Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 16.04.2018, 15:49
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Lieber Herry,

herzlichen Glückwunsch zu

88 Tagen ohne Qualm und Rauch.



Sei stolz auf dich, das ist eine tolle Leistung.

Und mach natürlich weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 18.04.2018, 20:30
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Tuppes,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.

Nein, mir geht es nicht gut, bin noch immer in den Depressionen gefangen und z.Zt. auch krank geschrieben. Aber immerhin hab ich inzwischen eine Therapeutin. Hab nächste Woche "schon" den zweiten Gesprächstermin.

Aber ich bin noch immer rauchfrei. Allerdings möchte ich noch immer manchmal eine ins Gesicht stecken. Ich bilde mir ein, mein altes, normales Leben wiederzufinden. Ist wahrscheinlich Quatsch und es wird die Depressionen auch nicht wegspusten. Aber ich werde das Gefühl nicht los, noch immer im Entzug zu stecken, obwohl ich es jetzt schon fast ein Jahr geschafft habe.

Bei Uli schriebst du:

Doch was les ich da von Wanzen,
die dir um die Beine tanzen
ich glaub eher das mit Tücke
dieses ist die Kriebelmücke

die zu dieser Zeit im Garten
auf all die Ungeschützten warten
Es ist bekannt dass sie hart beisst
und damit du dies auch weisst

setze ich einen Link hierher
und denke doch dann weisst du mehr
denn dieser Biss juckt fürchterlich
schlimmer noch als mancher Stich

Deine Dichtkunst hast du noch nicht verloren. Die Kriebelmücken sind aber noch nicht da. Das dauert noch ein Weilchen. Aber ja, sie sind äußerst lästig. Bei den ersten Stichen dieser Art hatte ich auch ganz heftige Entzündungen mit Wasserbläschen und Schwellungen. Hätte eigentlich nicht arbeiten dürfen.

Aber im Laufe der Jahre wurden die Symptome immer weniger und ich behaupte, daß ich mich inzwischen desensibilisiert habe. Inzwischen hab ich nicht mal mehr so was wie einen Mückenstich.

So, hab ich mal wieder gequatscht. Schön, daß du auch bisher durchgehalten hast.

LG Monika

Verfasst am: 18.04.2018, 20:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tuppeeeeees

Menno, bis ma hier inne Stube jelangt... Na ja, ne halbe Stunde hat et nich jedauat, aba lang jenuch

Hey 90 wenstens fix wollt ich... kennste mich ja, nich?

Kraaaaaaawummel

viiiel wichtija: *pling* Prööööstachen

Ich jeb zu, inne Kalenda hab ich et nich stehn, bin da jestern irjendswo drübajestolpat un dacht so bei mich, da musste morjen dran denken... Beinah... aba nur beinah hätt ich et vaschlumpft

Hey, bald hasse die Kekesreife, bleib dran, ich müh mich da schon mächtig für

Tuppi bleib stur, et wird auch bei dich alles jut



Verfasst am: 18.04.2018, 21:17
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge





Alter Tuppes,

ich kann nur hoffen, dass Socke richtig liegt und Du heut jubilierst. Könntest Du evtl. mal in Deiner eigenen Stube schreiben? Dann müsste ich nicht so lang warten, bis mein Tablet die Reihenfolge gedreht hat und überhaupt, das wäre sehr nett.

Anbei Blume, von Herzen (naja, vom Gärtner :oops,



Verfasst am: 18.04.2018, 21:50
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Herry

Super, schon wieder 90 Tage Rauchfrei
Glückwunsch von deinem Rotwein Reinhold



Prost

Heute rauchen wir nicht und Morgen wahrscheinlich auch nicht
so mache ich das seit vielen Tagen - Tag für Tag



auf eine lange Rauchfrei-Pause

Verfasst am: 19.04.2018, 15:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry,
werde schon langsam schusselig und kann dir auch nur nachträglich zu 90 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Wow, das ist echt toll! Herzlichen Glückwunsch!

Super hast du das gemacht!
Dein Zähler zeigt schon 91 Tage
Und bald die Keksdose lacht
Freut sich auf dich, keine Frage!

Immer weiter, immer weiter,
schreitest du hinfort
Immer höher auf der Leiter
Hier an diesem schönen Ort!

Naja, ich hör lieber auf... ;)

Genieße das sommerliche Wetter!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.04.2018, 15:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



da hamma die nächste Dichtarin

Hey Tuppes,

eh ich mich heut spät Abend wieda hier reinquälen muss, jeb ich nu ma Gas

13 Wochen

*pling* (laut jenuch:oops

Verfasst am: 19.04.2018, 16:45
Bijou
Bijou
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Herry,

vielen Dank für Deine einzigartig schöne Gratulation!

Im Reimen bin ich leider nicht so gut wie Du.
Aber wie ich sehe, ist dein Weg zur Keksdose auch nicht mehr weit!

Sonnige Grüße
Bijou

Verfasst am: 20.04.2018, 06:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Herry
habe komplett den Überblick verloren, ob du z.Zt. arbeiten bist oder dich nur mehr zurückgezogen hast.
Lass uns mit einem auf deine
[color=red]92[/color][color=orange]rauchfreien [/color][color=purple]Tage[/color] anstoßen!
Bin zur Zeit mit dem RL so ausgelastet, dass ich nur noch gelegentlich zum Schreiben hier komme.
Was hast du für deinen Geburtstag geplant?
Ich habe ein paar Freunde eingeladen und wir werden (bei hoffentlich schönem Wetter) auf dem Ölberg im Siebengebirge ein "Bauernfrühstück" genießen. Kennst du die Gaststätte? Der Ausblick ist unvergleichlich!
Der immer gleiche Kellner, der es serviert, ist ein Unikum; man muss einfach Zeit mitbringen, aber dafür sind die total nett und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.
Wünsche dir und den Deinen ein schönes Wochenende und hoffe, dass in Bälde die neuesten Nachrichten wieder unter Community erscheinen, es nervt!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 22.04.2018, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Herry
Tässchen gefällig???
Meinen Geburtstags werde ich hoch oben auf dem Ölberg feiern, kannst mal googeln, die Aussicht ist echt einmalig. Und für Gäste nur per Pedes zu erreichen, ab Margarethenhöhe.
Bei unserer Wanderung gestern habe ich festgestellt, dass meine Füße auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben; irgendwann bekommt man einen Vorgeschmack darauf, wie es sich im Alter anfühlt, wenn man kopfmäßig noch Bäume ausreißen könnte, die Verwirklichung aber auf die Körperwerkzeuge angewiesen ist und das Ganze einschränken, aber wem erzähle ich das :::!
Schön, dass ihr euer Bauvorhaben erfolgreich abschließen konntet; dann wünsche ich dir mal eine gute, erholsame Frühlingszeit, neulich dachte ich daran, als meine Therapeutin mich nach der Einzelbehandlung fragte, wie es mir nun gehe...und es ging mir sehr gut: es darf mir gut gehen, witzig (oder traurig?), dass man sich das selber sagen muss, und tief in diese Empfindung eintauchen, ja, auch wenn es nicht jedem Menschen auf der Welt gut geht...es darf mir gut gehen, verstehst du, wie ich das meine? Sich einfach die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, und relaxen, chillen oder wie immer man es nennen mag...gar nicht so einfach, aber wert, immer wieder in den Blick genommen zu werden...
einen schönen Sonntag wünscht dir
Claudia