Panik vor dem Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

oHallo biddy,

ich sag dir mal was:

rauche was das Zeug hält, am besten drei Schachteln am Tag, rauche Kette zieh so viel in dich rein, wie es geht. Ab Sonntag wirst du es lassen, also tobe dich aus, wenn du das Bedürfnis hast. Genieße die Zigaretten - jeden Zug! Verabschiede dich und setzte dich nicht unter Druck.
Abschied kann man sich schwer machen, oder man geht einfach. Geniese die Zigaretten noch und konzentriere dich auf Sonntag - ganz locker und entspannt.

Angst brauchst du nicht zu haben. Es passiert dir nix. Du wirst nicht sterben, die Polizei wird dich nicht verhaften und du wirst nicht geschlagen - keiner will dir was böses.

Alle hier wollen dir was Gutes und du bist nicht alleine. Der Entzug wird wohl nicht leicht werden, aber es sind nur ein paar Tage, die hart sind. Danach wird es besser. Und diese Tage zu überstehen gilt es erst mal. Das ist nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen, wie du hier im Forum ja auch lesen kannst.

Also, keine Panik - das wird schon!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo biddy,
ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für Sonntag. Wir im Forum unterstützen Dich. Bereite Dich auf die rauchfreie Zeit gut vor - lese hier im Forum quer. Das wird Dir sicher helfen.
Überlege Dir auch, was Du tun kannst, wenn die Lust auf eine Zigi kommt - sozusagen Lückenfüller.

Es ist zu schaffen, das siehst Du an den vielen Beiträgen hier im Forum.

Ganz liebe Durchhaltegrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Vielen Lieben Dank ,das hilft mir wirklich sehr das Ihr da seid und mir Mut macht!!!!!!!!!!!!!!
Heute gehts auch schon ein wenig besser und ich hab mir viele Sachen vorgenommen die ich anstelle von Zigi machen kann:
Hab mir was zum lesen und was zum basteln besorgt,
mein Fahrrad startbereit gemacht,
mir viele Termine für die nächste Woche gemacht etc
Zu lesen wie lange hier manche es schon ganz ohne aushalten iss zum Einen motivierend zum anderen macht es wiederum Angst nicht dazu gehören zu dürfen, noch nicht !!!!!!!
Das die Seite des Aufhörprogramms nicht funktioniert ,irritiert mich etwas ((((((((
Was ist wenn die nun ab Sonntag nicht funktioniert?????
Das Programm hilft mir echt ......

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Juhu biddy,

erstmal freut es mich, daß Du kurz vor dem Abgund STOP gesagt und Dich für den Rückzug entschieden hast! Ich hätte z.Zt auch kein Leiterchen da welches ich Dir hätte runterschmeißen können! Ich bekomme erst nächste Woche eine frisch geklöppelte Lieferung wieder rein

Ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, daß Du seit nun mehr 39 Tagen zum "neuen Menschen umgebaut" wirst?

Ja, es findet so eine Art Metamorphose statt, welche Dir zwar keine neues Antlitz, keine neue Figur und schon gar nicht die ewige Jugend beschert, das nicht, aber und das ist FAKT, tief in Deinem Inneren finden gewaltige Umbauarbeiten statt!

Das kann man sich ruhig mal bildlich visualisieren und mit eine "Baustelle" vergleichen! Wo umgebaut wird findet dieses niemals OHNE Komplikationen, Streß, Organisationspannen und sonstigem Ungemach statt!

Genauso läuft das in jedem SUCHTI ab, der seine Fluppen ins Nirvana geschickt hat! Zuerst wird Dreck, Müll und die eklige Behausung dieses NICO's rausgeschafft! Danach gründlich aufgeräumt und sterilisiert! Ist das erledigt geht's ins Detail, Gedanken, Verhalten, Rituale, Automatismen müssen neu strukturiert, geordnet und zum größten Teil auch völlig erneuert werden!
Sowas klappt nicht auf Anhieb und beim ersten Anlauf! Es braucht auch Zeit bis alles korrekt eingerichtet ist, zusammenarbeitet und am Ende RUNDläuft!

Bei Dir, Maria und Keks ist die neueste "Software" zwar schon drauf, doch mit dem Aufspielen der einzelnen Updates gibt's noch Probleme! Ständig werden die Programme rauf und wieder runtergefahren um evt. Fehler durch "selbstheilung" auszumerzen, das klappt aber auch noch nicht so ganz Fehlerfrei!

