Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 20.10.2015, 21:00
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra liebe Grüße aus meinem Urlaub und ganzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen ohne Rauch. Mach einfach so weiter. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 21.10.2015, 15:58
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Glückwünsche und Unterstützung.

Karin, wo bist du im Urlaub? Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung!

Wir sind auch gerade im Herbsturlaub! Wandern im Kleinwalsertal!
Es ist schon richtig anstrengend und ich komme (auch ohne Zigaretten) echt ins Schwitzen.
Doch irgendwie fühle ich mich dann auch gut und genieße am Nachmittag ohne Reue ein Stück Kuchen!

Rauchen will ich nicht mehr und die meiste Zeit denke ich auch nicht mehr daran.
Nur noch selten denke ich: och, ne Zigarette wäre jetzt auch cool...

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 03.11.2015, 15:56
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra ich nehme mal an daß dein Wanderurlaub auch vorbei ist hoffentlich hattest du schönes Wetter.Wir waren in Andalusien und haben nochmals Sonne getankt.Bei mir ist der Gedanke ans Rauchen schon noch da mal mehr mal weniger.Im Urlaub wurde ich ganz schön von unseren Balkonnachbarn zugequalmt.Aber so richtige Schmachtanfälle waren es nicht.Kann also nur noch besser werden:riesengrinseru gehst ja auch mit Riesenschritten auf die Trauminsel zu.Ich warte dann dort auf dich.Machs gut liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.11.2015, 20:25
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,
es ist so schön, dass du immer wieder an mich denkst!
In Andalusien warst du!

Hat es dir gefallen?

Wir hatten kühles aber sonniges Wetter! Ideal zum Wandern.
Nun bin ich schon wieder eine Woche und zwei Tage am Arbeiten und es fühlt sich irgendwie viel länger an.

Schmacht habe ich auch immer noch! Nicht so doll, dass ich mir echt eine anstecken würde! Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass es schneller vorbei wäre!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
Sandra

Verfasst am: 04.11.2015, 20:26
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Aki, danke für deine Nachricht!
Ich bin nicht niedergeschlagen, auch wenn mich der Schmachtteufel immer noch ärgert.
Ich würde mich einfach freuen, wenn es endlich besser werden würde

Aber, komme Zeit kommt Rat!

Gehst du auch wandern?

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 04.11.2015, 21:14
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sandra,

Wir haben ja fast die selbe Karriere hinter uns....da dauert es halt, bis wir das Rauchen in den Hintergrund drängen können...

Aber es wird besser und besser und es lohnt sich...

Einen schönen Abend noch.



Markus

Verfasst am: 09.11.2015, 15:05
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

[quote="sarosc

Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass es schneller vorbei wäre!

[/quote]Hallo Sandra du sprichst mir aus der Seele so geht es mir auch.Aber so ist die Sucht nun halt mal .Ich muß mir halt immer vor Augen halten wieviele Jahre ich geraucht hab .Und eigentlich ist es fast ein Wunder daß der Ausstieg so geklappt hat.Andalusien war super schön einfach mal weg vom Alltag und die Seele baumeln lassen So heute hast du[color=orange] 170 Tage ohne Rauch[/color] geschafft nur noch 10 Tage und du bist auf der Und da ist es wunderschön!!!!Liebe Sandra ich wünsche dir eine schöne Woche ohne LG Karin

Verfasst am: 09.11.2015, 16:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....muß ich mir auch immer vor Augen halten....Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr....Jahrzehnt um Jahrzehnt....und das alles automatisch, ohne großartigen Genuss - eher ein Muss.....es gehörte einfach dazu, war wie angewachsen und völlig "normal". Nicht vorstellbar, nicht zu rauchen...das war was für die anderen, die es unbedingt wollten....für mich war das nix....weil einfach zu groß die Hürde...
jetzt werden die Knochen brüchig, die Zähne wackelig und zum Lungenarzt soll ich auch demnächst...

Verfasst am: 09.11.2015, 20:45
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja, natürlich habt ihr Recht! Ich habe über 20 Jahre geraucht und möchte, dass es nach 20 Tagen Nichtmehrrauchen alles vergessen ist.

Aber das wäre doch auch wirklich schön, oder?

Gut, dass es euch ähnlich geht! Irgendwie ist man dann nicht so alleine...

Aber wir bleiben stark, oder? Mit Zigarette hat man Schmacht und ohne halt auch.
Dann besser ohne, oder?

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 09.11.2015, 20:46
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja, natürlich habt ihr Recht! Ich habe über 20 Jahre geraucht und möchte, dass es nach 20 Tagen Nichtmehrrauchen alles vergessen ist.

Aber das wäre doch auch wirklich schön, oder?

Gut, dass es euch ähnlich geht! Irgendwie ist man dann nicht so alleine...

Aber wir bleiben stark, oder? Mit Zigarette hat man Schmacht und ohne halt auch.
Dann besser ohne, oder?

Liebe Grüße, Sandra