Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 22.04.2018, 18:23
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Vielen Dank, lieber Harry.
Du bist so ein Schatz.
Hab mich riesig gefreut.


Wünsch Dir schöne, gute, fröhliche Tage im Garten.

Herzlichst, furia

Verfasst am: 23.04.2018, 07:14
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Guten Morgen lieber Herry!

Dankeschön, hab mich sehr über deine Glückwünsche gefreut !

Und bei dir ist auch einiges zum Gratulieren: Baustelle, beendet
95 Tage
Projekt Garten

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei!

Alles Gute

Verfasst am: 23.04.2018, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4676 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Lieber Herry,

nun habe ich mich für zwei Gedichte von dir zu bedanken! Gerade das neueste ist einfach süß (hoffentlich ist das dir als gestandenem Mannsbild nicht zu peinlich, wenn ich ein Werk von dir als süß bezeichne) und hat mir viel Freude gemacht.

Wie es dir wohl geht? Eigentlich wollte ich dir erst zu deinem Hundertsten schreiben, aber mir war heute danach.

Willenskraft brauche ich schon lange nicht mehr, lieber Herry. Und von meiner Leichtigkeit des Rauchfreibleibens würde ich so manchem hier gerne eine ordentliche Kraftportion abgeben. Aber mein Anfang war auch schwer, glaubs mir. Ich erinnere mich noch gut an meinem Satz im Kopf: "Ich halt das gleich nicht mehr aus". Aber Stunde für Stunde war es doch auszuhalten. Und das wünsche ich dir auch. Glückliche Frühlingstage wünsche ich dir und eine leicht gehobene Stimmung. Und viele gute Ideen für dich, wie du dir diese leicht gehobene Stimmung verschaffen kannst.

Dankbare und herzliche Grüße
Andrea

Wie oft hast du denn noch Schmacht?

Verfasst am: 23.04.2018, 16:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Alaaf Tuppes :-).

Jetzt geht es stramm auf die 100 zu.



LG Ralf

Verfasst am: 23.04.2018, 22:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Bester Tuppes,

vorsorglich Glückwunsch zu 95, weil die 100 verpass ich bestimmt. Aber ich geh in die Kekse mit meim Eimer, versprochen, und wisch was Staub.

Du berichtest noch von Schmachtern? Die hatte ich zu Deiner Zeit auch noch, nicht so heftig, aber oft. Das hat sich dann erst so im Sommer verloren, glaub ich. Ok, Du hast natürlich Vorlauf, aber das ist nicht ganz das selbe, denke ich. Drum: Tapfer sein, Du hast so oft jetzt schon erfolgreich nein gesagt, warum solltest Du nicht weiter Erfolge einfahren? Ok, an den Belohnungen musst Du vielleicht noch feilen, ich mein, Haus bauen, Umzug machen und Garten auf Vordermann bringen sind zwar sehr erfüllende Tätigkeiten, aber so den nur für mich zur Freude Aspekt haben die nicht so im Vordergrund, oder?



Bäck

Verfasst am: 24.04.2018, 10:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Tuppesino

mensch, da hab ich dich vorhin inne Rubrik aktuellet un so jesehn, klick auf deine Name, weil ich dacht, jehste ma fix üba Profil in sein Stube... un wat is passiert? Na wat schon; imma wieda aufe Startseite jelandet. Et nervt einfach.

Ejal, hab ich doch heut morjen nomma den Anfang vonne Kaperfahrt jelesen... musst dann abbrechen, weil sonst wär ich hier in Erklärungsnot jeraten, wejen befremliche Zuckungen un aufkommende Tränchen inne Äuglein; ich musst sogar ma fix auf et Örtchen jehn, bis ich mich wieda hat. Da dacht ich, erinner den Tuppes ma dran. Vielleicht guckste da nomma rein un kriegst jute Laune? Klemmt ja doch noch janz ordentlich bei dich.

Falls de da nich ins Schmunzeln komms, lass mich wissen; vielleicht hab ich nu en Nichmehrraucherproblem

[color=purple]4...[/color], backste schon?



PS: Wollt bei et Hexlein, aba dat hat kein eijenes Zuhause. Da lass ich hier ma liebe Grüße für se da

Bleibt stur, ihr zwei, irjendswann isset auch bei euch alles jut

Verfasst am: 24.04.2018, 15:19
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2238 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieber Herry,

Danke für das Gedicht und auch für das Verständnis. Manchmal geht das Temperament mit mir durch. Ich befürchte auch ohne die Sehnsucht nach der einen kurzen zwischendurch.

Du bist auch noch nicht so lange auf der richtigen Seite. Und ich habe keine gereimten Zeilen für Dich als Motivation.
Aber in Echt, also im echten Leben...bin ich für jede Ablenkung zu haben. Ich lass mich sogar anschreien, wenn es gar nicht anders geht. Also sei Dir gewiss, irgendwo da draußen, ist eine frisch gebackene Nichtraucherin, die jederzeit mit Dir Tennis spielen würde...nur damit Du nicht rauchst!

So...ich schau mal da rein, was mir die Socke geschickt hat...

Guten Tag für Dich und liebe Grüße!
Jana

Verfasst am: 24.04.2018, 15:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

Lieber Herry,

erst einmal Danke für Deine Zeilen von heute Morgen

Du hast wirklich recht, gut wenn solche Tage wie gestern vorbei sind!

Heute ist es tatsächlich wieder anders und es geht mir auch viel besser.

Ich möchte Dir gerne so herrlich blühende Blumen senden


das sind jetzt keine "flammenden Herzen" aber zu Deiner Aufmunterung sollen auch sie beitragen

Und herzlichen Dank für die Anleitung zur Eröffnung eines eigenen Threads für "Mariposafeliz"!

Da hast Du und Christian zur selben Zeit geschrieben... wenn das kein Service ist:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende Dir

liebe Grüße

Verfasst am: 25.04.2018, 06:27
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2424 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten morgen, lieber Herry,
vielen Dank, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht . Klasse , wie du das immer machst.
In 3 Tagen , gibt es auch bei dir was zu feiern. Bist du schon kräftig am backen? Bei mir gibt es nur gekaufte Sachen
Wünsche dir einen schönen Tag
GLG

Blondie

Verfasst am: 25.04.2018, 07:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Herry
habe gerade mühselig ausgerechnet (Ulis Taschenrechner fehlt), dass das Köln-Treffen kurz nach deiner Ankunft auf der Trauminsel stattfindet. Könnten wir dich eventuell davon überzeugen, dass es keine bessere Motivation zum Erreichen derselben gäbe als deine Teilnahme: ich weiß, ich weiß...du hast gesagt...aber schon der alte Adenauer meinte: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...und meinte damit: ich bin lernfähig und darf deshalb meine Meinung ändern:::...
Mit sehr viel Phantasie könnte man doch das Schokolademuseum am Eingang zum Rheinhafen als (Halb-)insel ansehen - und so weit ist Aachen nicht entfernt, denk doch bitte noch mal darüber nach!!!
meint Claudia