Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 04.06.2015, 16:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

So, ab jetzt sage ich zur Strafe fürs Vordrängeln 'Biggi' zu dir, Brigitte.

Verfasst am: 04.06.2015, 16:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Biggi geht in Ordnung, Gitti ist auch okay, aber Igitt mag ich nicht ganz so gerne...

@Sandra: Entschuldige bitte das Lotsen-Geblödel in Deiem Thread, aber Nicht-mehr-Rauchen hebt die Laune ungemein!

Verfasst am: 04.06.2015, 16:57
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Ich finde es witzig!

Meikel, die Diät hört sich für mich echt toll an...


Bad Lippspringe, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen liegt quasi alles "um die Ecke".

Es ist schön hier!

Ich wünsche dir wirklich eine tolle Zeit und schicke dir schonmal ein paar Kilos von mir!



Grüße, Sandra

Verfasst am: 04.06.2015, 16:59
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge
Verfasst am: 05.06.2015, 16:17
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist mein 14. Tag! Der körperliche Entzug müsste so langsam vollendet sein!

Doch gerade heute ärgert das mich immer wieder.

Es ist so richtig Sommerwetter und mein Unterbewusstsein sagt mir immer wieder: "Ey, so richtig gemütlich und nett wäre es doch jetzt mit einer Zigarette! Was machst du für einen Quatsch! Willst du wirklich nie wieder rauchen? So ein Blödsinn!"

JA GENAU SO IST ES! Ich will nie wieder rauchen!

Dieser blöde Teufel soll endlich abhauen und bleiben wo der Pfeffer wächst !

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 05.06.2015, 17:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Ja den körperlichen Entzug dürftest du hinter dir haben. Was dich nun noch Ärgert ist die Psyche! Die braucht etwas länger! Jede Situation in der wir früher geraucht haben, muss im Gehirn Entkoppelt werden. Alsooooo jede Situation muss mehrmalig ohne Ziggi durchlebt und verankert werden!

Der Kleine spielt noch hin und wieder sein Spiel, aber ja mehr du ihn ignorierst, je weniger Kraft hat er!!

Die schönen Sonne und das tolle Wetter lässt sich doch besser mit einer Apfelschorle oder ein leckeres Eis aus der Eisdiele genießen!

Du schaffst das!

LG Bine

Verfasst am: 05.06.2015, 22:17
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Sandra,

vielen Dank für den Besuch bei mir und die Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut

Ja das mit der psychischen Abhängigkeit wird dir schon noch eine Weile bleiben

Leider, denn was wir unserem Unterbewusstsein jahrelang antrainiert haben, lässt sich nicht so schnell "überschreiben"

Also ich denke da kommt man nur mit Sturheit, Sturheit und Sturheit weiter. Soll heißen "einfach" nicht mehr rauchen

Und denke jetzt bloß nicht, die hat gut reden. Denn genau so mache ich es schon seit 3 Monaten.

Man muss sich echt im klaren sein was man wirklich will. Nur so kann man diese blöden Gedanken weg wischen.

Und dazu wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und immer daran denken, dass haben schon viele

andere auch geschafft. Und was die konnten, können wir doch auch?!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende
LG Martina

Verfasst am: 06.06.2015, 14:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sandra,

Martina hat vollkommen recht: Was diejenigen, die Euch einige Tage im Nicht-mehr-Rauchen voraus sind, geschafft haben, das schafft Ihr auch!!!

Den Gedanken, "Nie mehr zu rauchen...", habe ich ganz bewußt vermieden, weil mich diese Endgültigkeit nervös gemacht hätte. Ich habe immer nur von Moment zu Moment entschieden und mache das auch heute noch, obwohl sich der olle Stinker kaum noch traut, sich blicken zu lassen. Und wenn doch noch einmal der Gedanke "Eigentlich könntest du doch mal probieren..." blitzartig aus dem Unterbewußtsein hochkommt, ist er mit einer Handbewegung auch wieder verschwunden, genauso, wie man lästige Fliegen verscheucht...

Bei mir hat sich dieser Gedanke - "Nö, ich möchte im Moment gar nicht rauchen..." - mittlerweile vollkommen verselbstständigt und ist zur "vollautomatischen Abwehr" geworden, ohne dass ich mich darauf konzentrieren muß. Durch ständiges Wiederholen habe ich mir eine neue Gewohnheit zugelegt, und das wird auch bei Euch der Fall sein, wenn Ihr noch ein kleines Bisschen weiter übt...

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 06.06.2015, 15:28
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte von euch!

Gestern hat mich der Stinker einige Male echt geärgert! Doch ich bleibe stur und vertraue darauf, dass es besser wird!

Mir fällt momentan besonders auf, wieviele Menschen rauchen... Häufig denke ich dann:"Wie blöd!"

Doch wir gehören nicht mehr dazu! Ätsch!

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Samstag,

Sandra

Verfasst am: 07.06.2015, 09:38
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sandra,

Auf [color=red]2 Wochen[/color] rauchfrei und dazu noch mit [color=blue]11 Tagen[/color] die erste Schnapszahl kannst du wirklich sehr stolz sein. Damit hast du schon einen Grundstein auf dem Rauchfrei-Weg gelegt. Die schwierigste Zeit war bei mir danach vorbei. "Schmachter"? Ja, die kommen und gehen auch wieder. Mir hilft in solchen Momenten sehr, dass ich mir selber sage: "Jetzt nicht!" .

Ich konnte es kaum glauben, aber es wurde bei mir von Tag zu Tag besser und auch meine "krausen" Gedanken verschwanden nach und nach und die ursprüngliche Lebensfreude und Unbeschwertheit kam bei mir auch ohne Zigaretten zurück.



Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke, Sturheit, Beharrlichkeit und Biss für dein ureigenes Projekt: "rauchfrei werden/rauchfrei bleiben".

Mit lieben Grüssen
Dagmar