Egal ob die Bereiche negativ oder positv sind.

Hab ja neulich hier auch schon mal geschrieben, dass Rauchen bei mir sehr viel mit Gefühlen zu tun hat. Bei den schönen Gefühlen hatte das das Nikotin sogar verstärkende Wirkung.

Es wird doch hier immer soviel davon geschrieben, was man anstatt rauchen machen soll. Du findest doch bestimmt etwas anderes nettes beim Sex , dass das Rauchen ersetzt. Einhaltsamkeit ist doch auf Dauer auch nicht so prickelnd.

Gestern kam mir so in den Sinn, dass Du Deinen Weihnachtsbaum anstatt mit Kerzen mit Zigaretten schmücken solltest.

LG Candy

Verfasst am: 21.12.2012, 23:21
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4272 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Jetzt muss ich aus der Versenkung auftauchen!
Thomas - ich bin fassungslos!
Rauchen ist geil???
Ja!
Endlich gibst Du es zu!
Wenn wir nicht solche Suchtmenschen wären, könnten wir ja gelegentlich gegen die Enthaltsamkeit anrauchen...
Nun sind wir aber wie und was wir sind und müssen Abschied nehmen...
Aber nicht von allen Süchten...

LG
auch an Candy
von Brummel

P.S.: Ich bin weiterhin seit 15.10. komplett rauchfrei, aber ich laufe Gefahr, leidenschaftliche Passivraucherin zu werden und mich fremden (rauchenden) Leuten an den Hals zu werfen, um in ihrer Nähe gaaaanz tief einzuatmen...

Verfasst am: 22.12.2012, 15:47
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

He, he ...

schön mal wieder was von Dir zu hören, brummel !
Und noch schöner zu hören, dass Du auch noch seit dem 15.10. rauchfrei bist.

Um allen Bedenken um mein ausgeglichenes Sexualleben entgegenzutreten - das war ein Witz mit der Enthaltsamkeit ! onceagain - meine Hände sind sehr oft unter der Bettdecke

Genialer Vorschlag Candy - allerdings ... ich müßte mir erst einen Weihnachtsbaum kaufen.

So, jetzt erst mal wieder zum Sport - ich will doch ein mal im Leben nen Waschbrettbauch !

Allen einen beschaulichen Abend. Wir bleiben uns treu !

Gruss vom
Thomas

:

Verfasst am: 22.12.2012, 21:34
Teitan
Teitan
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

So, ich geh es jetzt an JETZT ODER NIE!!! Vor mir liegt die letzte Zigarette und ich werd es schaffen, ohne Pflaster, ohne Gejammer, ohne Programm, Leute drückt mir die Daumen... Und ich werd diese letzte Zigarette geniessen, noch einmal rauchen... Die Macht des Willens!!!

Verfasst am: 23.12.2012, 12:05
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Teitan, das ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das Du Dir selbst machen kannst !

Hoffe, die letzte Zigarette hat geschmeckt - es war die letzte in Deinem Leben !
Bin ganz Deiner Meinung - keine Krücken oder Hilfsmittel.

Endgültig rauchfrei, gesundes Leben, keine Abhängigkeit mehr von dem stinkenden Glimmstengel !
Schmachtattacken ignorieren und an etwas anderes denken. Aussitzen die Sucht.

[color=red]Du schaffst das ![/color]

[color=red]"Die Macht des Willens !"[/color]

Gruss
Thomas
uese:

Verfasst am: 23.12.2012, 14:12
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4216 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="acryl"]
So, jetzt erst mal wieder zum Sport - ich will doch ein mal im Leben nen Waschbrettbauch !
Gruss vom
Thomas
[/quote]

Das setzt aber einen ganz bestimmten Prozentsatz an Körperfett voraus

hab die Zahl grad nicht im Kopf, wenn ich sie wieder hab verrat ich sie dir... bis dahin Hände weg vom Gänsebraten

André

Verfasst am: 23.12.2012, 15:42
Teitan
Teitan
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

@Acryl Danke

Verfasst am: 23.12.2012, 16:08
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... nur zu gern [color=blue]Teitan[/color] - morgen bei mir [color=red]10 Wochen[/color] !

[color=blue]jungerwilder[/color] - bin seit 25 Jahren Vegetarier, 1,90 m groß bei 80 kg. Ich schaff das

:

Verfasst am: 24.12.2012, 09:36
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4272 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Thomas,

10 Wochen sind geschafft und weiter gehts.

Ich wünsche Dir und den anderen ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest.

Und lass die Speilchen mit dem Risiko

LG Petra