origimone will endlich aufhören - und hat Angst vor der Courage

Verfasst am: 12.01.2017, 17:01
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Socke , erster Tag geschafft bei Dir! Toll!
Ich arbeite gerade an Tag 4.
Schokolade und Blumen haben mich für Tag 2 und 3 belohnt!
Mein Kind meinte vorhin die Stützräder müssen nu ab und was soll ich sagen? Er fährt!!! Anfahren klappt noch nicht.
Aber sonst alles super!
Mal sehen, was morgen bringt. Muss schnell mal in meine Liste schauen, was ich mir gerade verdiene....

Attacken hab ich nur noch selten. Schätze 2 bis 3 mal am Tag.
Es schaut sicher für Euch so aus, als würde ich das mit Links machen. Aber neee es ist hart. Vorhin habe ich in der Raucherecke eine Schachtel gesehen. Ich musste mich sehr zurückhalten, nicht hineinzusehen...
Lg ori

Verfasst am: 12.01.2017, 17:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Ori,

ich habe gerade einen Heidenrespekt vor dir. Wie gerade vor allen Neulingen. Denn erinnern kann ich mich noch gut ans Aushalten und innerlich Jammern und schier zur Decke fahren. Heute ist das alles so mühelos für mich so fast ganz selbstverständlich, aber ihr Neuen hier, ihr seid meine Helden des Alltags.

Du machst einen tollen Job, Ori, und hältst deinen Belohnungsfahrplan ein, klasse.

Und konntest du für deine Heimkommsituation finden? Du machst das gut mit dem Ausweichen vor dieser Situation und vielleicht fällt dir noch ein Ritual ein? Meins war nach Händewaschen und Umziehen erst mal gemütlich sitzen bleiben dürfen am Leseplatz mit gutem Getränk. Und bei dir?

Weiterhin daumendrückende Andrea voller Resepekt

Verfasst am: 13.01.2017, 13:18
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo liebe Andrea!
Danke für Deine lieben Worte!
Zuhause ankommen und rauchen hieß früher immer : erst umziehen dann rauchen...
Also ziehe ich mich nicht um.
Bisher hab ich immer was zu tun gefunden. Gestern musste ich die Blumen ins Wasser stellen und anschließend hab ich mich noch um ein paar Topfblumen gekümmert. Das ging gut.
Ich überlege mir die Situation, bevor ich ins Auto einsteige, um nach Hause zu fahren.
Das klappt ganz gut.
Mein liebster Mann verzichtet immer öfter auf die Zigarette. Und behelligt mich nicht mit "ich geh mal eben rauchen" oder irgendwelchen Utensilien, die er rumliegen lässt.
Ich mag es auch gar nicht mehr riechen.
Dennoch bin ich sehr erstaunt, wie schnell Schmacht wieder vorbeigeht. Die Schlafstörungen sind aber leider noch vorhanden.
Gerade habe ich mir meine Belohnung gegönnt: Ein Taschenbuch!
Ganz liebe Grüße
ori

Verfasst am: 13.01.2017, 16:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Ori,

hast du mal in Daufis erstem Thread gelesen? Und dich mit ihr ausgetauscht zum Thema Schlafstörungen? Sie ist für mich ein Profi auf diesem Gebiet. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254

Schönes Wochenende
wünscht mit herzlichem Gruß

Andrea

"Gib Alles. Bloß nicht deine Rauchfreiheit her."

Verfasst am: 19.01.2017, 08:13
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ori,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 rauchfreien Tagen. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du Dich weiterhin jeden Tag für Deine Tapferkeit belohnst. Einen kleinen Blumenstrauß gibt es zur Feier des Tages auch von mir.



Weiterhin alles Gute.

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 19.01.2017, 13:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Ori,

hier ein paar blaue Muscari und gelbe Primeln zu den Blumen von Nicole. Und einen herzlichen Glückwunschanstoßer auf deine erste zweistellige Zahl:rn:rn:

Was machen die Heimkommmomente?

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 23.01.2017, 10:49
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Danke Ihr Lieben!

