Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 16.10.2018, 20:50
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin am Abend, Liebe Leut‘,

vielen Dank für Eure Besuche in meiner bescheidenen Stube und das ganz wichtige Mutmachen.

Gestern wollte ich nicht mehr Farbe bekennen, deshalb der Bibelspruch. Jedoch habe ich ja versprochen, mich heute zu äußern.

Also, ich bin in unserem und der Wille, den ganz großen Nichtrauchwurf zu schaffen, ist vollständig vorhanden.

Erstmal mein Geständnis: Sonntag zwischen ¼ 3 und 4 Uhr nachmittags 7-8 von den Ekeldingern verpafft. Dann gestern um 17 Uhr 2 Stück lausbübisch vor mich hin lachend: „Ich bin der Chef und rauche, wenn ich es will aus Spaß“. Dann gestern Abend zwischen 9 und ½ 11 Uhr nochmal etwa 8. Und heute nach dem Auspacken der Einkäufe wieder geraucht, bin derzeit noch dabei, jedoch viel weniger als früher.
Ich bin nicht in den alten Rauchmustern.
Und nachher, wenn ich zu Couch gehe, ist wieder Schluß.

Erreicht habe ich mit dieser Methode in den letzten Tagen 1x7h, 1x25h und 1x20h ohne Qualm.

Ich weiß, ich kann ernsthafte Schmachtattacken erfolgreich überstehen.

Ganz vielen Dank für die von allen angebotene Hilfe. Am Sonntagnachmittag, während meiner Rauchphase fand ich sie in Euren Beiträgen bei mir, ich wollte mich nicht schon wieder bis auf die Knochen vor Euch blamieren und habe deshalb gegen 4 Uhr das Qualmequipment wieder weggeschafft und das Nichtrauchen fortgesetzt. Wärt Ihr da nicht gewesen, wäre ich wieder in alte Rauchmuster zurückgefallen. Dankeschön.

Mit Hilferufen werde ich mich wahrscheinlich zurückhalten, Erziehung und bisheriges Leben haben mich dazu gebracht, daß ich die meisten Angelegenheiten selber lösen kann, solange das Selbstbewußtsein in Ordnung ist. Und auf dieser, unserer, Seite, werden so viele Tips zum Nachlesen angeboten, und auch, das merkte ich gestern, das einfache Stöbern in den Wohnzimmern anderer Foristen hält einen für Stunden vom Rauchen ab und macht nebenbei noch Freude.

Ich wollte eigentlich auf diese Art und Weise (Viele Stunden nicht rauchen und dann eben einfach – bewußt – einen Ausrutscher hinlegen und dann wieder auf den aufspringen.) bis vor einer Stunde noch einige Tage Euch und mich selbst besch…. .

Und dann kam die Hilfe von Euch wieder von selbst:
Ganz besonders vielen Dank der lieben Anni, sie schrieb, ich solle das Giftrollenzeugs wegschmeißen.
Dann wollte ich es erst einer Dame mit vermutlich nur kleiner Rente schenken. Der Gefallen, den ich der Frau täte, wäre jedoch nur ein recht kleiner.

Besser für mich und meinen Umgang mit Giftstängeln, psychologisch sehr wirksam, wird es sein, wenn ich morgen in den Garten gehe und die Selbstmörderwerkzeuge einem kleinen Feuer übergebe.

So soll es sein.

Dann bis andermal, ich mach‘ jetzt (Verzeihung) ein RPäuschen.

Und ab heute Abend ohne Ausrutscher weiter auf unserer gemeinsamen Fahrt an die gute Luft.

LG Matthias.

Verfasst am: 17.10.2018, 05:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Sehr gut, Du bist nach dem hinfallen, gleich wieder aufgestanden.

Zitiert von:
Ich weiß, ich kann ernsthafte Schmachtattacken erfolgreich überstehen.


Das kannst Du. Hast Du ja selbst schon bewiesen. Du schaffst das ;)

Zitiert von:
ich wollte mich nicht schon wieder bis auf die Knochen vor Euch blamieren und habe deshalb gegen 4 Uhr das Qualmequipment wieder weggeschafft und das Nichtrauchen fortgesetzt.

blamieren tust Du Dich auf gar keinen Fall... Und das Wort schämen streichen wir auch ;) Es ist nu mal nicht einfach. Es ist und bleibt ne Sucht.

