Panik vor Freitag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rotlocke1959
Rotlocke1959
Dabei seit: 03. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Manu, das schöne an diesem Forum ist, dass man erlebt, dass es allen gleich geht. Im Moment beneide ich alle, die nie mit angefangen haben und diese Sache nicht durchziehen müssen. Aber es ist Licht am Tunnel, wir müssen nur durchhalten. Nicht einfach, ich weiss, aber es wird sich lohnen.
Ich schreibe das hier und bin in der gleichen Situation, dass ich unglaublich bedrängt werde von dem .
Ich wünsche Dir einen guten, rauchfreien Tag.
Helga (heute 25. Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
na wie geht`s ?
Lass dich jetzt von dem eingeschlagenen Weg nicht abbringen. Kopfschmerzen kann auch verursachen, soviel weiss ich.
Dass er Schmerzen mildert, vermute ich, gaukelt er uns nur vor. Nach dem Rauchen sind diese wieder da !!
Wünsch dir ein schönes Mai-Wochenende
... und bleib stur
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

guten morgen manu, heut also tag 2 supertoll, und für den wünsche ich dir ganz viel durchhaltewillen und das es dir heut besser geht alles liebe calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Guten Morgen Mitstreiter!

Vielen Dank für die vielen Zusprüche.

Wie es mir geht weiß ich noch nicht so genau, ich bin gerade erst aufgestanden. :?
Die Nacht war zumindest besser als die letzte, komisch! Trinke gerade meinen ersten Kaffee ohne Nico . Da nur in der Küche geraucht wurde und ich im Wohnzimmer sitze, gehts.

Stellt Euch vor, mein Freund war gestern da, und er hat nicht eine geraucht. (Er ist starker Raucher)
Dann sind wir zusammen einkaufen gefahren, und, er hat extra für mich nicht geraucht. (Kommt jetzt nicht auf den Gedanken das wäre normal. Nicht bei meinem Freund).

Wünsche Euch einen schönen rauchfreien 1. Mai!

Liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin seit ein paar Tagen neu hier. Ich habe mich für die 10 Tage Vorbereitung entschieden.
Ich rauche zwar von Tag zu Tag weniger habe aber Panik vor Freitag weil das der erste Tag des Aufhörens ist.
Ich bin noch 43 Jahre jung und rauche seit etwa 30 Jahren. (Als ich schwanger war hatte ich für 5 Jahre aufgehört.)

Ich habe ein Teenager zu Hause der mom. ganz schön nervt. Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal versucht aufzuhören. Das dauerte genau eine Std. Nach dem Aufstehen, Stress mit meinem Sohn, und das wars.
Ich habe auch Angst vor dem zunehmen. Bin jetzt schon nicht ganz schlank und weiß schon nicht mehr was ich anziehen soll weil die Klamotten nicht passen.
Alles in allem wird es sehr schwer für mich werden.

Ich will aber aufhören.

Vor kurzem wurde eine Freundin von mir (47J.) ins Krankenhaus gebracht. Herzinfakt und Unterleibkrebs. Geht gar nicht. Sie ist nur 3 Jahre älter als ich. Das hat mir den Anstoß gegeben mich hier anzumelden.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe! Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Gruß Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
willkommen im rf-Forum
Ging es dir nachdem du eine geraucht hast besser ?
War der Stress dann wie weggeblasen ?
Mit Sicherheit nicht - das Ganze ist eine reine Kopfsache, aber das hast du hier wahrscheinlich schon oft gelesen.
Du musst es dir aber verinnerlichen, der Stinkstengel löst keine Probleme.
Was hat dich bewogen nach 5 Jahren wieder anzufangen ?
Mach dir wegen deinem Gewicht keinen Kopf, du bringst das auf die Reihe.
Also ... keine Panik vor dem Freitag !!!
Wenn du es wirklich willst dann ist es zu schaffen !
Wünsch dir ein entspanntes Wochenende
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Werner!
Da mein Sohn dann das Haus verlassen hat ging es mir auch besser, nicht unbedingt weil ich eine geraucht hatte. Keine Ahnung.

Ich hatte nach 5 Jahren wieder angefangen weil der Stress zu groß wurde und ob Du es glaubst oder nicht: Ich habe wieder angefangen als meine Mutter mit Lungenkrebs im sterben lag. Übrigens, meine Schwester auch, -nach 7 Jahren-.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag und wünsch Dir alles Gute!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hey Manu!

Toll!!!

Hört dein Freund jetzt etwa mit dir mit auf?
Das ist total lieb, dass er sich für dich zurücknimmt...macht meiner nur ein bissl
Muss er jetzt raus zum Rauchen?

Viele Grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
das glaub ich dir !
Solche Schicksalsschläge sind oft der Auslöser, leider!
Ich hoffe dass ich in einem solchen Fall nicht wieder rückfällig werde :shock: ,
Raucht dein Sohn eigentlich auch ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Nein, er raucht nicht. Er ist auch erst 14. Will auch nicht damit anfangen, hoffe ich.
Sein Vater hat auch damit aufgehört und ich jetzt auch bald. Dann nehme ich mal an dass er nicht anfangen wird. Es kommt doch auch oft darauf an mit welchen Leuten die Teenis zusammen sind.