oh ja gerne...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dany,

heute schon Tag 3 fast herum! Wünsche Dir sehr, dass es weiterhin für Dich so easy ist wie bei einigen hier im Forum!

Trotzdem, schwache Momente können immer kommen, sei dann vorbe-reitet!

Einen schönen rf Abend wünsche ich Dir
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Dany.
Herzlich Willkommen hier in der Rauchfrei-family.Das du uns gefunden hast ,ist schonmal eine super voraussetzung für dein noch bevorstehendes Projekt.Du hast dir den Sonntag ausgesucht,das ist klasse.Weil sie für Sonntag so ein beschissenes Wetter melden,da ist wahrscheinlich jeder froh wenn er nicht vor die Tür muss.Schongarnicht um dieses olle Gift in sich rein zu saugen.
Du wirst das schaffen,du musst es nur wollen.
Schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Lieben Gruß von
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Dany,

wie geht es Dir ? War es am ersten Tag sehr schlimm oder konntest Du es handeln?

Wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Durchhaltewillen
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ja ich hoffe auch das es so bleibt und nicht schlimmer wird.
Was mir natürlich sorge macht sind Feiern.
Denke da an Karneval usw.
Haben jetzt am 08.02. eine VERANSTALTUNG, da bin ich mit Zigarette schon nervös.Was tun. Wie soll ich mich da vorbereiten?

LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Dany,

wie geht es Dir? Wie ich sehe schlägst Du dich tapfer
Dürfen die überhaupt noch Rauchen auf solchen Veranstaltungen??? Wenn ja würd ich Dir empfehlen sowas - leider Gottes dieses Jahr - zu meiden.
Was hast Du schon zu verlieren? Karneval kommt doch jedes Jahr auf´s Neue. Und stell Dir vor es soll Regionen in unserer Republik geben da kennt man sowas gar nicht :badgrin:
Wobei ich selbst hier in der Fasnetsregion-Hochburg leb.
Aber selbst bin ich kein so närrischer Typ - Bin lieber das ganze Jahr etwas seltsam luschtich

Wünsch noch nen schönen Tag

GLG vom JUSTY (Heute 110. RF-Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dany,
Glückwunsch zu deinen erreichten 6 Tagen,
und denke dran, es geht Schritt für Schritt und Tag für tag,
jetzt meine Tag 23 ist gar kein Vergleich zu dieser ersten Woche und das ist noch noicht so lange her.
Ich denke immer, es ist nichts schöner mit Fluppe, also kein gutes Essen , kein Kaffee
und es wird nix bessser mit Zigarette, der Stress um den es geht, der bleibt auch wenn man raucht.
Du hast geschrieben du hast eine Veranstaltung und bist dann nervös, heußt das, du bist da "tragend" dabei?
Vielleicht hilft gegen Nervosität, bewusst eine Tasse Kräutertee trinken auf alle Fälle Atem- und Entspannungsübungen, so wie sie auch im rauchfrei-Programm beschrieben sind.
Eine gute Akutmaßnahme bei mir war und ist, rausgehen und ein Glas Wasser trinken.
Viel Erfolg weiterhin
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo an alle die so lieb an mich gedacht haben :razz:

ob Ihr es glaubt oder nicht, ICH LEBE NOCH!!!
Jawoll, habe heute jedemenge Liter Tee getrunken, habe mir lecker Rohkost geschnibbelt uuund daaan haben meine Kids und ich ein Iglu gebaut. Boa ist das Klasse wenn man sich nicht heimlich eine schmöcken muss.
Aber ich glaube das es noch andere Tage geben wird.
Jedesmal wenn ich gedacht habe, oh jetzt könnt ich eine rauchen, hab ich mir sofort gesagt: Achja du rauchst ja gar nicht mehr. Klasse kein abfrieren auf dem Balkon.
So und nu werde ich mich schön auf morgen vorbereiten
Bin gespannt.

LG und einen schönen Abend
Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Dany,

na, das hört sich doch schon mal ganz prima an, weiter so! Ein Iglu bauen, das finde ich ja auch klasse (habe ich übrigens noch nie gemacht - schade!)!!
Ich wünsche dir einen schönen restlichen rauchfreien Sonntag und sende viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Zusammen,

war gerade mit meinem Mann essen.
Also die Zigarette danach wär schön gewesen, aber der Espresso war besser
VIIIEEELLL BESSER!!!!
Alles wird gut. Auch bei meiner Veranstaltung,denke mit den Übungen und einem Tee wird es klappen.
Schönen RF-Abend noch.
LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Dani.
Jetzt hast du schon so gut wie einen Tag rum.Und.Fühlt sich gut an,oder?
Ich habe in den ersten Tagen auch immer wieder gedacht ,so jetzt Rauchst du dir erstmal eine und dann plötzlich,achnee.Du rauchst ja garnicht mehr.Es ist soooo schön.Ich drück dir die Daumen,das es dir leicht fällt.TOITOITOI.Halte durch.Es lohnt sich.
Glg Anja