Zitiert von:
Mit Hilferufen werde ich mich wahrscheinlich zurückhalten, Erziehung und bisheriges Leben haben mich dazu gebracht, daß ich die meisten Angelegenheiten selber lösen kann, solange das Selbstbewußtsein in Ordnung ist.


Das Du Deine Angelegenheiten selber lösen möchtest, kann ich total verstehen. Aber wenn Du hilfe bei dem doofen ist das keine Schwäche. Er ist nu mal hinterlistig und kennt Dich ein ganzes Leben. Er weiß, wann er zuschlagen kann, um Dich rumzukommen. Hör nicht auf ihn, er kann besser lügen als Pinocchio.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 17.10.2018, 05:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Matthias
na, hat das Rauchopfer im Garten stattgefunden?
Herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
War letztes Jahr auf Rügen, sehr schöne Location!
Freue mich, dass du deine Ausrutscher unter Erfahrung und Lernerfolg für dich verbuchen kannst.
Trotzdem ist der Rauchstopp eine ernste Angelegenheit und wenn der dazukommt, wird das auch was mit dem Dranbleiben.
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht auf den Schlips getreten ::: und sende dir liebe Grüße und ein großes Daumendrücken Claudia

Verfasst am: 17.10.2018, 08:21
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

guten Morgen lieber Matthias.

wie groß war dein Feuer im Garten, konnte man es auf ganz Rügen sehen.

Denke immer daran, du hasst es schon des öfteren geschafft, also schaffst du es auch dieses Mal. Die ersten paar Tage sind die schlimmsten.

Alles Gute. Gib nicht auf. Bis dann
Anni

Verfasst am: 18.10.2018, 05:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

sehr gut... Da sind es jetzt schon 2 Tage ohne Rauch auf deinem Zähler.
Sehr gut... Mach weiter so.
Schritt für Schritt ...

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 18.10.2018, 10:58
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Moin lieber Matthias,

danke für die Blumen und den Kaffee. Blumen in der Vase und Kaffee im Bauch. Jetzt fühlt man sich richtig wohl.

Schön dass es jetzt bei dir klappt. Denke immer nur von einem Tag zum anderen. Du musst dir abends immer sagen, so jetzt habe ich einen Tag wieder geschafft. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell die Tage dahin ziehen.
Als ich bei den ersten Tagen der Rauchfreiheit war habe ich gedacht es geht gar nicht weiter, aber jetzt bin ich schon bei 79 Tage. Wahnsinn. Ich habe auch nur von einem zum anderen Tag gedacht und die Zeit vergeht so schnell.
Gestern war ein beschissener Tag weil der schon vormittags kam und wollte mich überreden Zigaretten zu holen, damit ich ruhiger werde (trotz Nikotinpflaster). Einmal war ich kurz davor, aber bin jetzt stolz auf mich, dass ich es nicht getan habe und weiß jetzt, daß nach einem schweren Tag auch wieder gute kommen.

Schöne Grüsse und halt den Kopf hoch, du hast schon viel schwerere Dinge geschafft
Anni

Verfasst am: 18.10.2018, 18:40
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Oh Matthias, du bist wieder dabei,
das freut mich aber sehr.
Ich bin im Moment ein wenig im Stress und nicht so regelmäßig hier.
Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und ich hoffe sehr deine rauchfreien Tage wachsen zu sehen
Lass dich nicht entmutigen und gib dem einen Tritt ( für heute hab ich das schon erledigt, bei mir war er nämlich auch:roll

So, Tag 3 ist fast geschafft. Lass den Tag entspannt ausklingen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 18.10.2018, 20:10
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Matthias,
ich wünsche Dir morgen einen weiteren rauchfreien Tag, an dem Du Dich belohnen kannst. Verdient hast Du es!
Gut gemeistert Tag 3!
Daumenhoch-Hugs, Maroditis

PS zweimal bearbeiten .... es waren einfach zu viele Rechtschreibfehler ....

Verfasst am: 19.10.2018, 16:01
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu den DREI rauchFREIEN Tagen. Ich hoffe, die Schmacht hält sich in Grenzen und du hast alles im Griff. Bei mir waren die ersten drei Tage sehr schlimm, bei meiner besten Freundin der 4. und der 5. Tag, aber danach kam bei beiden die erste Erleichterung. Ich hoffe, du kannst auch die ersten positiven Gefühle erleben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wie auch immer, schön durchhalten.

Dane für deinen Besuch. Ich habe mich sehr gefreut.

Verfasst am: 19.10.2018, 20:36
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Frosch,
wollt nur sagen, ich denk an dich
Schönes Wochenende
stressless