Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 28.04.2018, 21:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Lieber Herry,

du schriebst vor kurzem: "Eine Alternative zum Rauchstopp gibt es einfach nicht. Keine chronische Bronchitis mehr. Die Erholungsphasen nach starker Anstrengung sind unglaublich kurz geworden. Alles sehr erfreulich."

Heute morgen habe ich die restlichen Dahlien, die ich gestern gekauft habe, eingepflanzt. In ca. 2 Monaten wird das wieder ein wahrer Augenschmaus sein. Habe allerdings auch paar wirklich schöne gekriegt und freue mich schon riesig darauf. Ende der Woche fahre ich dann mal rüber nach Holland. Da gibt es riesige Gartencenter.
So das ein oder andere werde ich dann sicherlich noch finden und mitbringen. "

Du feierst heute in der Keksdose, das freut mich so sehr für dich. 100 Tage, wow! Weil du zwar nicht frei bist von Schmachtattacken (die sind bescheuert, gehen aber vorüber), aber stur und tapfer weiter gehst. Und dich auf das konzentrierst, was du alles an Vorteilen schon genießt (siehe oben).

Und dich auf das stürzt, was dir das Leben an Schönem schenkt: Mei, Dahlien hatte ich früher auch (in großen Kübeln), da gibt es so verschiedene Farben und Formen. Und ins Gartencenter würde ich auch gerne wieder mal wenn ich könnte.

So geh bitte schön stur weiter und genieße die Garten- und Wanderfreuden!

Mit herzlichstem Gruß
Andrea

Leben ist eine prima Alternative, gell?

Verfasst am: 29.04.2018, 00:10
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu lieber Herry,
zur Party kam ich leider zu spät, es war schon alles aufgeräumt und die Lichter aus, ich habe aber raunen hören, dass es ein tolles Fest gewesen sein soll....
Zu Recht!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen!!! Stark, dass Du Dich wieder aufgemacht hast!!!!
Ich hoffe, all die Kekse sind Dir bekommen

und Du schläfst jetzt selig und süß....
Bis denne!
GlG,
Doro

Verfasst am: 29.04.2018, 09:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Herry
danke für die Erbse!
Jetzt habe ich vor dem Gottesdienstbesuch doch noch eine kleine Lücke gefunden, einen mit dir zu trinken. Bin im Morgengrauen aufgestanden, um Zeit zu haben, einer lieben Rauchfrei-Freundin eine e-mail zu schreiben; diese werden immer länger: ich habe sie heute gefragt, wo das wohl hinführen soll....
Da wir beide wenig Zeit haben, legt sie dafür nächtliche Sitzungen ein und ich stehe in der Dämmerung auf: also viele solche Kontakte kann man sich nicht leisten, sonst wächst man irgendwann auf dem Bürostuhl fest...
Tja, der Ölberg ist mit seinem Bauernfrühstück sonntags bis Ende Mai ausgebucht: habe eine Alternative gefunden: das Winzerhäuschen unterhalb des Drachenfels, auch mit Aussichtsterrasse: meine Freudin sagte neulich zu ihrer besseren Hälfte: wenn ich in Rente bin, google ich alles...du bist in Rente, also...auf ein Neues! :::
Ich hoffe, du weißt, jenseits von allem, wie glücklich du sein kannst, deine Familie zu genießen, habe bei Uli über Enkelkinder gelesen...Und: aber Herry, wir und der Holzfaelle: wären doch bei dir in Kölle, du und in unserem Beisein rauchen...glaub mir, keine Chance!!!
Aber wie du möchtest und scheinbar hast du vor, dem Forum genauso lange erhalten zu bleiben wie Methusalem (und ich): guter Vorsatz. Da bin ich ja mal gespannt dann auf nächstes Jahr, werden wir leben, werden wir sehen...aber wir sind ja Optimisten...schönes Sommergedicht bei Anna!
Dir auch einen schönen Sonntag, werde mir jetzt die Haare föhnen und mich schminken...Herta sagte was von Konkurrenz gestern Abend (Scherz!).
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 29.04.2018, 11:28
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge



