Panik vor Freitag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo!

Nur noch einen Tag! Nur noch heute!?! Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Wie immer bin ich heute aufgestanden. Wie immer machte ich mir einen Kaffee und wie immer setzte ich mich in die Küche, zündete mir "eine" an und trank mein Kaffee.
Ich habe schon überlegt ob ich morgen nicht etwas länger schlafe. Keine Ahnung.
Ich will ja aufhören, aber.....
Ganz liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Manu!

Ich sehe, du hast doch etwas "Manschetten" vor morgen! Brauchst du aber nicht, denn es passiert nichst Schlimmes, du wirst nur aufhören, deinen Körper ständig mit Gift zu versorgen und deiner Lunge wieder die Möglichkeit geben, besser zu atmen!
Wir sind hier und werden dich unterstützen! Gehe es ruhig an und wir lesen uns morgen wieder, okay?
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Manu,
keine Panik. Sicher: vor dem Moment, wenn man die endgültig letzte Zigarette ausdrückt und dann sagt, so, das war's... Ja, davor habe ich mich auch gefürchtet. Und das ist auch ein Riesenschritt. Aber wenn Du den mal gemacht hast, dann hast Du schon viel geschafft. Und du schaffst das!
Mach's gut
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo manu,

etwas verspätet heiße ich dich auch herzlich willkommen hier.
morgen ist es also so weit. diese panik die du hast hatte ich auch und in den ersten stunden des ersten tages habe ich auch wirklich einige überwindung gebraucht. dennoch, die panik war unbegründet und man merkt schnell, dass man auch ohne kippen "überlebt" und sich vieles zum positiven entwickelt.
versuch dich doch heute mal positiv auf den morgigen tag einzustimmen. was meintest du mit deinem satz: "Ich will ja aufhören, aber....."?? das aber muss gestrichen werden. du willst aufhören! und du willst über dein leben bestimmen und es nicht von kleinen weißen stäbchen bestimmen lassen.
also manu, du packst das.

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Leute!

Ich danke Euch! Ihr seit echt nett.

Ich werde es morgen schon schaffen, werde auch sehr früh on gehen weil ich Euch brauchen werde. Freue mich schon!

Heute Abend wird alles vorbereitet. Die Rauchware verschwindet zu meinem Freund, -der freut sich schon-.
Mein Sohn will mir dabei helfen, finde ich toll.

LG Manu.!

P.S.: Werde dann morgen einen neuen Thread eröffnen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey manu,

genau! das klingt schon viel überzeugter.

bleib doch ruhig in deinem thread. das wird sonst so unübersichtlich.

grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... würde dir auch eher empfehlen, es bei diesem thread zu belassen. So hast du alles zusammen, für das spätere Nachlesen günstiger und für uns andere auch übersichtlicher!
Aber natürlich musst du entscheiden!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Viel Glück dabei, ahhh, was heißt viel Glück, das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit dem Willen und der Vision in Zukunft die Nikotinstengeln wegzulassen.

Ich bin jetzt bei Tag 81 und genieße jeden Tag mehr, fahre in der früh mit dem Rad zur Arbeit, o.k. sind ja nur 300m aber ich lerne wieder neue Gerüche kennen, rieche die Blumen, den Wald, aber auch, wenn ein Passant auf der Strasse eine Zigarette qualmt.

Ist mir schon zu lange abgegangen.

Aber ich habe auch plötzlich keinen Husten mehr in der Früh wo jeder im Betrieb schon 5Min im Vorhinein wußte, aaahhh, der Boss ist im Anmarsch. Jetzt komme ich überaschend und lautlos.

Es gibt sehr viele Dinge, die einfach nur besser werden, und die Schmachtattacken werden mit der Zeit mit Sicherheit immer weniger, das sind, so war,s zumindest bei mir immer nur Sekunden, und die gehören halt weggebeamt.
Entweder durch viel trinken, eine Runde raus aus der Bude, aufs Rad geschwungen, egal was, nur was tun und an was anderes denken.

Wirst sehen, es funktioniert, ein wenig selber muß man natürlich auch wollen.

Guten Start ins neue Nichtraucherdasein, und halt durch.

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
einfach Klasse !
... und morgen hast du schon 1 Woche hinter dir
Ich weiss vom Chat du hast keine Hobby`s, aber vielleicht überlegst du dir eins zuzulegen, etwas was dir Spass macht !
Könnte dich eventuell auch vom ablenken und gegen deine Depris helfen.
Auf jeden Fall machst du das prima und ich bin zuversichtlich du bleibst stark, weil du es willst !!
Wünsch dir eine schöne Restwoche
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Manu,

ich habe mir für das Aufhören alles gekauft, was es so gibt. Pflaster der mittleren Stufe, Nikokaugummis 2 mg, einen Inhaler. Grins, du siehst ich war voll auf den Angriff vorbereitet und er kam auch am ersten, zweiten, dritten Tag aber immer ganz leise und lieb. Mittlerweile nehme ich die Sachen zwar mit, wenn ich aus dem Haus gehe, aber ich brauche schon jetzt an meinem 13 ten fast nichts mehr. Ab und zu einen Kaugummi und das finde ich ok. Habe halt auch sehr lange gequalmt.

Also hüpf rein ins Nichtmehrraucherleben und geniese dich und nicht die Zigis!!!

Alles Liebe und ich drück dir ganz fest die Daumen.
Maria