Ohne die Last

Verfasst am: 02.03.2016, 21:25
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Antje,

herzlichen Glückwunsch

[color=blue]zu 60 Tagen ohne Rauch[/color]

Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich besser

und ich denke mal, wenn Du wieder rauchen würdest

..... ich glaube, die Bakterien oder Viren lassen Dich auch nicht in Ruhe.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 28.02.2016, 08:22
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Glückwünsche.
Habe mich sehr darüber gefreut.

Gesundheitlich geht es mir garnicht gut. Hatte jetzt schon die dritte Erkältung und war nahe dran wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Mein Immunsystem ist völlig unten, wo ich noch geraucht hatte war ich höchstens 1 im Jahr krank oder garnicht und dieses Jahr schon 3 mal. Macht mir ehrlich gesagt angst.

Mache jetzt eine 7 Tage Immunkur und hoffe es hilft.
Hitzewallungen habe ich auch alle 1,5 Stunden oder alle 3,5 Stunden. Mir wurde gesagt das der Körper die Giftstoffe aus dem Körper entzieht und daher das Schwitzen. Ist in der Nacht echt belastend man kann einfach nicht durchschlafen man wird automatisch munter.
Oh man es es jetzt schon seit 3 Wochen so.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und könnte mir ein paar Tipps geben, denn das macht mich echt wahnsinnig.
Nun schleppe ich auch noch 3 Kilo Zusatzgewicht mit mir rum aber ab Montag geht es los und den Pfunden an den Kragen.
Oh man ich kann euch sagen einfach ist das gerade nicht und heute habe ich meinen 57 Tag hätte nicht gedacht das ich durchhalte.

So nun gut will euch nicht zu sehr nerven.

Verfasst am: 26.02.2016, 18:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Antje,





[color=blue]zu 55 Tagen ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 26.01.2016, 17:14
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Antje,

Gratulation zu 25 Tagen ohne Rauch

SUPER

1/4 von 100

SPITZE


t:


LG
Regina

Verfasst am: 26.01.2016, 02:17
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben

Danke für eure Beiträge.

So heute beginnt mein 25. Tag, man hätte nicht gedacht das ich es schaffe.
Aber der Drang ist manchmal ganz schööööööönnnnn.

Mit dem Tageszähler sieht man ja wieviel Geld man gespart hat, naja und jetzt sind ja ringsrum tolle Angebote und da habe ich gleichmal so richtig zu geschlagen.

Zwar habe ich jetzt 2,5 kg zugelegt aber naja die kommen auch wieder weg.
Habe mir vorgenommen erstmal einen Monat rauchfrei zu sein und dann ab 2.2.16 mal ein bissel auf mein Essen zu achten.

Naja bei mir eher auf mein Naschverhalten und besonders am abend , gott sei dank sind jetzt alle Weihnachtsmänner verschwunden , natürlich in meinen Bauch (habs geschafft).
Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten da und die schaffe ich noch bis zum 1.2.16.
Dann gibt es am abend zum Fernsehen nur noch gesunde Sachen sowie kleine Snacktomaten oder Gurke, naja und irgendwann braucht man das nicht mehr hihi hoffe ich .

So nun wünsche ich noch nen schönen Tag.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Verfasst am: 20.01.2016, 20:07
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Antje,

Das mit Deiner Oma kommt mir echt bekannt vor. Meine war nicht anders. Wenn man ihr helfen wollte, man Zeit hatte, war es nicht recht, irgendwie kann nie etwas recht machen.
Und Du kannst bei all dem auch stolz sein auf Deinen Tageszähler.

Mach weiter so.

Stur weiter watscheln.



LG

Ronjaraeubertochter

Verfasst am: 20.01.2016, 03:14
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Brigitte,

danke für deine Worte.
Blitzableiter ist wirklich gut.
Ja heute sind es schon 19 Tage und nicht eine geraucht bin auch stolz auf mich und mein Geldbeutel auch.
Kommisch jetzt ist immer Geld drin , naja zumindest etwas mehr.

