Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 10.08.2016, 20:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sandra hab deine 444 Tage als Nichtraucher verpasst. Aber gilt heute auch noch oder ?Also mit Verspätung Glückwunsch dazu. Auch wenn ich immer mal wieder so ein Verlustgefühl hab wird das Nichtrauchen doch immer selbstverständlicher. Und das ist ein schönes Gefühl! !Ich hoffe dass bei dir alles im grünen Bereich ist .Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10.08.2016, 20:51
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Oh liebe Karin,
du bist klasse :-).

Toll, wie du mich immer an die wichtigen Tage erinnerst!

Vielen Dank dafür!

Ja, mir geht es gut! Ich habe immer weniger Schmachtattacken und wenn sie dann doch kommen, dann reicht ein "Nein danke, jetzt nicht".

Nur meine Gewichtszunahme quält mich...

Das ist momentan die größte Gefahr, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich fühle mich mit den 7 kg mehr einfach nicht gut.

Doch das werde ich auch noch in den Griff bekommen!

Tschakka, wir schaffen das!
Schöne Grüße an alle,
Sandra

Verfasst am: 10.08.2016, 21:07
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra ja über die zusätzlichen Kilos bin ich auch nicht gerade glücklich. Bei mir waren es 5 die sich gleichmäßig bei mir verteilt haben. Mit viel Mühe hab ich jetzt eines wieder weg aber es ist sehr mühsam. Manchmal denke ich kein Alkohol, keine Zigaretten und nun auch noch beim Essen aufpassen. Da muss ich schon schauen dass ich meine Lebensfreude nicht verliere Noch zwei Kilos sollten verschwinden mit dem Rest kann ich leben Ich leihe mir mal dein" Tschakka wir schaffen das "aus .LG Karin

Verfasst am: 15.08.2016, 21:29
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Sandra,
erst jetzt bin ich über deine lieben Worte bei mir gestolpert - und wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinen wahnsinnigen 450 Tagen! Und ja: es ehrt mich, wenn ich dir damals geholfen habe dran zu bleiben. Manchmal finden sich einfach die richtigen Worte zur richtigen Zeit.
Bei mir schaut der alte Stinker schon auch noch ab und an vorbei, doch ich kann ihn ebenso wie du gut wegschicken! Geübt habe ich jedenfalls genug.
Bei allem was wir gut machen, haben wir auch offensichtlich gut zugelegt (ich bin auch bei 6-7kg, die sich hartnäckig halten). Eigentlich wäre das nicht wirklich schlimm, aber mich stört es schon, wenn ich ausschaue wie ein Mehlsack.
Mir fehlt nur irgendwie der richtige Kick und Sportpartner, Ideen habe ich viele, doch die bleiben irgendwie graue Theorie

Ich wünsche dir nur das Beste und vielleicht lesen wir uns bald mal wieder - ich gelobe Besserung.

Trini, bei der nur der Drachen qualmt

Verfasst am: 07.10.2016, 16:01
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebes Forum,
nun war ich solange nicht mehr im Forum, dass ich nur mit Mühe mein Wohnzimmer gefunden habe!

Ich habe nun seit über 500 Tagen nicht mehr geraucht und die meiste Zeit finde ich es klasse!

Manchmal muss ich aber noch mit kämpfen! Er sagt mir immer noch, wie toll es doch mal mit uns war!

Aber nein, ES WAR NICHT TOLL!

Letztens habe ich im Traum, wie selbstverständlich, eine Zigarette geraucht! Dann fiel mir ein: "Ich rauche doch gar nicht mehr!" und habe die Zigarette schnell weggeschmissen. Ist euch das auch schon mal passiert?

Schöne Grüße an alle, ich hoffe, es geht euch auch gut!

TSCHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS!

Sandra

Verfasst am: 07.10.2016, 16:22
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra nun habe ich dein Jubiläum verpasst :oopsas kommt davon wenn man nicht mehr regelmäßig hier unterwegs ist. Dafür schick ich dir jetzt mal ganz liebe Grüße aus Holland. Da bin ich gerade im Urlaub und genieße wieder lange Strandspaziergänge. Mir geht es wie dir das Nichtmehrrauchen ist zum großen Teil selbstverständlich geworden und ein super Gefühl. Und trotzdem gibt es noch diese kurzen Momente wo sich bemerkbar macht. Gott sei Dank kann ich aber bis jetzt gut damit umgehen. Ich denke einfach dass es normal ist schließlich hab ich den größten Teil meines Lebens rauchend verbracht. Liebe Sandra ich wünsche uns beiden noch viele rauchfreie Tage und ja wir schaffen das. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.11.2016, 19:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Sandra,

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 547 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

einen schönen rauchfreien Rest - Sonntag und eine schöne gesunde Vorweihnachtswoche....ohne Rauch.:

In aller Freundschaft

Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr

das wünsche ich natürlich auch allen in unserer

Übrigens, am 26. 11. 16 ist rauchfrei - Treffen in Köln

Freu mich wie Bolle

In aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 20.11.2016, 20:27
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Lieber Manfred,

vielen Dank für deine Glückwünsche und echt schön, dass du mein "Wohnzimmer" gefunden hast!

Ich sitze seit 3 Tagen mit einer fiesen Erkältung auf dem Sofa und leide...
In dem Zusammenhang habe ich nun öfter gedacht, wie würde es mir wohl gehen, wenn ich jetzt auch noch rauchen würde!?

Ich habe bei jedem Schlucken Schmerzen, vermutlich hätte ich aber trotzdem noch weiter geraucht!

Schon krass!

Liebe Grüße,
Sandra

Verfasst am: 28.11.2016, 21:31
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sandra gestern war ich hier mal wieder unterwegs und da hab ich gesehen dass du heute Jubiläum hast. 555 Tage in Rauchfreiheit. Ich freue mich für dich und hoffe dass es dir so richtig gut geht. Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir Karin :

Verfasst am: 28.11.2016, 21:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....und guuuuute Besserung, Sandra! - Geht ganz schön rum, diese Pestilenz, hier jedenfalls....

Tschakka!