14 Tage schon!
Wahnsinn oder?
Die Schlafstörungen werden besser. Danke für den Tipp, Andrea, aber ich habe Daufi nicht kontaktiert.
Alles in allem schaffe ich es ganz gut, "ohne" zu sein. Mein Mann war eine große Stütze.
Die Heimkommmomente sind inzwischen total entspannt. Es sind ja keine da, die man rauchen könnte.
Außerdem ist das Verlangen nur noch extrem selten da.

blaue Muscari musste ich aber erstmal nachschlagen....

Als nächstes plane ich nun den Kinoabend mit meinem Liebsten.
Er hat seit Samstag gaaaanz wenig dem Verlangen nach Nico nachgegeben. Heute morgen hat er nachgegeben, weil seine Kollegen ihn mit zur Pause genommen haben.
Ich bin stolz auf ihn, weil er es nun auch versucht.
Er raucht seit über 40 Jahren.

Ich bin noch lange nicht durch und auch noch lange nicht Rückfallsicher.
Aber es geht mir gut!!!
Als nächstes muss ich aber anfangen, mich zu bewegen: 1,5 kg sind schon drauf!!

LG
ori

Verfasst am: 23.01.2017, 13:40
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ori,

schön von Dir zu lesen. Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht und Du weiterhin am Ball bleibst. Du klingst so positiv und motiviert, da hat gar keine Chance mehr. Toll finde ich auch, dass Dein Mann Dich so wunderbar unterstützt. Mein Männe gibt mir auch ganz viel Kraft und Halt, hat es bisher aber auch nicht geschafft, sich loszusagen. Finde ich aber auch nicht schlimm, ein jeder braucht seine Zeit.

Lass es Dir weiterhin so gut gehen und wieder von Dir hören.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 23.01.2017, 17:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hey Ori,

du feierst gerade so einen tollen Erfolg mit deiner RAuchfreheit, bitte geb dir ein bisschen Zeit mit deinem Gewicht. Deine Zunahme ist völlig im Bereich des Normalen und bei uns hier heißt es gerne erst rauchfrei dann bauchfrei.

UND gleichzeitig finde ich es schlau und sehr gesundheitsfördernd von dir, mit Sporteln anzufangen. Kennst du unseren Sportthread? Und was machst du denn gerne oder was hat dir früher Freude gemacht? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067

Sehr klug ist es von dir, dich nicht in allzu großer Sicherheit zu sehen nach zwei Wochen. Gibt es denn Situationen, bei denen du schon im Vorfeld ein Fragezeichen siehst? Und welche Hilfe könnte dir in dieser Situation deine RAuchfreiheit erhalten?

Ich gratuliere dir zu zwei Wochen, das hier sind stinknormale Rosen

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 08.02.2017, 10:45
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
30 Tage rauchfrei.
Das ist doch schon was!!

Es war schön im Chat gestern.
Im Forum bin ich nicht so häufig - ich finde es leider etwas unübersichtlich. Nicht böse sein liebe Programmierer, technisch funktioniert alles wunderbar und es ist sicher mit sehr viel Aufwand und Engagement erstellt worden!
Ich brauche nur immer ewig, um mich zurecht zu finden. Kenne halt andere Foren, da ist das anders.

Ich hab gesetern im chat schon geschrieben, dass mir das 21 Tage Programm zu schnell zu Ende war.
Nach dem Motto, 21 Tage begleiten wir dich und dann Zack: Nun musst du nix mehr abhaken und keine Mails mehr zur Unterstützung. Das fand ich schade.
Aber ich weiß nun auch, dass ich selbst schuld bin, weil ich das Starterpaket nicht bestellt habe, da gab es den 100 Tage Kalender.

Mein Mann gibt sich weiter große Mühe, ganz aufzuhören.
Ich habe begonnen zu Laufen.
Meine Schmachtattacken werden seltener aber heftiger. Bis zum: nur mal eiiine ausprobieren....
Aber Teufel (!) ich geb dir nicht nach!!!!

Ganz liebe Grüße
ori