DU als Hauptprogrammierer Deines NEUEN LEBENS bist jetzt gefragt aus diesen "NOCH"Fragmenten des RAUCHfrei Projekts eine lauffähige Software zu entwickeln, welche nach dem Aufwachen AN und kurz vorm Schlafengehen AUSgeschaltet wird, ohne auch nur ein einziges Problem anzuzeigen!

Mit unserer Unterstützung, Deinem starken WILLEN und Manitus Beistand wird das HINHAUEN, wenn auch nicht schon morgen, oder übermorgen, aber... nächste Woche! :idea:

Ich wünsch' es Dir so sehr und bin da wenn Du mich brauchst, OK?

Bis danni tausend Bussis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey biddy,

wenn man Dein Zeilen liest, dann interpretiert man daraus, die biddy hat's mächtig erwischt und scheint kurz davor zu sein die Brocken hinzuschmeißen!!

WAS Du letztendlich tust, ist ganz allein DEINE ENTSCHEIDUNG, wir können Dir lediglich Tips, Hilfestellungen und Anregungen in Buchstabenform anbieten, mehr leider nicht!

Immerhin hast Du den 3. Tag mit ach und krach begonnen und hoffentlich auch beendet!

Bevor Du jedoch wieder zur Fluppe greifst, marschiere statt zum Büdchen lieber in die Apotheke und laß Dir entweder Kaugummis oder noch besser Pflaster geben!

In Deiner momentanen Konsterlation ist ein KALTENZUG wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei, oder??

Ok, Du bist der Boss, Du hast das Sagen und Du triffst die Entscheidungen, entscheide also RICHTIG!

Ich wünsch' Dir alles Gute und davon nur das BESTE!

Bye und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Biddy,
auch von mir einen schönen Gruß und ganz viele Knuddler und Umarmerlis und Drückerlis und überhaupt. Du schaffst dat - ok?
Du bist so klasse. Was ist es was Du vermisst, wenn Du keine Zigi hast?

Also Liebes - die Tränen kannste einfach laufen lassen und auf Antworten brauchst Du auch erst einmal nicht zu warten. Das kommt irgendwann einmal von ganz alleine.
Denk dran, DU TUST DIR ETWAS GUTES, WENN DU DIR KEIN GIFT MEHR ZUFÜHRST.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey biddylein,

da Du ja mit Deinem Thema bereits fast nach ganz unten geflutscht warst/bist, dachte ich mir Dir ein Seil runter zu schmeißen um Dich ganz sachte wieder nach oben zu kurbeln, und schau, jetzt kannste wieder was sehen!

Zu Deinem Text:
GEANU, dem ist nichts hinzuzufügen!

Wie Du lesen kannst hab' ich die gestrige "Zugequarzte Zone" unbeschadet überlebt! Spätfolgen sind wohl keine zu erwarten, abwarten!

Einen wunderschönen Tag und Geknuddelte Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Also noch mal in einem eigenen Tread:

Ich hab als Tag x ohne Zigi den Sonntag gesetzt und nun hab ich heute schon 20 gequalmt ,das macht mich irre ,will doch aufhören nicht noch mehr qualmen !
Wie habt Ihr das hinbekommen und was sind Eure Erfahrungen mit den Tagen davor ??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi biddy,

ich würde mir da im Mom keine Gedanken machen. Rauch so viel wie Du möchtest - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und OHNE ständig über Deine Anzahl nachzudenken.
EGAL

Freue dich lieber auf Sonntag und bereite Dich freudigen Herzen darauf vor. (Du wirst schon wissen was gut für Dich ist)

Also - schlechte Gedanken weg - und Sonne ins Herz

BALD - sehr bald bist Du dieses besch* Laster los.

Viele grüße Mario

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo biddy,

dazu kann ich dir leider nix schreiben,habe von jetzt auf gleich aufgehört!Meine Worte eben waren so diese Gedanken die ich dazu hatte,möglicherweise wäre es mir genau gegengen wie dir!Ich hätte bestimmt auch vor lauter,wahh du hörst auf zu Rauchen mehr gequalmt als vorher eben so im Gedanken vorrauchen quasi auf Reserve!Vieleicht versuchst du mal dir aufzuschreiben warum du gerade jetzt diese Zigi rauchst und ob du sie nicht einfach nicht anmachst!Setzt dich damit mal auseinander vieleicht schaffst du es dann wieder weniger zu Rauchen oder sogar schon früher aufzuhören!Es zählt allein dein Wille und den brauchst du zum Rauchausstieg!Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim schonmal bei wieder weniger Rauchen!!

LG die Fee