Oh nein .... 2 Versuch :-(

Verfasst am: 27.03.2014, 11:47
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Delia Ich habe drei Mädchen und einen Jungen die größte ist 10 die zweite ist 7 mein Sohn ist 4und die kleinste ist 1.

Ich muss jetzt nochmal los meld mich später bestimmt wieder seid

Verfasst am: 27.03.2014, 11:48
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ich stelle mir manchmal folgende Geschichte vor:

"Ich stehe in einem tiefen runden Brunnen. Dieser Brunnen hat kein Wasser sondern nur viel Nebel um mich herum.

Ich kann nichts sehen aber ich höre viele Stimmen die rufen "komm das raus".

Der Brunnen ist so eng, dass ich bei ausgestreckten Armen beide Wände aus gemauerten Stein gleichzeitig fühlen kann. Manchmal fühlt es sich so an, als ob der Brunnen immer enger wird.

Da steht dann noch eine Leiter die man sehr mühselig zum "Ausstieg" aus dem Brunnen benutzen kann. Der Aufstieg nach oben durch den Nebel ist so sehr anstrengend und benötigt unseren ganzen Einsatz und wir wissen noch nicht mal was nach dem Nebel kommt. Das einzige was man immer wieder hört sind die Stimmen von da oben, die mich rufen.

"Komm da raus !"

Der Nebel wird immer dichter und der Brunnen immer enger. Die Leiter wartet. Dann benutze ich endlich die Leiter. Die Stimmen werden langsam lauter und ich erkenne sogar manche.

Ich fühle jeden Tag eine neue Sprosse und hab trotzdem noch keine Ahnung was da oben ist. Unten hab ich mir vorgemacht mich wohl zu fühlen. Die ersten 3 Sprossen waren die schwierigsten.

Nach 24 Sprossen fühle ich immer noch eine gewisse Sehnsucht nach meinem Platz da unten.
Die Stimmen rufen mich immer noch. Manchmal höre ich sogar eine Stimme ganz leise rufen "Hier oben ist alles viel schöner......"

Woher wollen die das wissen denke ich und spüre in der letzten Sprosse von heute, dass schon ganz viele diese Leiter benutzt haben müssen......Aber nie ist jemand nach unten gekommen. Ich war schließlich immer allein.

Ich muss wissen was da oben ist. Ich will wissen warum keiner runter kommt und gehe die nächste Sprosse nach oben !

Ich hab keine Ahnung wie viel Sprossen noch kommen. Ich muss sie gehen. Ganz allein. Nur die Stimmen sind da und rufen mich."

Verfasst am: 27.03.2014, 11:53
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hui... Micky, Gänsehaut bis zum Mond.
Dem gibts nix mehr hinzuzufügen.

Verfasst am: 27.03.2014, 12:12
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Klasse, Micky, Danke, das hilft

Verfasst am: 27.03.2014, 13:03
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ich hatte gerade die beste Ablenkung die es gibt : Einkaufen mit der Mutter !!!! Sie brauchte nur mal schnell zur Bank und ein paar Teile vom Lidl ......das war vor ca. 3 Std !!!!!
Naja aber so hab ich schon mal wieder 3 Std erfolgreich und ohne dran zu denken rum ;-)

LG und nen sonnigen Nachmittag Dschessi

Verfasst am: 27.03.2014, 13:14
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge


*kicher*

Das kenn ich auch, Dschessi. Allerdings von mir selber. (Aber ich schieb die Schuld dann einfach auf meinen Mann- einer muss ja Schuld sein.

Verfasst am: 27.03.2014, 13:24
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Jaaaaa einkaufen mit dem Mann ......auch ein wunderbares Thema . Wenn wir aus dem Laden raus sind bin ich fix und alle , und am besten noch die Kids mit ......dann ist Weltuntergangsstimmung angesagt

Verfasst am: 27.03.2014, 13:34
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Da hab ich bei meinem Sohn gut vorgearbeitet.
Hab -weiß gar nicht mehr, wofür da geworben wurde- das gemacht, was eine Mutter in einer TV- Werbung vor ihrem Kind im Laden gemacht hat: total am Appel gedreht. So richtig laut. Nach etlichen Nein's und Ermahnungen ist mir derart der Kragen geplatzt, in einem VOLLEN Supermarkt. Hab mich genau wie ein super bockiges Kind aufgeführt. Mit Trampeln, etc. Anschließend (ich mit sehr guter Laune, Sohni mit hochrotem Kopf) den Einkauf beendet und danach hab ich monatelang meine Einkäufe woanders erledigt.

Das ist jetzt 7 Jahre her. Und mein Sohnemax ist handzahm. (Oder traumatisiert.)

P.S. Hatte übrigens vorher im Auto "Abenteuerland" von Pur gehört und im Supermarkt die ganze Zeit dieses "trau dich mal zu spinnen- es liegt in deiner Hand" im Kopf..

Verfasst am: 27.03.2014, 13:41
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Oh kecina
Wie alt ist den dein sohn?

Verfasst am: 27.03.2014, 13:43
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hahaaa das ist geil !!!! Man muss sich halt auch mal was trauen gell ^^. Unsere Große sagt auch immer das wir peinlich sind , jetzt muss sie leiden . Immer wenn wir mit ihr mitm Auto durch die City fahren drehen wir UNSERE Mucke auf und meistens laufen dann gerade auch noch ihre Freunde an uns vorbei . Nen bisschen gemein aber sie hat uns glaub ich trotzdem lieb