Peggy123 Ganz anderer Start

Verfasst am: 13.03.2024, 15:43
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 407 Beiträge

Hi Peggy, geht mir heute genauso. Geht Gott sei dank auch vorbei… drück uns die Daumen, dass es schnell geht!

Verfasst am: 13.03.2024, 19:32
KrissyW
KrissyW
Dabei seit: 27. 02. 2024
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Glückwunsch zu 33 Tagen

Immer schön weiter , morgen wird es bestimmt wieder besser und wenn nicht dann eben am nächsten Tag

Verfasst am: 13.03.2024, 20:00
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Peggy,

hatten wir nicht vorher auch mal den ein oder anderen bescheidenen Tag? Ich glaube und bin mir sehr sicher, dass wir aktuell jeden Tag, der nicht sooo berauschend ist, explizit untersuchen und Gründe suchen. Dabei ist es einfach ein shit Tag wie viele andere im Leben zuvor auch
Bei uns war es auch den ganzen Tag grau, ab und an ein Regen, überhaupt keine Sonne, triste Stimmung.

Ich drücke dich und wünsche dir morgen einen besseren Tag und heute noch einen entspannten abend.

Lg Alina

Verfasst am: 13.03.2024, 21:49
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Peggy

Genau wie ich schon mal geschrieben habe, nicht an allem ist das Nichtmehrrauchen schuld, wir Frauen sind auch sonst nicht immer gut gelaunt.
Aber was soll’s es gehört dazu, so ist das Leben.

Mal scheint die Sonne, mal regnet es.

Finde du bist jetzt so bei dir und kannst gut reflektieren.
Also ich bin zuversichtlich, dass wir es hinbekommen.
Freue mich schon auf unserer 100 Tage.

Lg
Rooni

Verfasst am: 14.03.2024, 07:44
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Das hab ich mir noch gar nicht überlegt, dass die 100 Tage im Mai sein werden.
Mai klingt gut, ein wunderschöner Monat. Es heisst ja alles Neu macht der Mai.
Ich stelle mir vor es ist für uns dann bereits Gewohnheit nicht zu Rauchen. Wir sitzen dann gemütlich in unseren Gärten geniessen die Sonne, vielleicht eine Tasse Tee dazu…
Oder sitzen in einem Café beobachten Leute die Rauchen und denken, ach zum Glück mache ich das nicht mehr.

Ach ich freue mich jetzt schon auf den Mai.

Einen wunderschönen Tag
Rooni

Verfasst am: 14.03.2024, 11:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2024, 11:45
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo liebe Peggy^^

Lass dich nicht unterkriegen! Du hast es jetzt schon soweit geschafft - Glückwunsch zu den über 30 ganz bald 40 Tagen! Das schaffst du auch weiter, ganz bestimmt!

Schick den flüsternden Nikotinteufel in die Wüste^^

Liebe Grüße
Jasmin

Verfasst am: 14.03.2024, 12:00
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 407 Beiträge

Oh je, richtiger Sch… Tag! Kannst du dir irgendwas gutes zu Hause tun? Ich kenn solche Phasen…
Baden, leckeres Kochen, Serie? Hier schreiben, YouTube, Podecasts…?
Hoffe es wird schnell besser!
Lg
Jem

Verfasst am: 14.03.2024, 12:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 3121 Beiträge

Tag 34
Heute zweifel ich wirklich, ob das auf lange Sicht Zukunft hat oder ob ich bei richtig ernsthaften Problemen im Umfeld sofort wieder einknicke ?!


Hi Peggy
Ja, diese Zweifel werden immer wieder kommen.
Dagegen steht deine Entscheidung... eben nicht einzuknicken.
Diese Entscheidung ist das A und O.
Das ist die Essenz, an der wir uns festhalten können. Alle Rückschläge und miesen Momente sind Nebensächlich, solange die Entscheidung fest ist.
Nikotin Sucht zählt zu den nicht heilbaren chronischen Krankheiten. Wir können den Umgang damit lernen und irgendwann wird das Craving extrem selten auftauchen.

Mach einfach weiter, es wird immer leichter, von Tag zu Tag....von Woche zu Woche.
Das Motto ist immer dasselbe:
Heute nicht rauchen.
Wenn heute zu lang ist dann ist es die nächste Stunde wenn auch das zu lang ist dann geht es um das Jetzt.
Jetzt wird nicht geraucht!
Gruß Klaus

Verfasst am: 14.03.2024, 12:14
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Peggy,

ich kann das sooo gut verstehen. Hab mich in deinem Post zu gesundheitlichen Problemen direkt wiedergefunden.

Ich habe gerade (aber eigentlich schon mehrere Monate) auch sehr anstrengende gesundheitliche Themen, die mich im Alltag sehr einschränken - von Schmerzen ganz abgesehen, daran hab ich mich schon fast gewöhnt. Am schlimmsten ist eigentlich, dass mir bisher kein Arzt dauerhaft helfen konnte und ich mich auch nicht ernst genommen fühle. Dabei handelt es sich nicht um Einbildungen, sondern ich habe ganz klare medizinische Beweise und Diagnosen - nur die Medikamente und Therapien helfen eben nicht. Ich bin Wissenschaftlerin und halte eigentlich wenig von sogenannter "alternativer Medizin", aber nun bin ich aus Verzweiflung kurz davor all meine Überzeugnungen diesbezüglich über Bord zu werfen.

Mit dem Rauchen oder Nicht-Rauchen hat das auch bei mir nichts zu tun und ich erwische mich, wenn auch selten, dabei das ich denke: "Boah, wenn du jetzt wenigstens rauchen könntest" oder "Was du dir da jetzt noch zusätzlich aufhaslst". Ich nerv mich selbst, mit meiner komischen Stimmung.

Aber dann denke ich wieder: Rauchen macht es ja auch nicht besser und vielleicht ist es auch ok, einfach mal genervt und mies gelaunt zu sein. Es wird sicher wieder besser. Du hast wirklich schon so viel geschafft!

Ich drück dir die Daumen, dass schnell alles gut wird und deine Laune sich wieder bessert.