Ohne die Last

Verfasst am: 02.01.2016, 09:50
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin neu und versuche mein bestes zu geben.

Vor 3 Jahren habe ich nach einer 10-jährigen Pause wieder angefangen.
Ein Schicksalsschlag führte dazu. Es gibt Momente im Leben die will man nicht erleben aber man muss Sie ertragen.
Ja und da steht man plötzlich wieder mit der Zigarette in der Hand da und man weiß genau das es dumm ist. Aber in dem Moment sagt man sich es ist nur für kurze Zeit ich hör wieder auf.
Naja die kurze Zeit beträgt 3 Jahre.
Seit Anfang Dezember trage ich mich mit dem Gedanken wieder aufzuhören. Naja habe bewust keine Schachtel mehr gekauft und gestern die letzte geraucht. Mh genießen konnte ich die garnicht mehr weil ich total erkältet bin aber wer weiss wozu es gut ist.
Kurzum ab heute Rauchfrei jippi.
Hoffentlich schaffe ich das , am Tag hab ich ca 13 oder 14 Zigaretten geraucht.

LG
Antje

Verfasst am: 02.01.2016, 09:56
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Antje

Willkommen hier in unserer Gruppe



Steh auch noch ziemlich am Anfang und kann es gut nachvollziehen, dass du bei einem Schicksalsschlag rückfällig geworden bist. Hier im Forum erhältst du jederzeit Hilfe.
Wünsche dir einen guten Start
:flowers
Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 02.01.2016, 10:00
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Danke Dir Christine.

Eine Freundin von mir heist auch Christine und die steht voll hinter mir. Sie hat noch nie geraucht.

LG Antje

Verfasst am: 02.01.2016, 10:08
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Ja Antje
Leider können Nichtraucher unsere Qual nicht verstehen.
Ich frag auch meine Nichtraucher Freundinnen nach einem guten Essen, ob Ihnen die Zigarette nicht fehlt.
Antwort - wenn sie rauchen müssten - müssten sie brechen.
Du siehst - Nichtraucher - die noch nie geraucht haben, können uns nicht verstehen.
LG Christine

Verfasst am: 02.01.2016, 10:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo und Willkommen in der



Wünsche dir viel

....einfach die nächste [color=red]N I C H T RAUCHEN[/color]

step by

lg daufi

Verfasst am: 02.01.2016, 10:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Antje,

gerade eben habe ich bei Oliver gelesen, dass Du seit Mitternacht auch zu den Nicht-mehr-Rauchern gehörst -

[color=green]herzlich willkommen in unserer ![/color]

Wie können wir Dich unterstützen? Ich bin mir sicher, dass Du Dich hier im Forum schon umgesehen hast und auf die zahlreichen Tipps gestoßen bist, die Du unter den Rubriken "Informieren" und "Aufhören" finden kannst. Hast Du Dir schon das Starterpaket bestellt? Wenn nicht, dann würde ich es unter
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
nachholen, es enthält einige nette Motivationshilfen (Broschüre, Pfefferminz, Knautschball und Kalender). Normalerweise dauert es etwa eine Woche, bis es bei Dir eintrifft.

Wenn es bei Dir mal brenzlig werden sollte, schreibe bitte hier im Forum, statt zur Zigarette zu greifen. Egal, in welcher Stimmung Du bist, hier darf gejammert, geheult und getobt werden, wir wissen, dass die Gefühle - gerade am Anfang - ganz schön Karussel fahren können. Und diese Internetseite ist 24/7 geöffnet, irgendein Mitkämpfer ist immer wach und wird Dir antworten.

Sobald Du Fragen hast, einfach ´raus damit! Ansonsten würde ich mich freuen, heute Abend von Dir zu hören, wie Dein erster Tag gelaufen ist.

Dann tippeln wir mal weiter...

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 02.01.2016, 15:55
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Aki,

danke für den Link, hab sofort bestellt.
Kommt zwar erst in einer Woche , naja solange beisse ich eben in die Tischkante und esse Gurken ohne Ennnnndddeee.

Oh man ich schwitze aber ich muss sagen ich bin seit gestern erkältet und konnte daher meine letzte Zigarette garnicht mehr so richtig geniessen. Naja wer weiss wozu es gut ist.

Oder ist das schon der totale Entzug.

LG Antje

Verfasst am: 02.01.2016, 15:58
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Brigitte,

auch dir danke für den Link aber Aki war schneller.

Jetzt sind es schon 15 Stunden und 57 Minuten rauchfrei.

Oh man und ich würde jetzt zu gern auf den Balkon gehen und eine durchziehen.
Aber ich habe keine mehr.
Dafür 2 Packungen Salzstangen ich glaub die werd ich gleich vernichten.

Ach ich könnt rundum nur essen gehts euch auch so.
Was macht ihr dagegen.

LG Antje

Verfasst am: 02.01.2016, 16:08
Nadezhda
Nadezhda
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Antje,

wir sitzen sozusagen im gleichen Boot, beide neu in der community - und ich verstehe nur zu gut, was Du schreibst! Aber wir bleiben stark, nicht wahr? Mir gefällt so sehr der der hier überall durch die Seiten geistert. So machen wir das auch, oder? ... wenn meiner auch grad ziemlich torkelt. Aber das geht vorbei, und später schauen wir zurück und lachen darüber. Und nicht vergessen: Raucher haben ständig Entzugserscheinungen - sie durch Rauchen zum Schweigen zu bringen, erhält sie paradoxerweise gerade am Leben!

Aber nicht mehr bei uns, so!

Alles Gute wünscht Nadezhda

Verfasst am: 02.01.2016, 16:09
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Brigitte,

ab wann ist im Körper der Nikotingehalt auf null gesunken.
Fangen dann erst die Entzugserscheinungen an.
Man list so viel im Net weiss garnicht mehr was ich glauben soll.
Für eine Antwort oder einen Link wäre ich Dir dankbar natürlich auch von allen anderen Leidensgenossen.

LG Antje