Oh nein .... 2 Versuch :-(

Verfasst am: 06.04.2014, 14:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Manu,

bei dem schönen Wetter bist Du bestimmt mit Mann und Kiddies in der freien Natur unterwegs, aber ich bin sicherlich nicht die einzige, die sich über ein kleines Lebenszeichen von Dir freuen würde - vielleicht heute Abend, wenn Eure Kleinchen im Bett sind? Bitte einfach nur ein kurzes "Hallo, bin noch da!"...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.04.2014, 10:31
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen liebe Manu ,
herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei !!!
Liebe Grüße
Dschessi

Verfasst am: 04.04.2014, 06:28
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=green]Hallo Manu, willkommen bei den "Zweistelligen"! Und herzlichen Glückwunsch zur geschafften Hürde. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Kreatavität![/color]

Verfasst am: 04.04.2014, 00:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Manu,

wie geht´s denn mit Dir weiter? Du kannst mir jederzeit eine PN (=persönliche Nachricht) schicken, bitte nicht aufgeben.

TOI, TOI, TOI!!!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.04.2014, 21:01
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Dankeschön Brigitte das ist lieb von dir. So sehe ich das selber auch jeder findet seinen eigenen Weg der für ihn am besten ist.

Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche

Verfasst am: 01.04.2014, 20:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Manu,

ob Akupunktur, Hypnose, Nikotinpflaster oder was auch immer - Hauptsache ist doch, dass es Dir persönlich hilft, durch die alles andere als einfache erste Entwöhnungsphase zu kommen. Und wie man an Dir sieht, hat der Einstieg in den Ausstieg doch prima geklappt: Du bist heute schon eine ganze Woche rauchfrei, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.04.2014, 18:46
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Mein Ex hat nach der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) gearbeitet und dabei auch das Akupunktieren gelernt.

Ich glaub' so ca. 4 - 5 Aufhörversuche habe ich mit Akupunktur versucht - und immer auch alle notwendigen Sitzungen mitgemacht - und anschließend sogar die Dauernadeln gesetzt, die man selber noch mit einem kleinen Magneten stimulieren konnte- bei mir hat das nie gewirkt.

Nicht, dass mein Ex schlechte Arbeit gemacht hätte - bei anderen Problemen wie beispielsweise Rückenschmerzen, war es immer der volle Erfolg.

Aber gegen Rauchen - nada.

Monster Schweinebacke lacht über Alternativmethoden.

LG
Angelika

Verfasst am: 01.04.2014, 18:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Feuerwehrmann Meikel hat auch hier Erfahrungswerte!

Vor etwa 6 Jahren habe ich an einem Projekt unserer Firma teilgenommen.
Der Betriebsarzt suchte Freiwillige zur Teilnahme an einem Rauchstopp-Projekt. Jeder bekam eine Aku-Dauernadel ins Ohr, so klein wie ein Stecknadelkopf. Direkt am sogenannten "Suchtpunkt" platziert. Kleines Pflaster drüber, fertig. Ein winziger Widerhaken sorgte dafür, dass man dat Nädelken nicht verliert, im Schlaf. 14 Tage lang.

Wann immer Rauchdrang aufkam, sollten wir die Nadel hin und her drehen und drücken. Das würde Stoffe im Organismus freisetzen, die den Suchtdruck kleiner machen. Woran auch immer es lag, ob an der Nadel, oder der Gruppensituation...ich war 4 Monate rauch-frei. So gesehen, hat es mir geholfen.

Gruß
Meikel

Verfasst am: 01.04.2014, 18:27
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

So wie ich gelesen habe gibt es auch Dauernadeln die glaube ich 14 Tage drinnen bleiben.
Da kenne ich mich aber nicht mit aus.

Verfasst am: 01.04.2014, 18:12
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

ach Maikel da musste ich jetzt echt herzhaft lachen.
"Akupunktur to go"
Also ich sitze beim Arzt eine halbe Stunde. Pause/Ruhe
Das stimmt eine Extrapause ist das wirklich für mich