Ja manchmal auf Arbeit überkommt es mich auch , besonders wenn ich etwas schwieriges beendet habe da könnte ich mich schon mal belohnen mit nen Kippchen aber nö nö det lassen wir mal.
Stattdessen gibt es Apfel.

Wünsche noch ne schöne Woche

Verfasst am: 18.01.2016, 06:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Antje,

und herzlichen Dank für Dein Lebenszeichen! Bei Deiner Geschichte über Deine Oma habe ich rundherum schmunzeln müssen, aber wenn Du mittendrin steckst, ist wahrscheinlich nicht ganz so lustig. Auf jeden Fall finde ich es klasse, wie Du Dich um die liebe alte Dame kümmerst - und dass ihr Verhalten aus dem Wunsch nach Aufmerksamkeit resultiert, kommt mir sehr plausibel vor.

Es ist großartig, dass Du auch im Stress nicht zur Kippe, sondern zum Strohhalm greifst, bitte weiter so! Und falls Dich mal jemand damit sieht, was soll´s? Du erzeugst ein Schmunzeln und verstärktes Nachdenken, weil Du Dir mit unkonventionellen Methoden einen Blitzableiter geschaffen hast - besser geht´s doch gar nicht!

Für die nächste Woche wünsche ich Dir toi, toi, toi...

Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2016, 03:45
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,

heute ist mein 17 Tag und ich lebe noch und es geht mir gut.
Wurde ja schon vermisst.
Ich hatte viel zu tun und es hat sich ne Menge getan.

Naja ein wenig zugenommen habe ich ja aber da stehe ich dazu, jetzt noch nebenbei eine Diät zu machen wäre wahrscheinlich nicht gerade das KLÜGSTE.

Die letzten Tage bestanden echt aus harter Arbeit und das Verlangen nach meiner geliebten weisen schlanken Lady war schon da aber da habe ich immer den Strohhalm gezückt.
Natürlich so , dass es niemand sah ist ja doch schon irgendwie peinlich.

Kommisch früher hat man heimlich geraucht sich in eine Ecke gedrückt , als Schüler und heute versteckt man sich mit nen Strohhalm.
Irgendwie wiederholt sich alles im Leben nur eben rückwärts oder auf eine andere weise.
Um so älter wie werden um so schneller entwickeln wir uns zum Kind zu rück.

Zum Beispiel wenn man beim Spiel nicht gewinnt ist meine Oma sofort beleidigt , war sie früher nie hat uns immer gewinnen lassen.
Oder wenn das Essen aufgetragen wird wehe Sie ist nicht die Erste wird gleich gefragt habt Ihr mich vergessen.
Sie ist nicht aggressiv überhaupt nich aber irgendwie auch niedlich wie halt ein kleines Mädchen was nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und glaubt mir sie bekommt genug davon.
Sie hatte jetzt Geburtstag und wurde stolze 92 Jahre ist fit wie nen Turnschuh und hat nie geraucht aber der Eierlikör der muss jeden Tag ein kleines Glas sein das hält jung sagt Sie.

Will man ihr bei was helfen sagt sie setzt dich mal hin du junges Kücken ich mach das selber, hilft man aber nicht kommt sofort der Kommentar die heutige Jugend hat auch keinen Anstand mehr. Wie man es macht macht man es nicht richtig hoffentlich werd ich nicht so.
Naja Schluss jetzt von Oma.

So die Woche fängt wieder neu an die Karten werden wieder neu verteilt na mal sehen wer gewinnt.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

Verfasst am: 17.01.2016, 07:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Antje,

Dein Zähler läuft weiter, Du selbst bleibst vermisst???

Melde Dich doch bitte mal wieder, ich wüsste sehr gerne, wie es Dir inzwischen geht. Mit dem Thema einer möglichen Gewichtszunahme gehst Du in meinen Augen sehr vernünftig um, ich hoffe, dass Du diese Sichtweise beibehältst.
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten erfolgreichen Woche!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte