oh ja gerne...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dany,
alles Gute für Morgen, gehe es gelassen an, vielleicht kannst du irgendwo tolen Schnee genießen und viel im Freien sein, das hilft bestimmt am ersten Tag, wenn du Ruhe brauchst nimm sie dir.
Und es ist abend ein Klassse Gefühl, zu wissen, man ist auf einem guten Weg.
LG Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Zusammen,

ja morgen ist es soweit.Freude!!!
Danke für die vielen Tipps.
Werde gleich meine letzte Zigarette rauchen!
Dann geh ich ins Bett und freu mich auf morgen.

Ich danke Euch nochmal und würde sagen,ich meld mich morgen wieder!
Gruß Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Dany,

schön, dass auch du den Weg hierher gefunden hast. Du hast nun noch ein paar Tage und dann beginnt auch bei dir die Rauchfreiheit. Ja, freue dich darauf, denn die Vorfreude ist berechtigt.
Du gewinnst eine Menge: bessere Gesundheit und besseres Aussehen, mehr Geld, mehr Zeit, mehr Selbstbestimmtheit und einiges mehr!
Zwar können (müssen aber nicht) die ersten Tage etwas holprig werden, das ist aber alles ganz gut zu bewältigen! Okay, mache dich bereit, wir sind da!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dany,
viel Erfolg zum 10.1. ich habe meine Ausstieg auch erst vor 15 Tagen gemacht.
Meine Erfahrung: große Unruhe und Unrast, konnte mich auf nix konzentrieren, mal das gemacht, mal das,
wenn es bei dir auch so ist, nimm es einfach hin, das lässt nach.
Und ich war schlapp, antriebsarm, ich glaube, wer mit der sucht kämpft oder mit dem teufelchen, der braucht dafür einfach Energie, die für anderes erstmal fehlt.
Versuch, dich nicht nicht mit anderen Sachen unter Druck zu setzen, nur bleib weg von Zigeratten.
Nein! , es ist nicht leicht (sonst hätten wir uns ja nicht alle dauernd vergiftet), ja! es kostet Kraft, [u]Und ja, es lohnt sich, ja jeder überlebt es.[/u]
ich genieße im Moment deiesen Zeitgewinn, ich muss morgens nicht mehr die 3 bis 4 Kippen in meine Anlaufphase einbauen, oder sonst einkalkulieren wo und wann passt denn die nächste rein.
Ala dann
Maria 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Dany,
herzlich willkommen in unserer Runde!
Ohhhhh ich kenn da sso gut ,diese Angst vor dem Tag X!
Aber auch ich kann versichern es war halb so schlimm iwe ich es mir ausgemalt habe ! Es passiert ja irgendwie nix !
Du musst es nur wollen ,das ist das Geheimnis!
Schreib einfach hier statt eine anzuzünden ,das hat uns allen hier geholfen und wir sind für dich da versprochen !!
Frag was du fargen willst und weine wenn du weinen musst und lach mit uns wenn dir danach ist!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5484 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/203.gif[/img] Dany,

auch ich wünsche dich hier in unserer wundervollen RF-Family Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img] !!
Da du bereits schon von meinen Familymitgliedern so hilfreiche Tipps bekommen hast, hab ich da im Moment nichts mehr zu zu schreiben!

Versuch einfach, wenn was sein sollte dich hier zu melden! Schreib und lese hier das hilft echt super gut und einer von uns ist fast immer da um Unterstützung anzubieten!

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für den 10.01.
Du schaffst das!!!!!

Lg die Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Dany,

auch von mir ein herzliches willkommen und einen herzlichen glückwunsch zu dem entschluss mit dem rauchen aufzuhören.

du musst keine angst haben - du musst dich nur gut vorbereiten. du hast noch ein paar tage. Nutze sie.
Versuche herauszufinden in welchen situationen am meißten rauchst. dann entwickel andere strategien - irgendwas gibt es bestimmt, was du anstelle des rauchens machen kannst.
Du könntest jetzt schon deine gewohnheiten aufspalten indem du vermeidest nicht mehr am computer oder vor dem fernseher rauchst sondern zum beispiel auf den Balkon gehst. Keine zigarette mehr zum kaffe sondern bewusst ein paar minuten vergehen lassen um die gewohnheiten zu trennen.
dann mach dir klar das du nicht das rauchen aufgibst und etwas verlierst sondern deine freiheit, ganz viel geld, deine gesundheit und dein gewissen deinem kind gegenüber und ganz viele andere sachen wiederbekommst.

du schffst das!
sei stark für dich und dein projekt.
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

Hey ho,
ich drück dir ganz doll fest die daumen für heute!!!!!! gut, dass du dich drauf freust, das macht es bestimmt leichter...

lg, linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Danny,

wir kennen uns noch nicht. Also auch von mir ein herzliches Willkommen!
Heute ist dein erster rf Tag und ich wünsche dir, dass du ihn mit möglichst wenig Zipperlein herum bekommst.

Denke daran, immer schön trinken... Tee, Mineralwasser (haben keine Kalorientierchen) hilft ungemein.

LG Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dany,

es ist jetzt Mittag, und wenn Dir nicht bereits ein Beißholz zwischen den Zähnen klemmt, dem Wellensittich alle Federn ausgerissen und die ungespülten Tassen in die Waschmaschine gestopft hast, dann solltest Du die ersten Stunden OHNE GIFT schadlos überlebt haben!

Für den ersten Tag (das Wetter bietet es förmlich an) wäre verdammt viel SCHLAFEN und genügend Flüssigkeitszufuhr ratsam! Wer schläft sündigt und RAUCHT nicht, Dein Körper regeneriert besser und schneller und Du bekommst von den ganzen "Strapazen" sogut wie nix mit!

Ansonsten raus an die Luft, rein mit dem kalten Sauerstoff in die verseuchten Lungenbläschen, wat meinste wie die jubeln wenn sie mal wieder was REINES zu mampfen bekommen! Lecker!

Ok, wir lesen uns, spätestens wenn Du aus Deinem Koma wieder erwacht bist!

Bye und viel Erfolg vom Klaus !