Da hat wohl einer einen Schädel vom feiern :
Dann nehme ich auch kamillentee
Es War schön , fast wie früher.
Wünsche dir einen schönen Sonntag

LG

Verfasst am: 29.04.2018, 13:04
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Liebe Harry
Dankeschön für daß schöne Gedicht.
Die Chemo ist auch abgeschlossen...und habe
Am 4.5..ct...mal Sehen in wie weit es was gebracht
Hat.ich hoffe und glaube fest daran..auch wenn
Ich jeden Tag was anderes zu kann habe

Mal ist es Übelkeit ..Mal der Kreislauf...
Dan renn ich wieder kelometer ...auch durch die
Nacht.kann aber wieder Essen..aber nehme nicht zu.
Aber das ist auch nicht so schlimm...Brauch keine Kalorien zählen
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Wünsche. Ich dir Anna

Verfasst am: 29.04.2018, 20:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Lieber Herry,

also jetzt bin ich wieder soweit fit

nach Hip-Hop und Breakdance und jede Menge Cocktails.... ich hab erst mal meine Gelenke sortiert!

Aber es war ein sehr schönes Fest, Danke dass ich dabei sein durfte

Du bist kurz bei mir gewesen um Glückwünsche da zu lassen, dafür ein herzliches Dankeschön!

Und heute gibt es leise Musik

alkoholfreies rn: und den Gedanken nachhängen!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.04.2018, 20:21
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo, lieber Herry!
Ja, da hast Du ganz recht: ich war tatsächlich in den Kinderspielen Nscho-tschi mit echten Zöpfen. Nscho-tschi heißt "Schöner Tag" und das war es tatsächlich bei meinem Einjährigen. Besonders, weil ich so viel Besuch in meinem Wohnzimmer hatte. Und von Dir habe ich ein so schönes und wertschätzendes Gedicht bekommen! Darüber habe ich mich sehr, sehr gefreut! Danke Dir, Du gute Seele!
Ich wünsche Dir und allen NichtraucherInnen hier, dass für sie jeder Tag ein "Nscho-Tschi" ist!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 01.05.2018, 11:12
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Lieber Herry,

viele lieben Dank für dein Gedicht und die Vorbereitungen beim Griechen.
Deine Gedichte sind einfach immer wieder mega, spitzen toll!

Ich hoffe doch sehr, dass du heute Abend bei der Feier mit dabei bist?

Vorausgesetzt die Technik macht uns keinen Strich durch die Rechnung ;-).

Ganz liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 01.05.2018, 20:34
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2359 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Herry,
das war ja eine Punktlandung. Genau um 00.00 Uhr hast du dein Gedicht und die Glückwünsche gesendet.

Dafür recht herzlichen Dank. Da mir nicht nach großer Feier ist habe ich heute mit der Familie einen Tagesausflug in den Zoo gemacht. Da gegen Mittag der Wettergott ein Einsehen hatte, ist es doch noch ein schöner Tag geworden.

Es war so schön viel Zeit füreinander zu haben und meiner kleinen Enkelin zuzusehen wieviel Spaß sie hatte.

Leider hatte ich deine 100 Tage verpasst. Ich finde aber klasse dass auch du weiter durchhälst. Wer sollte denn sonst so schön dichten?
Also nachträglich


Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Karin

Verfasst am: 02.05.2018, 09:13
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo lieber Herry,

vielen, vielen lieben Dank für deine Mithilfe beim Griechen!

Ich wäre gerne selbst zum Feiern gekommen, aber da sich mein Bruder gestern kurzfristig zu Besuch angemeldet hat, ging mir das dann vor.

Er wohnt einige Kilometer von uns entfernt und da er beruflich oft weltweit im Einsatz ist, sehen wir uns leider nicht sehr oft.

Aber ich denke es wird noch mehr Möglichkeiten zum Feiern geben und da lassen wir es dann krachen!

GglG
Sandra